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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

das is doof zu fotografieren, steht ca. 5/10 zurück... hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, lang- bzw. kurzgewinde Kerze rein und los. Hab auch gerade nix zum vergleichen da und das Netz liefert auch keine passenden Bilder

Bearbeitet von AK200
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Wieso ist der Kopf innen so blau?

blau macht im Gegensatz zu rot extrem langsam, zumindest was meinen Zylinder angeht

 

Da mein ParmaMotor grad offen is & optimiert wird, hab ich auch mal reingeblitzt...

attachicon.gif20151213_195636.jpg

Greetz Green

Danke für das Bild, scheint dann wohl so zu sein. Wobei das bei Dir nicht so tief wie bei mir aussieht, ist aber auf Bildern wohl schwer zu sehen

 

Deine Kerze find ich übrigens arg weiß...

der lief aber eigentlich stabil.

 

Hab den auch eigentlich nur offen, da das Miststück keine Leistung bringt und der Auslass jetzt nochmal ein Update bekommen hat

post-9192-0-40787300-1450034219_thumb.jp

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  • Beiträge

    • das habe ich natürlich bereits versucht, aber ich hab es dann trotzdem noch immer nicht drauf gekriegt.
    • Der gleiche Tacho war bei mir an meiner 52er Acma verbaut  
    • Hatte leider viel zu tun, daher jetzt erst eine Rückmeldung. Leider ist der Motor nach längerer Fahrt immer noch ölig (im Bereich des Ansaugstutzens nicht mehr so arg, aber immer noch ein bisschen). Ich habe nun leider Festgestellt, dass sich etwas Getriebeöl im Luftfilter gesammelt hat. Werde demnächst den Zylinder demontieren und schauen, ob Kolbendach verrußt ist und sich ggf. Getriebeöl im Kurbelgehäuse befindet. Falls ja, dürfte es eindeutig ein Ölsauger sein und der Motor muss wieder auseinander:/
    • Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt.    Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an.   Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben.   Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
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