Zum Inhalt springen

Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!


urte

Empfohlene Beiträge

Nunja, ich habe mich an der morgendlichen Suchaktion beteiligt, habe die 3 Beklauten mitbedauert und dieses Topic mit aufrichtigem Interesse verfolgt so wie bereits meine Hilfe angeboten. Desweiteren werden nächste Saison wieder diverse Runs mit dem Roller angesteuert, natürlich auch Bösel, und da wüsste ich gerne um die Sicherheit meines Rollers sowie um die Gewissheit, das mein Trinkpartner am Tresen nicht zufällig einer dieser Ganoven ist.

Das verstehst du wohl auch!

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das LKA hat vor c.a. 2 Wochen neue brauchbare Fingerabdrücke an einem "frischen" Fundstück sichergestellt...

...wir warten jetzt gespannt auf die Ergebnisse.

Und natürlich darauf was der Richter aus der Sache macht.

...leider wissen wir im Moment selber nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jungs nicht vorm Jugendrichter landen wird die Verhandlung vermutlich öffentlich. Dann wird das auch sicher irgendwo veröffentlicht. Von öffentlicher Stelle. Das darf man sicher verlinken. Ich weiß auch gar nicht, wies ist, wenn jemand rechtskräftig verurteilt wird. Dann könnte es sein, daß die Veröffentlichung des Namens legal ist. Scheiße ists glaub ich nur, wenn man was behauptet und der Onkel nachher freigesprochen wird.

Wie siehts denn eigentlich mit so ner Bild-mäßigen Denunzierung aus? "Frauke S. aus M. behauptet: Max Mustermann wars".

Darf ich Frauke S sein? Oder mit nem Fragezeichen: "War es M.Mustermann?".

Jedenfalls: wenn die Jungs hier mitlesen, dann würde ich nahelegen schon vor der Verhandlung einen Ausgleich zu zahlen. Das stimmt nicht nur den Richter milde!

Beate sagt, dass dare keine Ahnung hatte, was die Veröffentlichung der Namen angeht. Wobei man aber ja eigentlich schon interessierte zu öffentlichen Verhandlungen einladen dürfen sollte. Wozu sind die sonst öffentlich?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit sollte die Veröffentlichung der/des Namen/s helfen?

Soweit mir bekannt handelt es sich bei dem/den Verdächtigen nicht um jemanden den man auf einer Schaltrollerveranstaltung treffen kann, einfach hinfahren und umdröhnen zieht im schlimmsten Fall mehr Theater nach sich als dem Delinquenten jetzt bevor steht und macht sich eher schlecht in der eigenen Polizeiakte.

Und selbst wenn es jemand wäre der sich bisher in der Szene rumgetrieben hat, schätze ich den menschlichen Selbsterhaltungstrieb doch höher ein, als das Verlangen sich mit seinen Opfern auf einer der besagten Veranstaltungen einen umzuhängen.

So dämlich kann niemand sein.

In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit ihm zu begegnen also eher gering bis nicht existent, ergo ist/sind der/die Name/n nicht von Belang.

Viel wichtiger wäre eine vollständige Aufklärung, im Moment ist der/die Verdächtige/n nur mit einem verschwundenen (und wieder aufgetauchtem) Roller in Verbindung zu bringen, soll heißen, die andere Lambretta wurde bis jetzt von unbekannt zerlegt und soweit mir bekannt, ist eine Mofa noch immer komplett abgängig.

Ich sag zwar immer "Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht" aber wenn ich sehe wie viel Zeit schon vergangen ist, kommen mir daran Zweifel.

Immerhin hat dieses Verbrechen etwas verändert und wenn es nur das Bewusstsein ist seinen Roller nie und unter keinen Umständen unabgeschlossen irgendwo abzustellen. Das ist das einzige was uns allen, als außenstehenden Betrachtern übrig bleibt.

Wenn es nicht der/diese Bösewichte sind, sind es vielleicht irgendwann andere Menschen mit krimineller Energie die eine Chance nutzen wenn sie eine sehen.

Es liegt also an uns selbst das zu verhindern und das Bekanntwerden der Namen ändert daran auch nix.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo: ...so sehe ich das auch.

...Die Polizei erhofft sich jetzt eine "beweisbare" Verbindung zwischen den Lammy´s herstellen zu können die alle Indizien stützt.

Eigentlich ist denen die Sache klar, alles wurde nach dem gleichen Schema zerlegt und entsorgt. u.s.w... aber das reicht wohl als Beweis nicht aus.

warten wir´s ab.

egal wie das auch weiter geht, ändern tut´s an unserer Situation eh nix mehr... mir fehlen nicht mehr all zu viele Teile, und im Frühling fährt die SX wieder. Das ist für mich im Moment die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nach wie vor,es geht nicht darum jemanden zu teeren und federn,

sondern solchen leuten den zugang zu rungeländen zu erschweren bzw unmöglich

zu machen. Deswegen wäre es schon nett zu wissen wers war.

Und auf der verhandlung "Gesicht"zu zeigen sollte abschrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Abschreckung ist ein wichtiger Punkt. Etliche Kopfstudierte sind der Meinung, soziale Ausgrenzung sei die schlimmste Strafe dies gibt.

Mag sein - nicht ohne Grund wurden früher Missetäter öffentlich zur Schau gestellt (und dann schön mir faulem Obst beworfen).

Man muss das nicht so weit treiben und ich stelle hier nicht die Errungenschaften unserer Gesellschaft zur Debatte.

Jedoch: wir als kleine Gesellschaft müssen über unsere Verantwortung nicht so tiefgehend nachdenken. Jemand der in der Szene oder auch nur im Forum ausgegrenzt wird, wird dadurch noch nicht zum Selbstmörder und sowohl Resozialisierung wie auch das Göück im weiteren Leben sollten kaum davon bedroht werden.

Kurzum: wenn wir hier jemanden mit unserem virtuellen Kompost bewerfen und er durch Kenntlichmachung abgestraft wird steht nicht gleich der Fortbestand der abendländlichen Kultur auf der Kippe. Der nächste, der mit dem Gedanken spielt, nen fremden Roller einzusacken wird sich das aber gut überlegen. Strafrechtliche, finanzielle oder körperliche Konsequenzen sind den Jungs doch egal (ich hab grad erlebt, dass ein 50kilo-Männlein selbst nach Demonstration eindeutiger körperlicher Überlegenheit und Gewaltbereitschaft zwei Rollerfahrern ins Gesicht gelacht hat während er sie abgezogen hat - dem war alles egal und tatsächlich war er außer Reichweite als wirs mitgeschnitten haben).

Wenn einem was genommen wird, was einem persönlich wichtig ist - in diesem Fall die Anerkennung und Akzeptanz einer der Person uU wichtigen Subkultur, dann wiegt das schwerer als jeder Kieferbruch, ein paar Arbeitsstunden im Kinderheim oder 15.000 Euro schulden.

So zumindest die Theorie.

Was geht mich das an? Ich will, das die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hab grad erlebt, dass ein 50kilo-Männlein selbst nach Demonstration eindeutiger körperlicher Überlegenheit und Gewaltbereitschaft zwei Rollerfahrern ins Gesicht gelacht hat während er sie abgezogen hat - dem war alles egal und tatsächlich war er außer Reichweite als wirs mitgeschnitten haben).

kannst Du das mal ein bissl erläutern??

***fragend guck***

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dare : Waltraudt ?

:-D

Karim hieß das männlein. Hat halt erst nen Abzieh-Versuch gestartet. Daraufhin hab ich ihn richtung Erdreich befördert und verscucht ihm klar zu machen: "ich kann mit dir machen, was ich will, du Wurm". Um das zu unterstreichen hab ich ihn über die Schulter geworfen und spazieren getragen. Kann sein, er ist da auch mal mit dem Kopf angeeckt. Der Gutmütigkeit meines Kumpels und unserem Vollrausch hatte er dann zu danken, dass wir ihm verziehen haben. Er hat sich dann noch weiter angebiedert und irgendwann morgens merkten wir, dass er uns insgesamt um etwa 200 Euro erleichtert hatte. Das meiste davon nicht meins. Ich mein, dem Typen war eindeutig klar, dass ich ihn einstampfe, wenn ich ihn erwische und er ist trotzdem volles Risiko gefahren. Und das ist auch schon alles an der Geschichte, was hier reingehört. Gewalt schreckt das Gesindel häufig genau so wenig ab wie Strafvollzug. Du musst nur weit genug unten sein...

Sorry für die Offtopic-Geschichte. Hat mich nur sehr aufgebracht und illustriert ja auch, das solchen Arschlöchern schwer beizukommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Abschreckung ist ein wichtiger Punkt. Etliche Kopfstudierte sind der Meinung, soziale Ausgrenzung sei die schlimmste Strafe dies gibt.

Mag sein - nicht ohne Grund wurden früher Missetäter öffentlich zur Schau gestellt (und dann schön mir faulem Obst beworfen).

Man muss das nicht so weit treiben und ich stelle hier nicht die Errungenschaften unserer Gesellschaft zur Debatte.

Jedoch: wir als kleine Gesellschaft müssen über unsere Verantwortung nicht so tiefgehend nachdenken. Jemand der in der Szene oder auch nur im Forum ausgegrenzt wird, wird dadurch noch nicht zum Selbstmörder und sowohl Resozialisierung wie auch das Göück im weiteren Leben sollten kaum davon bedroht werden.

Kurzum: wenn wir hier jemanden mit unserem virtuellen Kompost bewerfen und er durch Kenntlichmachung abgestraft wird steht nicht gleich der Fortbestand der abendländlichen Kultur auf der Kippe. Der nächste, der mit dem Gedanken spielt, nen fremden Roller einzusacken wird sich das aber gut überlegen. Strafrechtliche, finanzielle oder körperliche Konsequenzen sind den Jungs doch egal (ich hab grad erlebt, dass ein 50kilo-Männlein selbst nach Demonstration eindeutiger körperlicher Überlegenheit und Gewaltbereitschaft zwei Rollerfahrern ins Gesicht gelacht hat während er sie abgezogen hat - dem war alles egal und tatsächlich war er außer Reichweite als wirs mitgeschnitten haben).

Wenn einem was genommen wird, was einem persönlich wichtig ist - in diesem Fall die Anerkennung und Akzeptanz einer der Person uU wichtigen Subkultur, dann wiegt das schwerer als jeder Kieferbruch, ein paar Arbeitsstunden im Kinderheim oder 15.000 Euro schulden.

So zumindest die Theorie.

Was geht mich das an? Ich will, das die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen.

100% Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Abschreckung ist ein wichtiger Punkt. Etliche Kopfstudierte sind der Meinung, soziale Ausgrenzung sei die schlimmste Strafe dies gibt.

Mag sein - nicht ohne Grund wurden früher Missetäter öffentlich zur Schau gestellt (und dann schön mir faulem Obst beworfen).

Man muss das nicht so weit treiben und ich stelle hier nicht die Errungenschaften unserer Gesellschaft zur Debatte.

Jedoch: wir als kleine Gesellschaft müssen über unsere Verantwortung nicht so tiefgehend nachdenken. Jemand der in der Szene oder auch nur im Forum ausgegrenzt wird, wird dadurch noch nicht zum Selbstmörder und sowohl Resozialisierung wie auch das Göück im weiteren Leben sollten kaum davon bedroht werden.

Kurzum: wenn wir hier jemanden mit unserem virtuellen Kompost bewerfen und er durch Kenntlichmachung abgestraft wird steht nicht gleich der Fortbestand der abendländlichen Kultur auf der Kippe. Der nächste, der mit dem Gedanken spielt, nen fremden Roller einzusacken wird sich das aber gut überlegen. Strafrechtliche, finanzielle oder körperliche Konsequenzen sind den Jungs doch egal (ich hab grad erlebt, dass ein 50kilo-Männlein selbst nach Demonstration eindeutiger körperlicher Überlegenheit und Gewaltbereitschaft zwei Rollerfahrern ins Gesicht gelacht hat während er sie abgezogen hat - dem war alles egal und tatsächlich war er außer Reichweite als wirs mitgeschnitten haben).

Wenn einem was genommen wird, was einem persönlich wichtig ist - in diesem Fall die Anerkennung und Akzeptanz einer der Person uU wichtigen Subkultur, dann wiegt das schwerer als jeder Kieferbruch, ein paar Arbeitsstunden im Kinderheim oder 15.000 Euro schulden.

So zumindest die Theorie.

Was geht mich das an? Ich will, das die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen.

Gut geschrieben...für die Sache würde 2 Wochen Pranger inkl. mit faulen Eiern beschmeissen und körperlicher Züchtigung nichtmals ausreichen. Vieln Dank in dem Kontext an die körnerfressende "Öko-Sozi-Wir können-doch-über-alles-reden" Fraktion ! Harte Strafen schrecken niemanden ab, aber verschaffen Befriedigung bei den Opfern. Ich schätze die Jungs werden da mit 600 € Geldstrafe und 30 Sozialstunden rauskommen, wenn überhaupt.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn genügend Rollerfahrer aus der Szene bei der Verhandlung auftauchen, gerne auch mal Hinweise geben wie "Alda, wir sehen uns noch ..." dann scheissen sich die Dorfheinis schon amtlich ein.

Das spricht sich rum und von denen (Kumpels und Freundes-Gesockse) macht jeder in Zukunft einen Riesenbogen um jeden Roller !!!

Bringt zwar erstmal nur regional was, aber es hilft:

- dem Pack ne Lehre zu erteilen

- der Geschichte ein würdiges Ende zu bereiten

- den Zusammenhalt der Szene zu stärken und endlich wieder Ruhe einkehren zu lassen

- durch öffentliche Anteilnahme zu zeigen, daß Diebstahl eben kein "Kavaliersdelikt" ist.

Wenn mir eines in den letzten Jahren auf den Sack gegangen ist, dann daß die Gesellschaft sich Tätern gegenüber viel zu selten aktiv zu Wehr setzt.

Wie soll da das Pack seine Grenzen überhaupt kennen lernen wenn alle immer gleich resignieren und jammern das sowieso nichts zu ändern ist ?

So, und nun Datum der Verhandlung (wenn öffentlich) und Ort nennen.

Würde mich freuen.

Ansonsten: Laßt Euch den Tee schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn genügend Rollerfahrer aus der Szene bei der Verhandlung auftauchen, gerne auch mal Hinweise geben wie "Alda, wir sehen uns noch ..." dann scheissen sich die Dorfheinis schon amtlich ein.

Das spricht sich rum und von denen (Kumpels und Freundes-Gesockse) macht jeder in Zukunft einen Riesenbogen um jeden Roller !!!

Bringt zwar erstmal nur regional was, aber es hilft:

- dem Pack ne Lehre zu erteilen

- der Geschichte ein würdiges Ende zu bereiten

- den Zusammenhalt der Szene zu stärken und endlich wieder Ruhe einkehren zu lassen

- durch öffentliche Anteilnahme zu zeigen, daß Diebstahl eben kein "Kavaliersdelikt" ist.

Wenn mir eines in den letzten Jahren auf den Sack gegangen ist, dann daß die Gesellschaft sich Tätern gegenüber viel zu selten aktiv zu Wehr setzt.

Wie soll da das Pack seine Grenzen überhaupt kennen lernen wenn alle immer gleich resignieren und jammern das sowieso nichts zu ändern ist ?

So, und nun Datum der Verhandlung (wenn öffentlich) und Ort nennen.

Würde mich freuen.

Ansonsten: Laßt Euch den Tee schmecken.

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese hier jeden Tag mit, aber es gibt halt grad nichts Neues.

Sobald wir etwas hoeren werden sicher Olli oder ich uns auch hier

melden. Schliesslich hat diese Community hier auch durch den Druck

nicht unerheblich zum Wiederauffinden beigetragen. Und wir werden

das nicht vergessen, und hier auch auf dem Laufenden halten was den

weiteren Gang der Dinge betrifft. Allerding muesst ihr Geduld haben

(so wie wir ja auch) , denn die Muehlen mahlen halt langsam.

Sobald es was zu berichten gibt, was wir veroeffentlichen koennen, melden

wir uns. Im Moment kann ich nur sagen, soweit ich weiss, steht noch kein

Gerichtstermin.

Vielen Dank nochmal an alle hier, die mitfuehlen, mitfiebern und warten...

Ich wuensche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch

Bis im Neuen Jahr...darauf das alles besser wird :)

Urte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir rausfinden wann der Gerichtstermin ist, und dieser tatsächlich öffentlich sein sollte, würde gegen eine Veröffentlichung hier nix sprechen...oder ?

... von mir auch an alle einen "guten Rutsch" ... und frohe Weihnachten !

Gruß...

OLLI

ja wenn der öffentlich ist kannst den ja wohl auch hier veröffentlichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal an alle hier, die mitfuehlen, mitfiebern und warten...

Ich wuensche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch

Bis im Neuen Jahr...darauf das alles besser wird :)

Urte

So und jetzt ab in die Garage - Moped wieder aufbauen. :-D

...wenn wir rausfinden wann der Gerichtstermin ist, und dieser tatsächlich öffentlich sein sollte, würde gegen eine Veröffentlichung hier nix sprechen...oder ?

... von mir auch an alle einen "guten Rutsch" ... und frohe Weihnachten !

Gruß...

OLLI

Du auch: Los weiterschrauben :-D

Gruß und guten Rutsch auf kaltem Boden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tipp.

Bei einem Gerichtstermin gegen eine Attacker eines

Rollerfahrers (Bierglas ins Gesicht) sind soviel Rollerfahrer aufgetaucht,

dass die Glaubwürdigkeit des Opfers (Rollerfahrer)

extrem beeinträchtigt wurde.

Das hieße: lieber Abstand halten und Stärke aus

der Distanz beweisen.

Sind ja keine Scharen von potentiellen Rollerklauern

da oben.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Karim hieß das männlein. Hat halt erst nen Abzieh-Versuch gestartet. Daraufhin hab ich ihn richtung Erdreich befördert und verscucht ihm klar zu machen: "ich kann mit dir machen, was ich will, du Wurm". Um das zu unterstreichen hab ich ihn über die Schulter geworfen und spazieren getragen. Kann sein, er ist da auch mal mit dem Kopf angeeckt. Der Gutmütigkeit meines Kumpels und unserem Vollrausch hatte er dann zu danken, dass wir ihm verziehen haben. Er hat sich dann noch weiter angebiedert und irgendwann morgens merkten wir, dass er uns insgesamt um etwa 200 Euro erleichtert hatte. Das meiste davon nicht meins. Ich mein, dem Typen war eindeutig klar, dass ich ihn einstampfe, wenn ich ihn erwische und er ist trotzdem volles Risiko gefahren. Und das ist auch schon alles an der Geschichte, was hier reingehört. Gewalt schreckt das Gesindel häufig genau so wenig ab wie Strafvollzug. Du musst nur weit genug unten sein...

Sorry für die Offtopic-Geschichte. Hat mich nur sehr aufgebracht und illustriert ja auch, das solchen Arschlöchern schwer beizukommen ist.

Der Lerneffekt beim Taeter(Sau!) geht gegen null, da stimme ich zu, also erreichst Du mit Bestrafung dieser Art nichts.

ABER

Nun stell Dir vor, ihr waeret nett, verstaendnisvoll und lieb gewesen,kein Erdreich,Kopf anecken etc, und haettet dann morgens den Verlust bemerkt.Mir persoenlich waere das noch viel saurer aufgestossen, als haette ich ihm wenigstens noch ein/zwei mit auf den Weg gegeben...auch wenn er es morgen wieder tut.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weil in letzter Zeit haeufiger mal gesagt wird wie toll es ist das boesel gut ausgegangen ist:

Um hier mal was klarzustellen, "die Typen" sind nicht gefasst !!!

Im Fall Boesel ist nicht wirklich irgendeine Wahrheit ans Licht gekommen, auch nicht annaehrend.

Die Wahrheit ist, ich bin mit meinem Roller nach Boesel gefahren und waere zu Fuss nach Hause gegangen, wenn nicht ein netter Mensch im Auto mich mitgenommen haette. Dann hatte ich monatelange Ungewissheit, die mich krank gemacht hat. Von dem ganzen Buerokratiekram mal ganz zu schweigen. Und die ewigen Telefonate, die Online Suchaktion, die Real Life Suchaktionen, all das waehrend man nebenbei auch noch ein Leben zu leben hat. Und dann hat man den Roller doch gefunden. Freude...waehrte kurz, denn er war komplett zerstort und im Wasser versenkt. Was da hervorkam war ein haufen Schrott.

Die Diebe sind bis heute noch nicht gefasst, die Vermutung sie gehoeren der Rollerszene an liegt sehr nah (fuer mich ne glasklare sache) , was man weiss, ist dass der Roller gestohlen wurde. Der Roller wurde angeblich in einem Versteck im Boeseler Wald gefunden. Der Finder des Rollers hat den Fund nicht angezeigt und den Roller statt dessen zerstoert und entsorgt hat. Die Diebe und Mitwisser hat man bis jetzt noch nicht gefasst.

Ausserdem haben sie ja auch noch die SX gestohlen, die auch zerstoert wurde,

hier sind Diebe und Zerstoerer nicht gefasst.

Die Gruene PX fehlt bis heute leider auch noch. Zerstoerung unbekannt. Diebe nicht gefasst.

Mal ganz davon zu schweigen was mit meinem Grundvertrauen in Scene und Subkultur passiert ist, ich kann auf kein Rollertreffen mehr fahren ohne mich bei jedem den ich dort sehe zu fragen ob er/sie vielleicht meinen Roller gestohlen hat / den Dieb kennt / oder etwas verschweigt was er/sie weiss. Die ganze Sache hat mich als Mensch sehr veraendert. Leider.

Mit freundlichen Gruessen

Urte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

geht der Wiederaufbau voran?

Würd mich freuen in deinem Profil-Avatar mal ein neues Motiv zu entdecken. Das Stück Beinschild macht so depressiv.

Ein teilweise wieder aufgebauter Roller oder so wäre schöner.... :-D

Tobi

Und im hohen Norden? - Wie gehts voran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information