weiky Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Was ich vergessen habe ist auch die original lautstärke der silent box.dass macht sinn!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Schade, habe gedacht dass ich da evtl. relativ eingfach/günstig noch was kitzeln kann. Vielleicht sollte ich auch mal über 21/65 nachdenken. Habe gerade noch 23/65 verbaut, vielleicht ist das einfach etwas zu lang.Und mit dem PHBH muss ich auch noch mal ein ernsthaftes Wörtchen reden, der ist mir noch nicht so ganz geheuer. Vielleicht ist ja der schuld an der müden Leistungsentfaltung, hat auch eine seltsame Anfahrschwäche der Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Schade, habe gedacht dass ich da evtl. relativ eingfach/günstig noch was kitzeln kann. Vielleicht sollte ich auch mal über 21/65 nachdenken. Habe gerade noch 23/65 verbaut, vielleicht ist das einfach etwas zu lang.Ich bin nicht sicher ob die 21/65 so gesund ist, man ließt das wäre grenzwertig bzgl. der Flanken... Würde 22/68 Vorschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ist das bei so einem schwachbrüstigen Motor wirklich ein Problem? Früher hat man das doch oft so verwendet, oder?Spalten ist eher keine Option vor dem Winter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Das Einzige, was mich am SIP Road stört, ist das er nicht so weit ausdreht wie der original Auspuff, man defakto also meistens langsamer sein wird, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Sonst aber nach wie vor superzufrieden !Echt? Sollte eigentlich nicht so sein - mein Motor dreht in allen Gängen deutlich weiter aus als mit Original-Auspuff. Einmal hat's bergab (und vielleicht mit etwas Rückenwind?) sogar für 139,5 laut GPS gereicht... er macht jedenfalls oben raus nicht zu, sondern dreht einfach weiter, eben mit abnehmender Kraft (Malossi 221 / Kodi / 24er SI). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Echt? Sollte eigentlich nicht so sein - mein Motor dreht in allen Gängen deutlich weiter aus als mit Original-Auspuff. Einmal hat's bergab (und vielleicht mit etwas Rückenwind?) sogar für 139,5 laut GPS gereicht... er macht jedenfalls oben raus nicht zu, sondern dreht einfach weiter, eben mit abnehmender Kraft (Malossi 221 / Kodi / 24er SI).Hm ich bezieh mih auf die Tests von Uwe / Angeldust und ein paar andere gepostete Diagramme, wo der Road früher zugemacht hat. Selber hatte ich jetzt keinen Vorher / nachher Vergleich gemacht mangels Original Puff. Wenns nicht so ist bzw. variiert umso besser ! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spassschon mal auf die Rolle geschafft?sonst noch silentbox user hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spassMoinIch glaub halt das du im 4. einfach zu wenig Leistung bei hohen Drehzahlen hast um ihn auszudrehen.Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 dass mag bei mir zutreffen,ein kollege hat aber einen 26 ps motor mit steuerzeiten ca 186 sonstwas,hat der prummer franz gebaut,mit allem schnickschnack benzinpumpe etc,und auch bei dem drehts die 4 bei weitem nicht so aus.wenn der seinen DSE Race drunterschnallt sind da welten dazwischen.bei meinem motor stimmt dass gewiss dass mir dass schmalz fehlt in der 4 :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 dass mag bei mir zutreffen,ein kollege hat aber einen 26 ps motor mit steuerzeiten ca 186 sonstwas,hat der prummer franz gebaut,mit allem schnickschnack benzinpumpe etc,und auch bei dem drehts die 4 bei weitem nicht so aus.wenn der seinen DSE Race drunterschnallt sind da welten dazwischen.bei meinem motor stimmt dass gewiss dass mir dass schmalz fehlt in der 4 :(Hallo,hier ging es doch um das angebliche höhere Ausdrehen des Serienpotts gegenüber dem SIP Road. Einen Reso kann man natürlich nicht mit dem SIP vergleichen.Bei mir dreht der SIP auf einem 207er Polini deutlich höher, wie der Serienauspuff.GrüßeMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Ich vergleich den eh nicht.reso geht oben besser.pott unten.dass wird sich auch nie ändern.nur weis ich aus erfahrung dass die s.box die 4. nicht soweit dreht.bleib trotzdem bei der s.box.was nebenbei super ist,ich komm mit der s.box um 40 km weiter pro volltank :) Bearbeitet 6. August 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Fahre sip road auf lml block, polini 177 und leicht modifizierter lml membran mit 26er si! Drehrt bei mir auch deutlich hoeher als 125er originalauspuff!! Ab 4000 touren gibts nen kleinen "reso"kick und es geht gut vorwaerts, hab den dritten gang 1x bis fast 8000 rpm hochgezogen da waer whs aber noch ein bisschen was gegangen!!Steuerzeiten und quetschkante sind aber noch nicht optimal, hab mit ner 0,8 fudi jetzt 106/168 und 2mm qk! Da werd ich nochm was machen, wuerd gern auf ca 120 üs und mit dem va runter!!Lg an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 uuuunfassbar: ich habe gestern endlich meine 2x 200er nordspeed cubes bboxes bekommen sind nicht mehr erhöht im vergleich zum prototyp der mir ja letztes jahr komplett zerbröselt ist(genau deswegen - weil lochblech innen locker wird dadurch. eh klar...)mal neugierig was da geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wir haben den SIP Road gegen den PEP3 getestet. Diagramm und Motorsetup gibts da: Leistungsdiagramme GrußBasti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wir haben den SIP Road gegen den PEP3 getestet. Diagramm und Motorsetup gibts da: Leistungsdiagramme GrußBastiirgendwie mach so ein reines "kodi" setup nicht wirklich sinn, wenn man die kurven so ansieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 der pep 3 dürfte wohl doch noch immer die beste box sein von allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Bei diesem Vergleich schon. Schau mal bei 4500 oder 5000 u/min, da hat der kodi motor deutlich mehr dampf.Allerdings ist das schwer zu vergleichen da es eben verschiedene motoren sind. Ich werde aber am Kodi Motor auch mal ne 1mm Fudi testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 der pep 3 dürfte wohl doch noch immer die beste box sein von allennö!der pep1 war der beste auch schön leise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hat Ben nicht irgendwo mal geschrieben das 1 und spätere 3er nun Baugleich seien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Bei diesem Vergleich schon. Schau mal bei 4500 oder 5000 u/min, da hat der kodi motor deutlich mehr dampf.Allerdings ist das schwer zu vergleichen da es eben verschiedene motoren sind. Ich werde aber am Kodi Motor auch mal ne 1mm Fudi testen.ja, aber auf längerer tour überland ist es halt blöd wenn das ding bei 6500 zu drehen aufhört. hatte das auf dem oanser mit clubman und das nervt auf dauer.ich denke, die px übersetzung kann schon etwas mehr drehzahl vertragen.das ganze muss ein kompromiss zwischen "druck von unten" und v-max werden.mit der fudi kurve bist sicher besser dabei und schaffst echte 120.bei der kodi kurve ist bei 105 schluss und mit rückenwind evtl. bei 110. Bearbeitet 18. August 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wir haben den SIP Road gegen den PEP3 getestet. Diagramm und Motorsetup gibts da: Leistungsdiagramme GrußBastidanke.genau das was ich brauch. ich hab jetzt O-Puff, PEP2.0, SIProad und derzeit RZright auf meinem Pinasco durch.die tage kommt ein PEP3.0 in haus und ich hoff', dass der mich meiner idealvorstellung näherbringt.bisher muss ich dem SIProad leider gute noten geben - für den preis ist der unschlagbar.am meisten spass macht allerdings der RZright - ist mir aber beim thema drehzahen etwas zu "fordernd".wenn der 3.0 zum SIProad noch ne schippe drauflegt, dann könnte es genau das sein b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 @BNdu brauchst eine gscheiten zylinder und sonst nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 @BNdu brauchst eine gscheiten zylinder und sonst nix...abgesehen von deiner platte mit dem kratzer mir passt der pinasco sehr gut.ich bin mit meinen haltbaren knapp 17 PS und 115 km/h spitze lt. GPS zufrieden.für die großen, tollen tuningzylinder von malossi und polini hab ich doch nichtdie eier b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Ich fahre auch seit heute siproad mitn 210alu polini.der puff ist unschlagbar für den preis.und dass beste ,der alu polini und der siproad,drehn mir eendlich den 4.gang ohne nachzudenken.ich bin echt happy,und sorry marco,aber der siproad kostet nicht mal die hälfte der silent box,und geht bei MEINEM Motor auf jeden Fall besser.schon klar der polini tut sein übriges. Bearbeitet 19. August 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) meine erfahrung:pepsi1 dose dreht nicht, zudem hängt er tief = aufsitzenhab mir dadurch massiv den rücken beleidigt 2009 pepsi3 ist schon okay.nachteil halt sito dünnmoderblech und zweit links hängen...schön ist daß - ich hab gerade einen erstanden - der geräuschpegelnun echt okay ist. den vorigen was ich getestet habe war schrecklich laut incl sito+ tackern.@mrp testfeine sache! auf kodi macht die 3er dose mehr druck unten & dreht gleich wie siproadauf fudi dreht er dafür höher - wg mehr volumen!?diffusor sollten in etwa gleich sein (hab isch foto von offenem siproad) ((na ned ich aufgeschnitten ))lediglich volumen ist anders. allgemein sehr ähnlich dem t5, wenn man ihn abrollt im cad@vergleiche pepsi3 auf drehschieber wären halt interessantwenn ich meine vcdi probs dann mal gelöst habe gibts weitere kurvenauf malossi 221 ds, 25si - ala 225 fmptopftest: t5/siproad/pepsi3/nsr cube(t5/siproad gibts ja schon)danebenher lass ich t5 auspuffs adaptieren:1) pepsi3 diffusor kommt rein gerade, nix mehr gekrümmtzusätzlich2) ein paar tricks für drehfreudigkeittesttöpfe mit 1) gibts bereits offensichtlich, die drehen aber nicht.dh. dickblech & mittighängen so wie sein solldoe pepsi3 schwachpunkte ausgemärzt.das solltat theoretisch eigentlich dann DER ideale auspuff sein am neugierigsten bin ich aber definitivwas die neue version des 1er nordspeed cube´s kann Bearbeitet 19. August 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) 2x nordspeed cube bbox px200 neu: nicht mehr erhöhtleistung lt nsr am prüfstand besser als vom proto damals(die online diagramme) Bearbeitet 19. August 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 2x nordspeed cube bbox px200 neu: nicht mehr erhöhtleistung lt nsr am prüfstand besser als vom proto damals(die online diagramme)wie lange gewartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Schaut anders aus, wird aber die gleiche Krücke sein wie der...Jetzt hat er noch gespart und keinen T5 genommen sondern nen "Nachbau-Original"BoxBlechmäßig will ich gar nix sagen Hoffe der Herr fmp hat auch den Super-Preis für den superpuff bezahlt Der erste NSR Cube liegt jetzt seit 5 Monaten bei mir in der Werkstatt, werd mal nachschaun ob er nicht schon runtergefault is.....Hast du Leistungsdiagramme? Auf welchem Motor wurde der Pott gefahren? Evtl. Vergleiche zu PEP Pötte? Über die performance mit fmp pollosi und dem NSR cube will ich gar kein Wort verliern, die Kurve hat der bernd denk ich für alle Zeiten aus seinem Gedächtnis gelöscht...Klar: wie immer ....meine Meinung zum Thema.... LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 NSR T5 Cube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden