Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Irgendwo wurde da mal so ne Masche beschrieben die mit 2 Bietern funktioniert. Bieter 1 haut ein Gebot rein das man wohl als Schnapper beschreiben würde, Bieter 2 gibt dann ein völlig übertriebenes Gebot ab, verhindert so das noch jemand drauf bietet und zieht kurz vor Ende der Auktion das Gebot zurück. Keiner bietet mehr drauf und schwupp ist die Kiste für einen Bruchteil des Werts verkauft.

Keine Ahnung ob das noch funktioniert.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wurde da mal so ne Masche beschrieben die mit 2 Bietern funktioniert. Bieter 1 haut ein Gebot rein das man wohl als Schnapper beschreiben würde, Bieter 2 gibt dann ein völlig übertriebenes Gebot ab, verhindert so das noch jemand drauf bietet und zieht kurz vor Ende der Auktion das Gebot zurück. Keiner bietet mehr drauf und schwupp ist die Kiste für einen Bruchteil des Werts verkauft.

Keine Ahnung ob das noch funktioniert.

Das ging früher mal und wurde auch regelmäßig praktiziert. Die Ware wurde dann gerne unter Begleitung von Osteurpäischen Anwälten von dem Verkäufer abgeholt.

Ebay hat da aber reagiert und man kann nur noch Gebote bis 24h vor Ende zurückziehen, soweit mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe hat irgendjemand am 25. eine 0 zuviel eingegeben und der Fehler zug sich fort? Wobei ein so großer Sprung laut Bieterrichtlienien doch gar nicht geht? Es sei denn der User "c***-(9)" (laut Ebay-Anonymisierung) hat ein extrem hohes Höchstgebot abgegeben.

Wobei man sagen muss, dass auch die Abfolge des Timecodes nicht passt:

Irgendwas lief da schief...

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wollte ich gestern schon schreiben: 1985 hat kein Mensch in D 2000 Mark für eine SX200 ausgegeben! Der musste sicherlich noch bis Mitte/Ende 90er bei dem Preis warten

Gerade Mitte/Ende der 80er war der ganze Scheiß spottbillig: egal ob Vespa oder Lambretta. Mal abgesehen von wenigen Topmodellen (GS1 war im Verhältnis auch schon in den 80er teuer innerhalb der Szene)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

"It had a disk brake when purchased & was switch to a drum brake for better stopping power"

Wobei dann auch gleich ein Schwingungsdämpfer verlustig ging.

:wallbash:

Wo bei dieses Vorgehen nicht unüblich war. Hier in CH wurden die Scheiben oft durch TV S2 Trommeln ersetzt. Am vermeintlichen Ende des Lebenzykluses eines solchen Roller war das die günstigste Art den Roller wieder vernünftig zum stehen zu bekommen. Gebrauchte Trommeln gabs vermutlich quasi für lau, Scheibenersatzteile hingegen musste der Händler bestellen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information