Zum Inhalt springen

bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Habe diverse PRs schon auf dem Prüfstand gehabt. 125er lagen bei 39-42PS. 42 war eine 1995 er Kit Yamaha. Am meisten hatte eine Honda RS250 mit 87PS. BJ2007 mit JHA Püffen und diversen Veränderungen. Lief zwei Läufe in der WM...

Coole Infos!

Wo waren den diese Kisten vom Ergebnis angesiedelt?

Mindestens bei den 125er gibt es sichtbare Unterschiede was die Leistung betrifft. Da gab es Fahrzeuge, die auf der Geraden deutlich überholen konnten, was ganz klar auf die Leistung zurückzuführen ist.

Ich glaube ja, dass es insbesondere in der 2 Takt Moto GP erhebliche Leistungsunterschiede gegeben hat, von daher wäre es interessant zu wissen, wo die oben genannten Kisten und Teile angesiedelt waren.

Vom Falcen wurde erzählt, dass er auch einen Motor in der 125 MotoGP "betreut" hat. Allerdings wurde vom Ergebnis am hinteren Ende gekämpft, was aber nur am Fahrer gelegen hat :wacko:

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://web.redbullrookiescup.com/downloads/Rookies_Cup_Regulations_11.pdf

2. TECHNICAL REGULATIONS

2.1. GENERAL CONDITIONS

2.1.1. In general the technical regulations laid down by the FIM for the Road Racing FIM

MotoGP Rookies Cup and Trophy Regulations 2009 are valid for the Red Bull MotoGP

Rookies Cup.

2.2. MOTORCYCLES

2.2.1. The motorcycles are provided by Cup Partner KTM to the following specification.

ENGINE

Single cylinder, 2-stroke

Displacement (cc) 125

Bore x stroke (mm) 54/54,5

Performance approx. 46 HP / 13000 rpm

Torque 27 Nm/12700 rpm

Compression ratio 09:01

Transmission 6 gears

Carburettor 38 Keihin

Liquid cooling

CDI ignition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gp-bikescz.com/en/125ccm-66.html

MSM 125RR Cup (KTM RC 125 GP)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: 54/54.5 mm

Power: 35 kw / 48 hp

Torque: 30 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "GP standard"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

MSM 125RR (KTM 125 FRR)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: ?? mm

Power: 41 kw / 56 hp

Torque: 31 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "Ohlins"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gp-bikesc.../125ccm-66.html

MSM 125RR Cup (KTM RC 125 GP)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: 54/54.5 mm

Power: 35 kw / 48 hp

Torque: 30 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "GP standard"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

MSM 125RR (KTM 125 FRR)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: ?? mm

Power: 41 kw / 56 hp

Torque: 31 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "Ohlins"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

... die Daten stammen aus einem PC-Spiel, ich bin mir jetzt nicht sicher ob man sich auf soetwas verlassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gp-bikesc.../125ccm-66.html

MSM 125RR Cup (KTM RC 125 GP)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: 54/54.5 mm

Power: 35 kw / 48 hp

Torque: 30 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "GP standard"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

MSM 125RR (KTM 125 FRR)

Technical data motorcycle

Engine type: 2-stroke

Cylinder capacity: 125 ccm

Bore - Stroke: ?? mm

Power: 41 kw / 56 hp

Torque: 31 Nm/12, 800 min

Compression ratio: 09:01

Gearbox: 6 - speed

Carburetor: Keihin 38

Cooling: cooled liquid

Lubrication: Mixture lubrication

Ignition: CDI

Chassis: Aluminium frame double

Suspension: front / rear suspension WP "Ohlins"

Brakes: front / rear Brembo steel discs

Rims: front / rear Machesini

Tank capacity: cca. 13 liters

Dry weight: 72.5kg

bin eigentlich recht erstaunt, dass in einer rennserie so offen mit den leistungsdaten umgegangen wird.

bin da aber auch eher ziemlich unbedarft was die moto gp angeht.

in wie weit sind denn die oben genannten leistungsdaten mit unseren gemessenen hinterradwerten vergleichbar?

wenn ich mir überlege, dass da die werkskisten mit einem riesen budget und nowhow nur paar ps von dem gebastel, was der olaf da abgeliefert hat, entfernt liegen, empfinde ich das schon als extrem nahe drann!

und das gebastel ist jetzt in keinster weise herabwürdigend, sondern erfurchtmässig gemeint :wacko:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ktm haben eventuell so viel Leistung, da einer der letzten je entwickelten Zweitakter. Das obere Segment liegt da ungefähr. Aprilia hat bis zu 50 am Rad. Ich kenne ein 250er Aprilia aus 2009 vom Kiefer Team: 109PS an der Kupplung. Geht wie die Pest und die Honda mit 87Ps am Rad hat keine Chance auf der Geraden. Auf dem gleichen Prüfstand wie die Aprilia war die vom Simoncelli. Angeblich 120PS.

Mein Zylinder macht in einer 250 er etwa 90-91PS mit allem was JHA so zu dem Kit geliefert hat für 39000Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn wenn man die Zahlen hier liest!!!! da geht dir sicher einer ab wenn du mit sowas fahren darfst :wacko:

aber noch viel geiler finde ich, dass du mit nem Vespamotor nicht mehr weit weg bist von dieser Leistung

Hut ab :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbare Motoren gibts nicht, liegt alles an der Gashand des Fahrers. :wacko:

hat auch keiner behauptet, das die geschichte unfahrbar ist.

es bedarf aber schon einen bekloppten, wie deiner einer, um das dingen ans limit zu treiben.

ich könnte mir vorstellen, dass die meisten da mehr als ein stück vom kackstift in die buchse gedrückt haben bevor sie die 12000 erreicht haben, von 14000 jetzt gar nicht mal gesprochen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an den Kisten ist, dass die extrem kultiviert fahren. Dieser Motor bis sagen wir mal 9500 U/min gedreht ist ein wirklich starker Vespamotor. Danach wird es ziemlich böse....dennoch nicht wie viele Motoren, dass es einen abwirft, wenn der innerhalb von 1000 Umdrehungen 15 PS drauflegt. Der Drehmomentveauf ist hier wirklich human und das Vorderrad steigt nicht abrupt, sondern eher homogen...

45PS sehe ich nicht aber 43 sollten noch fallen, denn knapp 42 sind es aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eine steuerung und ist von einer motogp kiste.

keine ahnung ob die da mit genauen leistungsangaben rausrücken und eine kurve gibt es da ganz sicherlich nicht für die öffentlichkeit, denke ich.

ich glaub aber, dass da das spendermoppet nicht wirklich weit von der jetzt anstehenden leistung vom olaf entfernt liegt.

denke aber dass das jetzige projekt noch etwas abwirft, olaf sprach da ja auch noch von anderen potenten auspuffanlagen die er noch bekommt.

Freitag geht es mit Auspüffen, Membranen, Köpfen und Honda Kit-Zündungen weiter... :wacko: Auch ein Kit-Vergaser (gebraucht so 1000€ :wacko: ) soll mal drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wie du an die Teile kommst? (nur interesse halber :wacko: )

nur mal so, respekt vor der Leistung die du hier produzierst, aber ist es dann eigentlich nicht noch viel unfassbarer was da an Jescos Zirri anliegt, oder von mir aus auch an den 40PS Falcen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wie du an die Teile kommst? (nur interesse halber :wacko: )

nur mal so, respekt vor der Leistung die du hier produzierst, aber ist es dann eigentlich nicht noch viel unfassbarer was da an Jescos Zirri anliegt, oder von mir aus auch an den 40PS Falcen?

die haben alle mehr hubraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist aber das Thema: Literleistung!!!!

Klar mit einem TZ360 Zylinder und 56er Welle würden da deutlich mehr Pferde stehen, jedoch ist der Zylinder hier schon so die Spitze des Eisbergs. Wobei nicht der Gipfel, aber schon sehr hoch angesiedelt.

Die Leistung an sich ist zwar sehr hoch, aber das Band ist eben extrem breit und das sieht meistens bei den anderen Motoren und auch meinen anderen deutlich schlechter aus.

Zur offenen Klasse kann ich nur sagen, dass es extrem komisch ist, dass es nicht eine Klasse bis 125ccm/250ccm gibt, so wie das bei jedem Rennbetrieb mit Zweitaktern gibt. Da machen die, die die Regeln aufstellen eine jeweilige Klasse für den jeweiligen Motor, der bei demjenigen in der Garage steht. Nicht verwerflich, aber hat eben nichts mit Einteilungen zu tun, die sinnvoll sind. Dennoch würde ich das genauso machen.

Mit dem Roller hier und allen anderen meiner BBG´s kann ich ja eh in der Klasse 6 :wacko::wacko::wacko: mitfahren (wie bescheuert), also wen kümmert´s

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Motor in Klasse 6 mitzufahren, gibt aber "BUH" Rufe und mindest 2 Doppelzentner Schmach extra oben drauf.

Die Klasse ist für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger mit Strassen rollern gedacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wie du an die Teile kommst? (nur interesse halber :wacko: )

nur mal so, respekt vor der Leistung die du hier produzierst, aber ist es dann eigentlich nicht noch viel unfassbarer was da an Jescos Zirri anliegt, oder von mir aus auch an den 40PS Falcen?

wieviel hat Jesco jetzt? Eigentlich auch egal, denn er weiß, was er da treibt und das macht er extrem gut. Finde ich auch sehr beeindruckend zumal der ja auch noch bei den Largeframekisten sehr erfolgreich ist. Sehr abgefahren der Typ.

Bei den Falc-Zylindern bin ich nicht deiner Meinung, denn er nimmt etwas, das funktioniert und lässt es dann mit einigen Veränderungen gießen, damit es auf die Vespa passt. Layout erinnert mich immer an Honda... :wacko:

Teile habe ich zum Teil selbst, da ich auch so ein bisschen auf der Rennstrecke fahre mit einem Honda RS250 Motor. Dann habe ich hier noch 3 weitere Kollegen, die den Kram schon länger fahren. Da man eh nach jedem Fahren die Zylinder zieht, um zu schauen, kann man dann auch eben die Teile an meinem Motor verbauen...

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Motor in Klasse 6 mitzufahren, gibt aber "BUH" Rufe und mindest 2 Doppelzentner Schmach extra oben drauf.

Bin ich doch, da ich in den letzten fünf Jahren nur einmal mit dem Roller meiner Frau gefahren bin in Bremen. Also Wiedereinsteiger mit straßenzugelassenem Roller :wacko:

Das ist es eben, was ich sagen wollte. Einteilung der Klassen nicht nachvollziehbar!!!

Natürlich werde ich mit diesem Roller dort nicht fahren, will aber 1, 1b und 6 fahren dieses Jahr. Selbst wenn ich gewinnen sollte, würde der zweite von mir den Pokal bekommen, denn ich möchte dort ausschließlich Spaß haben und da geht es nicht um das Gewinnen, sondern um einen schönen Nachmittag mit wahrscheinlich 6 oder 7 straßenzugelassenen hellelfenbeinfarbenen Rollern aus Münster :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information