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das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


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Nee, die ist nur aus dickerem, leicht flexiblem Material (..."lassen wir unsere SIP PREMIUM Dichtsätze bei einer renommierten italienischen Dichtungsfirma produzieren und ersetzen alle Papierdichtungen durch Aramid-Faser Dichtungen. Dieses Material ist eine asbestfreie Mischung zelluloser und synthetischer Fasern, welche eine sehr effektive Abdichtung ermöglicht"...) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92976000

 

Ich verbaue die immer mit hauchdünner Dichtungsmasse auf beiden Hälften (meistens mit Würth Silicone Spezial)

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Und ich habe von den BGM Dichtungen gelernt, dass die Dichtmasse samt Pinsel im Schrank bleiben kann.

 

:-D

 

Edith wünscht sich nur, dass die Dichtungen bald auch mal lose erhältlich sind und nicht nur im sündig teurem Set...

Bearbeitet von steven77er
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2. generation pinasco px 200 ds gehäuse hats in den süden geschaft

yes, das schaut gut aus und ist korrekt bearbeitet!

:thumbsup:

utube videoshow 2come

 

 

gleichfalls 2come eine fotocollage:

schrittweise veränderung des schleifbilds

der dichtflächen große hälfte eines millenium motorblocks

sieht man gut wie löchrig das ist

 

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ich habe auch einen undichten Block ohne Präfix piaggio ,Motor läuft perfekt,keinen Ölsauger,keine Falschluft,aber irgendwo saftlt das Ding ganz minimal raus,wird über das Polrad angesaugt,da steht dann unten immer ne kleine Lache.Hab schon alles überprüft,Puff,ASS,Zylinder+Kopf,Vergaser alles dicht,Lima Siri auf verdacht getauscht,hilft auch nichts.Diese Saison lass ich ihn und fahre so.1x die Woche abwischen fertig.

Aber ist sicher auch das besagte Gehäuse was so schlecht verarbeitet ist.

Bearbeitet von weiky
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vor 28 Minuten schrieb 12er:

Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist.

muss ich das polrad abnehmen oder seh ich das auch so ?Meinst du die Bohrung von dem ?

 

http://www.scooter-center.com/product/9020077?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=18283950120&CAWELAID=120159430000117446&CAGPSPN=pla&CAAGID=29227724793&CATCI=pla-18283950120&catargetid=120159430007752216&cadevice=c

Bearbeitet von weiky
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wie soll denn bitte von der Kickerwelle Öl hinter das Polrad kommen? Ihr meint die Buchse für die Nebenwelle in der Limahälfte. Die ist hinter dem Polrad und befindet sich eher so auf 8 Uhr von der KuWe aus gesehen.

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea lernt noch schreiben...
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Erster Erfahrungswert der BGM Dichtungen ist sehr gut. 

1000km ( davon knapp 600km in 2 Tagen ) und alles furz trocken. 

 

 

Edith möchte noch hinzufügen das es sich um nen Piaggio Gusklumpen aus 02 handelt...

Der Guss ist grauenhaft aber bisher alles dicht ...

Bearbeitet von steven77er
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Alder, mach den Siff mal ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Lappen, Pinsel...) Auch unter dem Polrad.

So kann man ja nicht erkennen, wo es herkommt!

Dann kurze Runde fahren, Polrad ab und nachgucken!

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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