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Basti_MRP

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Nach 5 Monaten Lieferzeit ist es nun soweit.

 

Neu im Programm - Pleuelstange 110mm lang für 20mm Hubbolzen und für 15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

 

Oben 1x geschlitzt, unten 2x geschlitzt.

 

Passend für PX Wellen und T5 Wellen 

 

Mehr Infos demnächst im Shop oder unter 

 

[email protected]

 

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Bearbeitet von Kingwelle
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vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

War der Stoßdämpfer-Adapter von den Affen schon?

 

Soll wohl bei Breitreifenumbau für nen gerade sitzenden Stoßdämpfer + einfacheren Ein- und Ausbau des Dämpfers sorgen.

 

Alex


 

Ob man den für den normalen PX Fahrer brauch, sei dahin gestellt, für die breireifenfraktion nicht schlecht, und hilft den Stoßdämpfer wieder etwas gerade zu bekommen 

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vor 29 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

schmieren die nicht inna Kurve? :dontgetit:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  
 

denke durch die massive Bauweise dieses Teil und der Auflagefläche am rahmen sowie des silentblock  anstatt der ollen Verlängerung wird das wacklige und schwimmende Gefühl deutlich minimiert. 
 

es bleibt abzuwarten. Kaufen werde ich das Teil

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vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

ja geht so ne......find ich persönlich jetzt eher weniger....

 

ja so schlimm fahren die nicht. sind eigentlich recht gut, aber klar, wenn man die geometrie total verhunzt, alte gummis, fahrwerk komisch einstellt, dann fährt sich eine px echt kacke.

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Was hat denn der Affenadapter mit Breitreifen zu tun? Auf der Facebookseite schreibt er, daß das Dingen aus einem breitreifenadapter von der PX Garage hervorgegangen ist, der jetzige Adapter soll nur die Montage des hinteren Dämpfer ohne Tankausbau ermöglichen. Für Leute die Öfter mal die Dämpfer wechseln( um zu testen) ein echter Segen

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Das Teil hat ein langloch und ist dadurch 15mm zu verschieben in Fahrrichtung RECHTS 

 

bei Umbau auf breitreifen muss der Motor 10-12mm in fahrichtung rechts wandern. Ergo der Stoßdämpfer steht schräg und es kann mit dem Adapter ausgeglichen werden 

Bearbeitet von Basti85
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vor 8 Stunden hat Kingwelle folgendes von sich gegeben:

15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

Ist das ein Schreibfehler?

vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  

Ich schätze Rainer wollte auf die Schreibweise des Brei(t)reifens raus....

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vor 16 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Danke für Erklärbär, ich hatte das Langloch bis jetzt als Bajonetverschluss angesehen, also von unten einschieben. Stückchen schieben und festschrauben. So ists ja nochmal besser, danke!

 

Hier ein paar Impressionen dazu. Das klärt vielleicht ein paar Fragen.

 

 

scorpion_001.jpg

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vor 2 Stunden hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Wir packen zwei Spacer dazu, in 4 und 6mm. Damit sollte alles abgedeckt sein.

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

Bearbeitet von AAAB507
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vor 20 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

 

Nein, nicht ganz. Die Spacer sind Platten, die der Form des Bauteiles entsprechen und zwischen den „Scorpion“ und den Rahmen geschraubt werden. Die klassische Distanzhülse entfällt in jedem Fall. Das Bauteil hat eine Höhe von ~44mm. Mit dem 4mm-Spacer also 48mm (= PX Alt) und mit dem 6mm-Spacer 50mm (2mm weniger als PX Lusso). Ich bin der Meinung, dass die 2mm die Sau da nicht fett machen.

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Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen denm Stoßdämpfergewinden Gewinde des Silentblocks nicht.

Bearbeitet von AAAB507
Korrektur - siehe unten
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vor 1 Minute hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen den Stoßdämpfergewinden nicht.

 

Gut möglich. Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

 

Logisch. Das Gewinde des Silentblocks meinte ich oben eigentlich auch. :thumbsup:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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