Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Puh, das liegt alles auf dem Prüfstand vom SESC und da auch nur mit eingerissener Membran und 22PS...sorry

Die Kolbenringe fingen gerade leise an, sich in die relativ gerade Auslassoberkante einzuarbeiten und das Nikasil zu unterhöhlen.

Das war nach dem Vollgasrennen in Magny Cours, wo das Ding 6 Stunden nur zwischen 8000 und 11.000 geprügelt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=qSuSr-pe8LQ&feature=youtu.be

Stehe jetzt vor der Entscheidung, das entweder anzufasen und neu beschichten zu lassen, um das ein für allemal zu verhindern oder nen anderen Zylinder zu holen, der das Problem wg. Steg nicht haben kann.

Ich glaube ich geb dem Zylinder nochmal ne Chance. Der lief einfach zu gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nabend,

kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen Parmakits in 60mm (51/105) auch noch 55/105 möglich wäre bezüglich des KOlbenüberstands?

mfg b.

guck mal hier:

In Beitrag 2081 hatte ich das für ne 51/105er Welle berechnent, ausgehend davon komme ich ~130 zu 187 ohne Kolbenüberstand (also Kolbendach = Dichtfläche Zylinder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab.

Also erstmal fahren und dann mal Zylinder ziehen (mangels Messapparillo)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ich hab auch keine innenmessuhr. also bleiben dann halt nicht viele möglichkeiten wenn man keinen kennt der sowas hat oder den zylinder nicht zu nem profi schicken will. ist aber auch kein ding, den zylinder nach den ersten paar km nochmal zu ziehen. werd ich bei meinem neuen parma auch so machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie gut du dran kommst, könntest du das schon messen bzw. zumindest abschätzen. Zumindest die Veränderung.

Kolben rein. Mit Fühlerlehre versuchen dazwischen zu kommen. die 0,05mm (meist ja die dünnste) solltest du auf jeden fall dazwischen bekommen.

Je nachdem könntest du das noch vergleichen mit einer stelle über dem Auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ding mal auf den Motor gesteckt.

188/126 bei 1,0 mm Quetsche und 51mm Hub (105er Pleuel).

Soll zusammen mit nem Franz laufen. Passt das oder noch ein bissl höher? Soll lieber Richtung Stadtflitzer und Überlanddampfer gehen als Rennmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information