tee Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Ach ja Motor ist auch nicht wirklich original:und hier für die Videofetischisten:Video der ersten WarmlaufphaseMan geile Kiste Da sag mal noch einer gecuttete Rahmen kann man wegschmeißen.War das der PK Block den ich dir geschickt habe ? Bearbeitet 25. Juli 2009 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 was ist den heute bei den läufen noch rausgekommen ?habt ihr das mit den anderen o-ringen dichtbekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) 32,7PS bei 11500U/min mit Überhang bis 14000U/min mit 30PS . Die Zündung kann das anscheinend nicht, denn Nenndrehzahl sollte bei 12500U/min liegen und die Läufe hören sich komisch an ab einer gewissen Leistung hört man ein Platschen, was für Zündprobleme spricht. Aber bis 11500 sieht das ansprechend aus (Drehmomentplateau von 9000-11500U/min) und kann vielleicht auch ausgebaut werden. 40PS liegen aktuell aber erst einmal gar nicht an. :-D Bearbeitet 24. Juli 2009 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 hmm naja einerseits is das natürlich blöd, andererseits muss das erstmal einer nachmachen...haste noch ne andere zümndung im ärmel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 schade, gegönnt seis dir. bis rotenburg ist ja noch ein wenig zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 sieht aus wie eine ganz normale Kurbelwelle, was soll denn da auch so besonders sein? Es kommt doch auf den Einlass an, oder? So dachte ich eigentlich immer und der ist grossssss...Ja, stimmt. Kommt natürlich auch auf die Einlasslösung an und dabei vor allem wohl auf den Stehbolzen "oben rechts".Wird schon werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ja, stimmt. Kommt natürlich auch auf die Einlasslösung an und dabei vor allem wohl auf den Stehbolzen "oben rechts".Wird schon werden. den es natürlich nicht mehr gibtMembran ist Aprilia Rotax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Also Mathias und ich habe nochmals geschraubt und wohl feststellen müssen, dass die Zündung wohl wirklich das Problem für die fehlende Leistung ist. Eine andere orig. für den Zylinder ist nicht ganz preiswert und gebraucht quasi nicht verfügbar. Testen werde ich das wohl die Tage mit der richtigen Zündung und dann auch wohl nen Vergaser mit elektr. Powerjet, der nochmals mehr overrev bringt.Ach ja aktuell liegen immer 36,5 bis max. 37,1 PS an (je nach Mathias Aufmerksamkeit bei der Bedienung der Auslasssteuerung )und zwar immer noch bei 11500U/min. 1000Umdrehungen fehlen da noch. Aber bei 13800U/min noch 30PS. Kurve kommt.Hört sich nicht wirklich mehr nach Vespa an!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) ich denke ja mal schwer das der motor schon mal die 40ps gedrückt hat, oder?man fährt ja nicht nach saarbrücken zur leistungsprüfung, wenn man da einen eigenen prüfstand im schuppen stehen hat auf jedenfall auch mit 32 ps der absolute hammer!!!sag mal ist das ein kartzylinder von einer wettbewerbsmaschine?edit sagt mal wieder zu langsam und korrigiert die 32ps zu 37,1Ps Bearbeitet 25. Juli 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 nee der hat einen Kolbenring gebrochen gehabt, nachdem der das erste mal gelaufen ist. 3 Wochen vor unserem geplanten Prüfstandstermin. Zylinder schrott. Also weg zum Schweissen und beschichten. Freitag hier angekommen und zusammen gehauen. Auf den Prüfstand geschnallt und 2x warmlaufen lassen bis 70°C Wassertemperatur. Dann stand auch schon meine Frau mit Gepäck in der Werkstatt -> ab in den Urlaub bis Donnertag Abend. Freitag 7Uhr00 nach Saarbrücken! Erste Lauf wird auch auf dem Diagramm sein: 21,4PS!!!Wenn ich einen Lauf mit 40PS hätte, denn wäre der auch veröffentlicht!Wer sagt denn immer Kartzylinder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 sieht halt optisch von der bauform wie ein kartzylinder aus was ist denn da für eine spezielle zündung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @bbg bitte vid auf youtube posten , will ich hören und ich denke ich spreche da auch für die andern !mfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 habe keins!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 habe heute nachmittag 125 GP geschaut und musste an dein projekt denken! und das sich das in etwa so anhören muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 sieht halt optisch von der bauform wie ein kartzylinder aus was ist denn da für eine spezielle zündung verbaut?habe heute nachmittag 125 GP geschaut und musste an dein projekt denken! und das sich das in etwa so anhören muss! Als Erfahrener GSF Stasi IM hab ich den im Text neben dem Youtube Video gelesen. Und da ich nicht nur die Forum´s Suche, sondern auch noch Google kenne, habe ich das hier gefunden: http://www.vhm.nl/JHA/jha%20racing%20parts.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 brosi nette preise hat die profitechnik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @BBG: Biste denn wenigstens gut angekommen? Waren die Stullen sehr zäh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 alles gut. Haben sehr gemundet, da du die ja auch mit Liebe geschmiert hattest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 alles gut. Haben sehr gemundet, da du die ja auch mit Liebe geschmiert hattest Gottseidank. Man macht sich als Hausfrau ja doch immer Sorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) nochmals vielen Dank an Mathias für die tolle Rundumversorgung!!!Hier ein Diagramm bei dem das mit der AUslasssteuerung ziemlich gut von Mathias gemanaged wurde hier einmal die erste Kurve und das Endergebnis. Einstellen und etwas Gehirnschmalz können da schon etwas bewirken. Bei diesem Motor ist es schon deutlich anders, als bei "normalen" Vespamotoren. Da reagiert der Motor zum Beispiel sehr stark auf Zündungsverstellungen von 2°. Alles wohl sehr ausgereizt und somit auch schwierig das optimale Ergebnis zu finden.und noch ein paar Kurven: Bearbeitet 26. Juli 2009 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 0-80 km/h in 0,88 sec. Alter Falter Respecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Was mich stört ist ca. 135-140km/h im dritten Gang beim Schaltvorgang. Primär sollte wohl kürzer gemacht werden, aber dann ist der erste noch kürzer. Scheiss smallframe!warum tust du dir das dann an? wo bekommt ihr eigentlich alle diese 2000+ ? zylinder her? zahlt ihr das etwa? will natürlich auch einen, würde damit sofort in die werkstatt gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Messung startet erst bei 6500U/min!!! von da bis 80km/h sind es 0,77 sek. Also locker bleiben.Was mich stört ist ca. 135-140km/h im dritten Gang beim Schaltvorgang. Primär sollte wohl kürzer gemacht werden, aber dann ist der erste noch kürzer. Scheiss smallframe!3.0er reicht nicht mehr ganz. aber vielleicht mit den DRT einzel gang-rädern?sehr sexy diese drehzahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Messung startet erst bei 6500U/min!!! von da bis 80km/h sind es 0,77 sek. Also locker bleiben.Was mich stört ist ca. 135-140km/h im dritten Gang beim Schaltvorgang. Primär sollte wohl kürzer gemacht werden, aber dann ist der erste noch kürzer. Scheiss smallframe!das problem kenn ich auch mit meinem drehzahlding....1 und 2. gang unfahrbar, 3. schon etwas zu lang und 4 geht nur mit viiel schwung, und das mit nur 30ps bei 11500 und 3.00 primär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 wo bekommt ihr eigentlich alle diese 2000+ ? zylinder her? zahlt ihr das etwa? will natürlich auch einen, würde damit sofort in die werkstatt gehen Wer ist den jetzt schon wieder alle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 das problem kenn ich auch mit meinem drehzahlding....1 und 2. gang unfahrbar, 3. schon etwas zu lang und 4 geht nur mit viiel schwung, und das mit nur 30ps bei 11500 und 3.00 primärdas wäre hier nicht das Problem, da ja Band da ist, bis der Arzt kommt (fast 4000Umdrehungen über 30PS). Ich habe 2.54er mit langem 1. kurzen 3. und 4. von Zirri. Aber 2.86 bin ich mal bei einem Malossi mit 20PS bei 8500U/min gefahren. War schon sehr extrem. Da fängt dieser Motor aber erst an Leistung zu entwickeln.warum tust du dir das dann an? Gute Frage!!!Schon bekloppt, was man macht, nicht Gerhard. Schnell fahren kann man damit trotzdem nicht. Wenn schnell, dann Mopet, aber da kann man ja nicht schrauben. Ich glaube das macht doch Spass und nicht das am Kabel ziehen. Ich sage immer zu meiner besseren Hälfte: "ich gehe Schrauben, denn das ist Therapie für mich!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 warum tust du dir das dann an? wo bekommt ihr eigentlich alle diese 2000+ ? zylinder her? zahlt ihr das etwa? will natürlich auch einen, würde damit sofort in die werkstatt gehen So teuer ist der Einstig garnicht!http://www.sp125racing.com/Used%20RS125%20Parts1995-2008.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 der einlass erinnert an den 24 PS polini von brosi. sieht schon geil aus, auch die auslassssstoierung is voll goil.Der Olaf hatte sowas schon viel früher. Und hat damit und mit seinem Polini (Ich glaube die stärkste "veröffentlichte Kurve" waren 23,xPS) nicht zuletzt meine Motivation zu dem Motor geweckt.Is ja aber eigentlich auch latte.Zumindest ist mit dem Projekt die Zielsetzung "Mehr Schrauben als Fahren" in greifbare Nähe gerückt. Allerdings ist für mich nur das "schöpferische" Schrauben wirklich befriedigend. Ständig kaputtgehende weil überlastetet Teile austauschen ist nicht so prall. Insofern kannst du ja froh sein, dass da erstmal noch nicht die 40PS anliegen. Damit bleibt noch genug Optimierungspotential für einige Stunden Therapie . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 wo bekommt ihr eigentlich alle diese 2000+ ? zylinder her? zahlt ihr das etwa? will natürlich auch einen, würde damit sofort in die werkstatt gehen ..viell. habe ich bald was für dich..neu beschichtet u. steht auch SEEL drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 aktuell sind die 125er bei etwa 48PS mit großem Aufwand. Komplett Seel zum Beispiel liegt da. Die Werksmaschinen sind da noch etwas (komplett ) anders, als die PRs. Der rasputin kann das wohl bestätigen, obwohl die KTMs ja nicht als PR gebaut worden sind.60PS sind völlig unrealisiert! 53-55PS sind aktuell in der PR-Szene nicht vorhanden, obwohl da einige mit werben, aber da vertauschen die auch mal gerne Hira und Kurbelwellenleistung.50PS aus 125ccm sind im Hobbybereich eigentlich unerreichbar würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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