Zum Inhalt springen

Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!


urte

Empfohlene Beiträge

Oh mann das ist ja mal was.

Endlich tut sich was.

Ich drücke Urte und Olli ganz fest die Daumen.

Hoffe das so viele Teile wie möglich wieder auftauchen und das die/der Täter geschnappt werden und dementsprechend beschtraft werden.

Gruß

Rabea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssten doch zig Fingerabdrücke drauf sein, man steigt doch nicht mit so einer Nummer in dieses "Gewerbe" ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grünen die passenden Bilder dazu im Rechner haben, die werden doch auch ihre Pappenheimer im Umland kennen.

Dann gibts ein nerviges Verfahren, die bekommen irgendwas auf Bewährung, haben aber keine Kohle den Schaden zu bezahlen. :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insbesondere die geschichte mit keiner kohle das jemals zu berappen wird leider zu 99% hinkommen. is doch immer so. allerdings können die täter bei zu milder bestrafung gleich mal in eine weit entferntes bundesland übersiedeln wenn sie nicht regelmässig den ar... voll haben wollen.

hauptsache es tut sich endlich was in der angelegenheit. freu mich schon auf weitere news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

bei euch in germany gehts ja krass ab mit dem klauen.

das is der NEID der BESITZLOSEN!

wie blöd muss man sein und ein solches kunstwerk klauen? das fällt ja überall auf, sobald es irgendwo verkauft wird.

die sollns erwischen und saftig abstrafen.

kleine sache nebenbei zum thema selbstjustiz:(was ich stark verurteile) ;) juni 1997: meine damalige vespa-96iger xl2 :D wollte so ein einfaltspinsel klauen, war grad dabei die lenkradsperre aufzubrechen und wir waren zu 6(!) unterwegs vom fortgehen zu den rollern. (mitten in der klagenfurter innenstadt) 22uhr (hauptverkehrszeit nachtschwärmer;) ) , na ja, ich hab gefragt ob ich ihm helfen kann, er hat nur den schlüssel verloren,war die antwort..... es gab keine schläge oder dergleichen.... aber er is in boxershort, eingeschmiert in motoröl (hatte immer 1 liter mit in der xl2) und federn bedeckt (alte decke vom kumpel der da fast nebenan wohnte) durch die gesamte innenstadt marschiert..... der materielle schaden war damals sehr gering an der xl2.....aber seit damals hams weniger geklaut in der city ;)

lg

ps: ich hoff die erwischens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

bei euch in germany gehts ja krass ab mit dem klauen.

das is der NEID der BESITZLOSEN!

wie blöd muss man sein und ein solches kunstwerk klauen? das fällt ja überall auf, sobald es irgendwo verkauft wird.

die sollns erwischen und saftig abstrafen.

kleine sache nebenbei zum thema selbstjustiz:(was ich stark verurteile) ;) juni 1997: meine damalige vespa-96iger xl2 :D wollte so ein einfaltspinsel klauen, war grad dabei die lenkradsperre aufzubrechen und wir waren zu 6(!) unterwegs vom fortgehen zu den rollern. (mitten in der klagenfurter innenstadt) 22uhr (hauptverkehrszeit nachtschwärmer;) ) , na ja, ich hab gefragt ob ich ihm helfen kann, er hat nur den schlüssel verloren,war die antwort..... es gab keine schläge oder dergleichen.... aber er is in boxershort, eingeschmiert in motoröl (hatte immer 1 liter mit in der xl2) und federn bedeckt (alte decke vom kumpel der da fast nebenan wohnte) durch die gesamte innenstadt marschiert..... der materielle schaden war damals sehr gering an der xl2.....aber seit damals hams weniger geklaut in der city ;)

lg

ps: ich hoff die erwischens

ja teeren und federn ! :-D

ich finds echt doof ,das die jungs mit den rollern zu99,99% nix bezahlt bekommen !

mein beileid!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn da schon was neues?

Ist ja schon alles ein bißchen merkwürdig diese Geschichte.

Im Wald wird das Teil ja kaum jemand auseinandergebaut haben.

Also

-klauen

-nach Hause bringen

-zerflexen

-Teile in den Wald

-Teile in den See

Welchen Sinn macht das?

Es spricht ja auch dafür, dass es sich um jemanden handelt, der im Böseler Umfeld wohnt. Es wird ja kaum jemand weiter Strecken fahren um die Teile in der Nähe des Tatorts "zu begraben"

Bin gespannt auf neue Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Neuigkeiten!

Sehr gut. Ich glaube, wir sind alle froher Hoffnung, dass die Täter geschnappt werden und ihre Strafe kriegen! Teeren und Federn finde ich durchaus akzeptabel als Selbstjustiz :-D

Dass die Teile in Bösel aufgetaucht sind, zeigt ja wohl, dass entgegen vieler Erwartungen wohl eher keine organisierte Bande mit Auslandskontakten dahinter steckt. Aber die Vernetzung hat ja weite Kreise gezogen. Ich tippe nach wie vor auf die unverbesserliche Dorfjugend oder einen neidischen Szene-Insider, der bald keine Freunde mehr haben wird... :-D

Ich hoffe für euch, dass möglichst viele Teile wieder auftauchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Teile in Bösel aufgetaucht sind, zeigt ja wohl, dass entgegen vieler Erwartungen wohl eher keine organisierte Bande mit Auslandskontakten dahinter steckt. Aber die Vernetzung hat ja weite Kreise gezogen. Ich tippe nach wie vor auf die unverbesserliche Dorfjugend oder einen neidischen Szene-Insider, der bald keine Freunde mehr haben wird... :-D

Ich hoffe für euch, dass möglichst viele Teile wieder auftauchen!!!

Sieht wohl ganz nach einer kombination aus "neidischem Szene-Insider" und "der Dorfjugend" aus !!!

Bearbeitet von orange PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn da schon was neues?

Ist ja schon alles ein bißchen merkwürdig diese Geschichte.

Im Wald wird das Teil ja kaum jemand auseinandergebaut haben.

Also

-klauen

-nach Hause bringen

-zerflexen

-Teile in den Wald

-Teile in den See

Du hast "Kalte Füsse bekommen" vergessen!!

Ich freu mich das endlich was passiert ist.Hat es sich ja doch gelohnt jeden noch so szenefremden Menschen in der Cloppenburger/Frisoyther Gegend mit Telefonanrufen zu nerven.

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hat die Sache allerdings schon.Ich kann mir nicht vorstellen das der Roller da die ganze Zeit gelagert wurde.Man hat wohl geschnallt das Behalten nix bringt aber sich gedacht das man wenigsten ordentlich Schaden anrichtet.Um die Roller einfach in den Wald oder wo auch immer zu stellen war der Neid und die Wut wohl doch zu groß.Elendes Pack!!! :-D

In welchem See sind denn die zerflexten Teile gefunden worden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen etwas seltsamen Beigeschmack hat die Sache allerdings schon.Ich kann mir nicht vorstellen das der Roller da die ganze Zeit gelagert wurde.Man hat wohl geschnallt das Behalten nix bringt aber sich gedacht das man wenigsten ordentlich Schaden anrichtet.Um die Roller einfach in den Wald oder wo auch immer zu stellen war der Neid und die Wut wohl doch zu groß.Elendes Pack!!! :-D

In welchem See sind denn die zerflexten Teile gefunden worden????

Denke eher, Der- oder Diejenigen hatten den schon zerlegt, dann kalte Füße bekommen und alles in den Wald geworfen. Aber wie auch immer, Riesensauerei, die schlimmst Strafe wird eh der gesellschaftliche Ausschluss sein, der Dem- oder Denjenigen jetzt sicher ist. Auf Treffen oder Nightern braucht der sich sicher nie wieder sehenlassen, sofern es Einer oder Mehrere aus der "Szene" waren.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint aber schon berechnung hinter gesteckt zu haben, wenn gerade die auffällig lackierten Teile mit dem sachichmal höchsten Wiedererkennungswert mittels Flex und H20 unkenntlich gemacht werden wollten.

wahrscheinlich stand das Teil in irgendeiner Halle und der Metzger hat die Teile schön gemütlich auf Rucksackgröße filetiert und fachgerecht entsorgt...

da drängt sich ein wenig die unangenehme Überlegung auf, ob vielleicht etwas weniger Suchlawine auch etwas weniger Lust auf den Flexgebrauch gemacht hätte (aber mal nur so am Rande laut gedacht) Wenn meine reuse wechgekommen wäre, hätte ich aber genauso alarm gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder von meiner, danke Olli fuer die Bilder,

an den Bildern kann man ja schon erkennen, dass da einer wusste was er tut,

als er die auseinandergenommen hat, alter Falter, sehr ordentlich gemacht :(

Wie ich die Bilder vom zerflexten verkraften soll weiss ich noch garnicht.

Ich kann nur heulen, das zu wissen ist eines, aber die Bilder zu sehen zerreisst einem ja echt das Herz.

Wie kann man nur, ich werde so etwas nie verstehen, niemals vergessen oder verzeihen. NIE.

Dafuer gibt es keine Ausrede oder Erklaerung die auch nur in die Naehe von Verstaendnis reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Bilder von Ollis Teilen, er bat mich sie auch einzustellen.

So traurig, so traurig, man kann es nicht glauben, das letzte Mal als wir beide unsere Roller

gesehen haben.......und jetzt. Man will es nicht wahrhaben. Furchtbar traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt melde ich mich doch noch mal heute:

Ich War ja heute in Bösel, hab alle gefundenen Teile besichtigt, Fotos gemacht, und durfte meinen Motor schon mal mit nach hause nehmen...

... danach haben Maike und ich uns noch die "Fundstelle" genauer angesehen und prompt noch ein Teil von meiner SX im Wasser liegen sehen... Angel gebastelt, rausgeholt, und zur Polizei gebracht.

Die waren ganz freudig erregt weil auf dem Floorboard diverse Fingerabdrücke (ganz deutlich) zu sehen waren...

Zu hause hab ich dann als erstes den Motor demontiert und trocken gelegt... überall Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNGLAUBLCIH!!! ICH BIN SPRACHLOS UND SCHOCKIERT!!!

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen Hobbytaucher der nochmal in den See hüpfen kann!!! Vielleicht taucht ja noch das ein oder andere Teil mehr auf!!!! Oder war die Polizei schon drin? Gibt es noch mehr Gewässer in der Nähe die vielleicht in Frage kommen oder ist der größte Teil der Lammys aufgetaucht!

Das sind die Fragen die mir mal so als erstes durch den Kopf gegenagen sind als ich diese Bilder gesehen habe! Mein Beileid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNGLAUBLCIH!!! ICH BIN SPRACHLOS UND SCHOCKIERT!!!

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen Hobbytaucher der nochmal in den See hüpfen kann!!! Vielleicht taucht ja noch das ein oder andere Teil mehr auf!!!! Oder war die Polizei schon drin? Gibt es noch mehr Gewässer in der Nähe die vielleicht in Frage kommen oder ist der größte Teil der Lammys aufgetaucht!

Das sind die Fragen die mir mal so als erstes durch den Kopf gegenagen sind als ich diese Bilder gesehen habe! Mein Beileid!!!

die Taucher tauchen schon... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pinke liegt nicht NICHT in wasser, sogar in ein garage mit die andere teile, mehr konnen wir momentar nicht sagen

UNGLAUBLCIH!!! ICH BIN SPRACHLOS UND SCHOCKIERT!!!

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen Hobbytaucher der nochmal in den See hüpfen kann!!! Vielleicht taucht ja noch das ein oder andere Teil mehr auf!!!! Oder war die Polizei schon drin? Gibt es noch mehr Gewässer in der Nähe die vielleicht in Frage kommen oder ist der größte Teil der Lammys aufgetaucht!

Das sind die Fragen die mir mal so als erstes durch den Kopf gegenagen sind als ich diese Bilder gesehen habe! Mein Beileid!!!

Wo lag jetzt der Motor von der Pinken ? In ner Senke ? Hast Du die Teile mittlweile geputzt ? Das sieht aber nicht aus als hätte der Kram wochenlang im Wald gaylegen.
Bearbeitet von A33SC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pinke liegt nicht NICHT in wasser, sogar in ein garage mit die andere teile, mehr konnen wir momentar nict sagen

Das verspricht ja noch spannend zu werden. Ich drücke Euch die Daumen, daß den Tätern eine Strafe widerfährt, die Euch zufriedenstellt. :-D

Ich hoffe das war neutral genug ausgedrückt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt miese story :-D

Aber ich denke nun haben die grünen Jungs genug Material um die Penner dingfest zu machen. Die werden Ihre lokalen Pappnasen schon kennen und sichern im Moment wohl nur genug Beweise...

Ist auch was von der PX gefunden worden ???

Machts beste draus und baut Euch mit den Teilen neue Lammis wieder auf. Die Herzen habt ihr ja wieder bekommen...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information