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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Ja weich sind Malle schon recht derbe!

Bei meinem mit knapp 500km hat sich das schon gut eingearbeitet.

Egal,Bock auf was anderes aus just for fun...

Thx. P.

ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

Bearbeitet von wheelspin
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ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

wieviel genau würdest du machen?

häst du den Kolben für ne gute Wahl oder vielleicht sogar was anderes nehmen?

Gruß Phil

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warum keinen GS-Kolben?

spricht nix gegen den guten GS-Kolben aber ich wollte mal was anderes nehmen!

Wollte parallel auch nen Polini Evo Membrankolben mit einem Ring in meinen Polini GG stopfen...

einfach nur so,weil ich Lust drauf habe!

Der Malle wird auch nicht direkt gefahren sondern ist nen Drehbärt mit 105er Pleuel :-)

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  • 4 Wochen später...

Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

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Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

das ist sicher richtig - nur schau dir mal kurven mit ner bertha an, vom verlauf her und dann überleg dir wann bei welcher drehzahl wieviel zündung da anstehen...

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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

hab mal meinen Zylinder gezogen, weil die sau ziemlich gesifft hat. Jetzt ist die Frage woher das kommt und welche Gegenmaßnahme.

Auf den bild mit markierter Stelle hat sich ein regelrechter see gebildet. Wie kann das sein? Bin mir nicht ganz sicher woher das kommt

Membrane schien dicht daher denke ich mal is lief vom Fuß runter.. Evtl. hat ja jemand ne Diagnose.

Hatte vorher die mittlere stärke vom Set.

Quetschk. liegt bei 1,00

post-24956-0-54770800-1360513052_thumb.j

post-24956-0-30741700-1360513089_thumb.j

Sorry für die schlechten Bilder und die evtl. Amateur Frage :cheers:

Bearbeitet von maxo
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  • 1 Monat später...

hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

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hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

ja, also gab es jeden falls mal von parmakit.

51/105 mit 128/194 sollte mit einer bertha und 30/33er vergaser um die 26huftiere freilassen.

bei den kupplungen gibt es ja mittlerweile recht viel auswahl, ich mag H4...

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128/194

wär für meinen kumpel für strassenroller...

Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

Bearbeitet von dark_vespa
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Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

widerspruch. :-D

band wird viel da sein.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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