Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 14:54 schrieb Muscma80:

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Megadella V5 CL3 so aus der Erinnerung heraus dürfte da recht gut passen zu dem Setup,

und auf jeden Fall leiser als SIP Road und die LTH Box

+ original Piaggio Korpus mit Stempel und Nummer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 um 10:16 schrieb yafo:

polini 200 , eben gekommen, 3.1 kg

baut sehr niedrig, für 8 zoll kisten bestimmt ganz gut .

lackierung und nähte sehen gut aus , von der qualität her ähnlich  LTH ( beste box von der verarbeitung her )

 

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

33078876405_1ce8bf027e_k.jpg

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kotzerider:

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tal:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

Mache ich Dir heute Abend, hoffe ich kann dann auch zur Akustik was sagen.

Bei meiner VNA fahre ich einen originalen PX Auspuff, da ist die Bodenfreiheit unter dem Topf schon recht knapp, aber vor allem setze ich bei Linkskurven auf. Da ist der original 8Zoll Auspuff (auf dem die S-Box Vintage basiert), ja abgeschrägt. Und flacher in Summe ist das Teil auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb citydick:

Das mit dem extrem einfachen Reifenwechsel verstehe ich nicht,oder hab ich die Ironie nicht entdeckt? Durch das lange Endröhrchen sollte es doch schwieriger sein,als mit nur einem kurzen Rohr!? 

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

 

 

und was geht da jetzt ´einfacher´ als bei Polini zB ?:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montage z.b. , weil ich nicht erst die 2. Lasche abflexen muss. Oder Kurvenfahrt, weil abgeschrägt und weniger breit als der Polini. Oder 2 Mann Betrieb (wegen geringer Höhe), weil ich da mit original PX Auspuff schon an jeder Tempo 30 Schwelle hängen bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kotzerider:

Montage z.b. , weil ich nicht erst die 2. Lasche abflexen muss. Oder Kurvenfahrt, weil abgeschrägt und weniger breit als der Polini. Oder 2 Mann Betrieb (wegen geringer Höhe), weil ich da mit original PX Auspuff schon an jeder Tempo 30 Schwelle hängen bleibe.

 

 

polini & lth sind doch auch voll flach... und der puff geht auch gut ? - würde mir der Optik wegen auch besser an meiner Sprint gefallen als PX - Style Pott... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff :-D

 

Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff :-D
 
Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??


Gute Frage wie lange das dauern wird... Gestern war Stapellauf. Im Leerlauf klingt der ja noch ok, aber unter Last ist leise anders. Ein Shito+ dürfte aber lauter sein. Ist natürlich subjektiv, die S-Box Vintage klingt ziemlich blechern/knatternd. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich geworden, ich bin den ganzen Winter über LML 200 4Takt gefahren, die trotz Pinasco Auspuff ziemlich leise ist.

Vom fahren selbst hat mir das gefallen, kommt ziemlich früh und hat Druck im mittleren Bereich. Und es scheint so, als könne der auch noch schön drehen, probieren wollte ich das aber noch nicht, so ohne Zulassung wollte ich noch nicht zu viel auffallen [emoji6]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 19:10 schrieb hacki:

war bei nem Megadelle auf Sprint Topf auch so - letztendlich war der mir viiiel zu laut auf Dauer... :-)... komisch war das

 

daher würde mich die Lautstärke auch interessieren... und auch nach paar hundert KM dann... 

Hier kannst Du eine Hörprobe haben, allerdings nur im Standgas: 

Link

In dem Fotoalbum, ganz am Ende, findet man auch noch ein paar Bilder vom Auspuff/Montage, irgendwer fragte mal danach, vielleicht eh Du?

 

Gruß, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2017 um 12:17 schrieb Muscma80:

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 

 

Keiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wie lautet denn die Frage für die jemand eine Idee haben könnte?

 

Seit dem Wechsel vom Newline S auf die BBS und in Gangwechsel (voll ausgedreht) vom 3-4 Gang bleibt der Motor kurz weg und es kann auch mal Fehlzündung geben. 

Hat er vorher nicht gemacht. 

Klar ist, Motor dreht jetzt mehr aus als. Vorher 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information