Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Die Zylinder "verdreherei" ist sowieso Schwachsinn, mal abgesehen davon, dass wenn man Überströmer anpaßt dort sowieso eine Zentrierung sitzen sollte, da man sich sonst das Anpassen sparen kann!

 

Wenn er nicht passt, schick ihn so oft zurück, bis er passt, sonst lernen die Shops nie dazu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.4.2017 um 13:35 schrieb Sieger Bitburg:

ist schon irre was BBS kann! ich hab noch nen PSP 2000. Was denkt ihr ist der mit Charger vergleichbar ?

 

hab Charger geliehen bekommen. (danke Nachbrenner) ist drunter aber nur ohne Hauptständer :wallbash: ist lauter wie DSE,ich denke

weil Stinger nur 23 mm ist knallt das mehr. DSE 26 mm Abgas entspannt dann leiser! Durch den kleinen Stinger beim Charger wird

Motor viel heißer nach erster Testfahrt.

So bis 5000 geht schlechter er wie DSE Edelstahl um dann bei 5200/5300 zu explodieren. Zuvor bei ca. 5000 kleinen Voresohänger.

DSE hat Hänger bei 5500 so um dann bei 5800 aber viel weicher voran zu gehen....einfach fahrbarer!

Charger dreht bei mir so bis 8000 der DSE bis 8800 alles im 3 Gang. Die HD u Nadelclip sind zu fett jetzt für Charger. Das pass ich

nochmal an. ich denke Charger wird auch mehr klingeln ( zu kleiner Stinger für 228). Alles im allen ist DSE/SIP 1 u 2 in Sachen Passform

u Preis u in der Leistungsentfaltung unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

 

hab Charger geliehen bekommen. (danke Nachbrenner) ist drunter aber nur ohne Hauptständer :wallbash: ist lauter wie DSE,ich denke

weil Stinger nur 23 mm ist knallt das mehr. DSE 26 mm Abgas entspannt dann leiser! Durch den kleinen Stinger beim Charger wird

Motor viel heißer nach erster Testfahrt.

So bis 5000 geht schlechter er wie DSE Edelstahl um dann bei 5200/5300 zu explodieren. Zuvor bei ca. 5000 kleinen Voresohänger.

DSE hat Hänger bei 5500 so um dann bei 5800 aber viel weicher voran zu gehen....einfach fahrbarer!

Charger dreht bei mir so bis 8000 der DSE bis 8800 alles im 3 Gang. Die HD u Nadelclip sind zu fett jetzt für Charger. Das pass ich

nochmal an. ich denke Charger wird auch mehr klingeln ( zu kleiner Stinger für 228). Alles im allen ist DSE/SIP 1 u 2 in Sachen Passform

u Preis u in der Leistungsentfaltung unschlagbar.

Hallo St.,

ich glaube du bist im falschen Tread gelandet, wolltest sicher zu den Resoauspuffbauern.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der @DLbastard hat doch etliche Boxen durchgetestet. ein zwei Seiten weiter vorne.... :thumbsup: ist da nix dabei? 

 

vor 15 Stunden schrieb Gotcha:

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

 

oder zu einem anderen TÜV... ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AIC-PX:

der @DLbastard hat doch etliche Boxen durchgetestet. ein zwei Seiten weiter vorne.... :thumbsup: ist da nix dabei? 

 

 

oder zu einem anderen TÜV... ;-) 

 

Ist ja nicht nur der TÜV, mir gefällt die ganze Charakteristik des RAPs nicht. Der Elron sollte ja eigentlich recht früh einsteigen, tut er aber bei mir ums verrecken nicht. Kodi, Fudi und viel Abstimmerei, aber vor 6500 geht da nix, dann aber bis knapp 10 000.

Für sowas bin ich wohl zu alt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 17:04 schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

 

Ich fahre auf nem ähnlichen Setup eine BigBox-Touring, habe vorher verschiedene durchprobiert u.a. Megadella und SIP Road, sowie BBS. Meinem Empfinden nach ging die BBT am besten... hat ordentlich Druck von unten raus, macht oben aber recht früh zu (bei welcher Drehzahl kann ich Dir leider nicht sagen)... ich fahre viel Stadt und da passt das für mich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maronie01:

 

Ich fahre auf nem ähnlichen Setup eine BigBox-Touring, habe vorher verschiedene durchprobiert u.a. Megadella und SIP Road, sowie BBS. Meinem Empfinden nach ging die BBT am besten... hat ordentlich Druck von unten raus, macht oben aber recht früh zu (bei welcher Drehzahl kann ich Dir leider nicht sagen)... ich fahre viel Stadt und da passt das für mich sehr gut.

Ne BBT hab ich hier, hätte die aber für ein MHR setup nie für passend gesehen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal draufschnallen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/4/2017 um 17:04 schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

Pipe Design hat sich leider erledigt, da weder per Telefon, E-mail oder FB zu erreichen.

Schade.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine grundsätzliche Frage:

ich werde umsteigen von Pep3 auf Big Box Sport. 

Vergaserbedüsung (HD, ND, Nadel..) eher "größer" oder "kleiner"....? Ich hoffe, ich komme mit einem Satz HD/ND aus und muss nicht noch Ewigkeiten mit verschiedenen Nadeln und Schiebern Jugend-forscht spielen...

Motor: Malossi alt auf langhub Lippe, MMW mit VForce3, Mikuni TMX 30 PJ. Steuerzeiten muss ich nachsehen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

 

Von daher eher größere Düsen potentiell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon fast gedacht.... Wollte halt nicht drölf Sätze bestellen, die ich nachher nicht brauche und in den Untiefen meiner Werkstatt verliere, sobald es fertig ist. Egal. Werde einfach mal sehen, was passiert.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

Bbs ist weder leiser noch dumpfer!

Ist eine dünne blechdose die gerne  mal reisst...

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Polldi:

bin den auch gerne gefahren. Im vierten von 50 auf 120 beschleunigt. Aber nun ist eine lasche gerissen und da dachte, ich wechsel mal.... Die stille Hoffnung ist ja, das die BBS mehr Spitzenleistung bringt, da sie ja mehr "saugen" soll. und etwas leiser bzw dumpfer ist. Der blecherne Klang vom Pep hat schon etwas genervt...  

 

 

....des geht mit meinem Road ab 40km/h....würde das aber nicht diesem doch sehr mülligen Puff zurechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information