micro27 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo ich hab meinen Parma jetzt auch am laufen.Setup: Parma Sp09 geteilter Auslass ungfräst 51 Hub 97Überströmer am Gehäuse angepasst Malossi mit Top Membran Ass Hp4 lüfterradVsp Race abgeändert für Parma27 primär mit drt nebenwelle kurzer 3und4 28 Stage 6 Vergaser Vor reso etwas dräge dann geht die Post ab, ich bekomm denn Vergaser einfach nicht besser abgestimmt! Ich will mir jetzt einen neuen kaufen, was würdet ihr mir Raten 33 Keihin oder gleich 35? Denn vierten Gang zieht er auch nur im Ebenen bei leichter Steigung komm ich nicht in Reso, könnte das auch am Vergaser liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Tippe eher auf Auspuff, wenn Vergaser dann 35er, ist aber eigentlich egal sind beide Top. Zündung abgeblitzt, auf wieviel grad? QK? Hallo ich hab meinen Parma jetzt auch am laufen.Setup: Parma Sp09 geteilter Auslass ungfräst 51 Hub 97Überströmer am Gehäuse angepasst Malossi mit Top Membran Ass Hp4 lüfterradVsp Race abgeändert für Parma27 primär mit drt nebenwelle kurzer 3und4 28 Stage 6 Vergaser Vor reso etwas dräge dann geht die Post ab, ich bekomm denn Vergaser einfach nicht besser abgestimmt! Ich will mir jetzt einen neuen kaufen, was würdet ihr mir Raten 33 Keihin oder gleich 35? Denn vierten Gang zieht er auch nur im Ebenen bei leichter Steigung komm ich nicht in Reso, könnte das auch am Vergaser liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 QK 1,3 Zündung auf 17 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 verstellbare zündung könnte das problem auch reduzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Meinst du echt ?Ich hab denn Vergaser und denn Auspuff auch auf meinem malle Gefahren und das selbe, ich bekomm einfach das vorreso Loch nicht weg. Es wird zwar deutlich besser wenn ich mit der nd runter geh aber ganz weg geht's nicht. Hd. 140 Nd 40 Clip ganz oben.Deshalb Denk ich halt an einen neuen Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Abgesehen davon, dass ich den VSP Race nicht unbedingt für den passendsten Auspuff für den SP09 halte, ist der 28er schon ein wenig klein für das Setup.Aber eben abgesehen davon: Hast du mal eine andere Nadel probiert? Meist ist die entscheidender für den Bereich, wo das Resoloch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Nadel hab ich noch nicht probiert, der VSP hat doch die optimalen Steuerzeiten für denn Sp 130/190 oder? Ich weiß auch das die Bertha besser wäre hab denn VSP halt schon gehabt. Wenn jemand ne Bertha hat und mir einen guten Preis macht könnt ich schon schwach werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Steuerzeiten sind eigentlich nur eine grobe Betrachtungweise. Eigentlich geht es auch um Zeitquerschnitte und zuletzt auch sowas wie das Spülbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Würdest du jetzt eher einen anderen Vergaser kaufen oder doch eher Richtung Nadel weiter probieren und das Geld dann für einen Auspuff ausgeben. Wobei der Vergaser schon ein billig Scheiß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Anderer Leute Geld ausgeben ist immer einfach. Ideal wäre sicher beides.Ich glaube, ich würde es erstmal mit der Nadel probieren, um rauszufinden, ob es wirklich am Auspuff liegt. Wenn man dann bescheid weiss, kann man sich das immernoch überlegen.Unter den Kopien des Keihin PWK 28 ist er Stage6 (zumindest der Schwarze R/T) einer der besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Also werd mir mal ein paar Nadeln besorgen und weiter Testen, meld mich wenn ich was neues hab.Ich werd auch nächste Woche mal auf denn Prüfstand gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Was hat der VSP den für einen Flansch-/Krümmerdurchmesser? Da fehlt doch schon einiges zu den 36mm des Parmakit? Bearbeitet 4. September 2012 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micro27 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Flansch wurde neu gebrannt und das Rohr wurde konisch auf 36 mm gebracht, danach Flansch angebrutzelt und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Langstreckenrennmotor: Parma SP09 57/51mm Auslass 1mm hoch quasi unbearbeitet (Steuerzeiten 130/196 gem. mit 0,2mm Fühlerlehre), mit Steg, Quetschkante 1,3mmDRT 53/97er WellePolini 24-Plattenmembran mit 30er Schnorchel / TMX30 TMX35 (ND22,5, Nadel 6EN11-57, 6er-Schieber, HD280)Polini VT-Zündung (25-17)/ 2.88er primärAuspuff S&S für normale Zylinder: Hatte ca. 35mm Flanschdurchmesser. Jetzt mit passendem 36-62-FlanschDamit kriegst du bei einem eher langen Auspuff dann aber schnell das Problem, dass das Ding fast senkrecht in Reso ansteigt und dann hinten voll gegen die Wand knallt. Auf der Kartbahn nicht so der Brüller. Dann lieber mehr Steuerzeit. Obwohl das dann auch dann unter Umständen nicht unbedingt voll angenehm zu fahren ist.Morgen oder Ü-morgen kommt das Teil auf den PrüfstandAuf Strecke gestern fuhr sich das eher bescheiden, gute Grundleistung und Fahrbarkeit vor Reso, wenn man den Hahn dann aufmacht ist erst mal nix los, dann ab Reso gut Leistung über etwa 1500min-1, dann fährt sie gegen die Wand. Hoffe ich kann da am Prüfstand leihweise mal einen 55er dran tackern. Bedüsung vllt. noch auf der HD zu mager?Eure hochgeschätzten Vorschläge??? Bearbeitet 9. September 2012 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 ich schlage auch einen 55er vor beim testen - meiner ist nämlich erst zu mir unterwegs und ich bin schon zu gespannt wie das rennt bei den steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 SP09 gehäuse?aus dem bauch:ND42-45CGL, DGL vermutlich pos 1oder 2HD um die 145-150wenns vor reso einknickt eher mit der ND runter als die nadel dicker machen. DGK kann man noch versuchen.fahr jetzt 42 / 150 / dgl 2clip 0-1/8 gas viertakte sie also so (brrrrrrrrr), 40 nd ? egt ist dran.btw. wie heiß dürfen abgase bei so nem zylinder werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 fahr jetzt 42 / 150 / dgl 2clip0-1/8 gas viertakte sie also so (brrrrrrrrr), 40 nd ? egt ist dran.btw. wie heiß dürfen abgase bei so nem zylinder werden.hast du mal versucht über die ll-gemischschraube was zu verändern? also auch mal so krasse sachen wie 4umdrehungen raus?temp meist um die 650°, kommt aber sehr auf entfernung zum kolben und montage position an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 @ Minikin: glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dein Gehäuse "nur" 0,5mm geplant ist...Ist zwar wieder Arbeit, aber wenn am Gehäuse noch ein weiterer mm weggeht und der Zylinder entsprechend 1mm tiefer kommt, dann kommst Du auf ca 125/192.Dazu eine 0,8er Kodi, und das Setup erscheint doch ziemlich brauchbar...Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem S&S auf Parmakit? Harmoniert das gut? Oder warum läuft das Ding gegen eine Wand?Ein LTH Midrange sollte da sonst auch ziemlich gut dazu passen....Aber erstmal sehen, was das aktuelle Setup bei Dir so hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Oder eben Zylinder 1mm abdrehen, wenn das Gehäuse schon zusammen ist. @ Minikin: glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dein Gehäuse "nur" 0,5mm geplant ist...Ist zwar wieder Arbeit, aber wenn am Gehäuse noch ein weiterer mm weggeht und der Zylinder entsprechend 1mm tiefer kommt, dann kommst Du auf ca 125/192.Dazu eine 0,8er Kodi, und das Setup erscheint doch ziemlich brauchbar...Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem S&S auf Parmakit? Harmoniert das gut? Oder warum läuft das Ding gegen eine Wand?Ein LTH Midrange sollte da sonst auch ziemlich gut dazu passen....Aber erstmal sehen, was das aktuelle Setup bei Dir so hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke, das haben jetzt 3 Personen unabhängig voneinander empfohlen und genau das haben wir auch vor Ich hoffe wir treffen mit LTH-Midrange oder Big Bertha jetzt zw. die beiden Kurven aus dem Diagramm. Beim Hornet war nat. der Auslassflansch viel zu klein.Welche Primärübersetzung soll ich für Rechnitz wählen (dzt. 2,88) - 3.00 (vorhanden) oder gar 3.16? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Warum 4 Klappen statt 2 Klappenmembran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Weil sich die 2-Klappen noch nicht von selbst eingebaut hat Wird aber bbeim Zylinderziehen jetzt dann auch gleich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Weil sich die 2-Klappen noch nicht von selbst eingebaut hat Sachen gibt´s... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) also ich bin gespannt, was eine big bertha da bringt. weil als zufriedenstellend würd ich das jetzt noch nicht ansehen... Bearbeitet 12. September 2012 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 also ich bin gespannt, was eine big bertha da bringt. weil als zufriedenstellend würd ich das jetzt noch nicht ansehen...warum glaubst Du gehen wir da noch mal bei Na geh! Ein Rodeomotor für echte Männer halt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 HalloHat hier jemand mal ne Zündkerzen Empfehlung? Wärmewert und elektrodenabstand? Bosch w3cc Silver soll nen Abstand von 0,5 haben. Empfehlenswert ? DankeGrußM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 W3 oder w2 !Geht beides !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) meine derzeitige bedüsung in der stadt gut fahrbar und hat letztens auch nen flotten shortrun gut überstandennd 40ls 1,5cgl 3 cliphd 152ohne luftfilterpwk33max. temp: 665 Bearbeitet 2. Oktober 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Membranvergleiche mit dem Polini-Stutzen sind in letzter Zeit ja en vogue (z. B. hier mit GG-Polini und hier mit SKR 172). Im August habe ich auch etwas damit experimentiert.Polini-Membranstutzen mit Strohspeed-VerbindungsstückParmakit SP09 einteilig, DRT Sprinter 51/97Vespatronic, 34er Mikuni, Eigenbau-AuspuffTests direkt nacheinander unter idealen Bedingungen (Reifendruck, Motortemperatur, ...):Übergang vom Verbindungsstück in die Membran passt natürlich bei beiden Membranen. Habe leider nicht viele Bilder gemacht...Die Minitassi habe ich gleich dringelassen - Haltbarkeit scheint bislang in Ordnung zu sein (ESC in Ungarn und 11h Fall Race gut überstanden) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hi Karoo, wie dick sind den die Plättchen bei Deiner Minitassi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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