Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit SP 09

Featured Replies

Geschrieben

ich glaub, das passt so. die eine seite ist doch bündig, dies wäre sie ja bei tieferer lage nichtmehr sondern würd überstehen. lasse mich gern aber auch eines besseren belehren.

• Antworten 3,8Tsd
  • views 503,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ja kann sein!!!! Aber am besten nochmal nachmessen!!!!!+1!!1

• rod'n'roll
    rod'n'roll

Dass Sachbearbeiter bei nem Onlineshop keine ausgebildeten Zweiradmechaniker oder gar Motoreninstandsetzer sind, sollte klar sein. Inkompetent hingegen finde ich das Vorgehen, sich erst den Zylinder b

• Das ist wie beim kontostand. Erst freut man sich über die schönen zahlen. Dann sieht man das Minus davor.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das is doof zu fotografieren, steht ca. 5/10 zurück... hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, lang- bzw. kurzgewinde Kerze rein und los. Hab auch gerade nix zum vergleichen da und das Netz liefert auch keine passenden Bilder

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

das mit kerze hab ich im m1l60 topic mal gefragt, die gehört so versenkt komischerweise.

Geschrieben

steht bei euch die Kerze auch so tief im Gewinde? Die dürfte für meinen Geschmack ne Ecke weiter Richtung Brennraum. Um dem Kommentar vorzubeugen, iss natürlich ne Langgewinde verbaut

attachicon.gif20151213_122027.jpg

Wieso ist der Kopf innen so blau?

Geschrieben

Da mein ParmaMotor grad offen is & optimiert wird, hab ich auch mal reingeblitzt...

post-12495-0-15536800-1450033171_thumb.j

Greetz Green

Geschrieben

Wieso ist der Kopf innen so blau?

blau macht im Gegensatz zu rot extrem langsam, zumindest was meinen Zylinder angeht

Da mein ParmaMotor grad offen is & optimiert wird, hab ich auch mal reingeblitzt...

attachicon.gif20151213_195636.jpg

Greetz Green

Danke für das Bild, scheint dann wohl so zu sein. Wobei das bei Dir nicht so tief wie bei mir aussieht, ist aber auf Bildern wohl schwer zu sehen

Deine Kerze find ich übrigens arg weiß...

der lief aber eigentlich stabil.

Hab den auch eigentlich nur offen, da das Miststück keine Leistung bringt und der Auslass jetzt nochmal ein Update bekommen hat

post-9192-0-40787300-1450034219_thumb.jp

Geschrieben

blau macht im Gegensatz zu rot extrem langsam, zumindest was meinen Zylinder angeht

Ich mach ja ziemlich gerne blau. Manchmal auch mich. Eine besondere Leistung ist das aber nicht, stimmt schon.

Geschrieben

das würde ich durchaus als keine Leistung bezeichnen

Setup damals:

57 Bohrung

53 Hub langer Drehschieber

126 zu 189

Auslass leicht bearbeitet

Bertha

32er PWK

VT mit 25/17

post-9192-0-17219000-1450035742_thumb.jp

Geschrieben

Was bei mir bei fast dem gleichen Setup nur mit 51 Hub und dellorto 34 gut abgestimmt mal gerade so 2,5 Pseudonym gebracht hat war ein dellorto 37 hinzuhängen , keine Ahnung warum , abgestimmt waren beide zum Schluss

Geschrieben

keinen Plan, der Zylinder macht mich fertig

wird jetzt als nächstes mit 35er Airstriker und 128 zu 193 getestet

Geschrieben

Riesen Auslass auf jeden fall, hast du mal Bilder vom ganzen Auslass ?

Bearbeitet von ludy1980

Geschrieben

sieht auf dem Bild oben fieser aus als er ist, hat jetzt 90%

post-9192-0-91014000-1450041021_thumb.jppost-9192-0-17255900-1450041037_thumb.jppost-9192-0-83408800-1450041147_thumb.jppost-9192-0-63266800-1450041171_thumb.jp

Geschrieben

Auf dem Foto sieht das so aus als ob du einen Kurzschluss zwischen Üs und Auslass produziert hast - über die "Schlüsselflächen" am Kolbenbolzen.

Hat das mal wer absichtlich getestet?

Geschrieben

hab schon drauf gewartet das es jemand merkt;) Hab ich beim fräsen ehrlich gesagt verpeilt. Mal gucken ob und wie sich das bemerkbar macht, sonst kommt ein anderer kolben rein, der is eh bald fällig

Geschrieben

hallo,

welcher pott ist eigentlich der beste für denn sp09 ?

Bearbeitet von Vipboy100

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass des wurscht ist was den Kurzschluss betrifft.

Bearbeitet von BKFlash

Geschrieben

hallo,

welcher pott ist eigentlich der beste für denn sp09 ?

Für welchen Zweck wird der Motor gebaut bzw. was für neun Zylinder hast du genau?

Geschrieben

Habe den sp09 geteilten Auslass blauer Deckel .

Steuerzeiten nicht bearbeitet.

56 kingwelle, falc Membran mit 30 er del

Zu Zeit ein Nordspeed Pott .

Fährt top, kommt nur etwas spät.

Geschrieben

Miss erstmal deine steuerzeiten ich vermute die sind total daneben

Geschrieben

werde ich machen wenn ich ihn mal öffne, aber denke er bleibt eine lange zeit noch geschlossen :-)

meint ihr ein grosser Gase wäre besser oder reicht der 30er?

Geschrieben

guck dir lieber zuerst mal die Steuerzeiten an. Wenn das Grundsetup (und dazu gehören zum Auspuff passende Steuerzeiten) nicht passt, macht wildes Teile tauschen wenig Sinn

Geschrieben

gibt es Fremdkolben, die von Kompressionshöhe, Feuersteg und der Wölbung passen? Polini oder Falc?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe hier einen Parmakit SP09 mit einteiligen auslass, die Auslassform sieht etwas ungewöhnlich aus, wie ein verkehrt stehendes Trapez

ist das üblich?

ParmaAuslass.jpg