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Basti_MRP

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also optisch hätte ich jetzt gedacht das da auch nicht mehr platz ist als beim normalen gummihütchen. ausser halt wenn man es nicht ganz auf anschlag draufschiebt, also den unteren teil, der über die gesamte cdi geht.

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hab die bilder auf facebook net gesehen gehabt...ja genau so meinte ichs wie sitzt...gefällt mir allerdings net. glaub auch dass das dann eher zufällig auch beim kytronik passt. gedacht isses laut der englischen lamypage ja  eher ohne kyt auf der normalen cdi inner lamy.

und genau da erschliesst sich mir der vorteil gegenüber den zwei einzelnen hüttchen nicht.

muss es ja aber auch net. obs jetzt sinnvoll is oder net (in verbindung mit kyt ja noch am ehesten), schaden tuts auch net :-D

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muss da kytronic-dingens eigentlich direkt auf die cdi gesteckt werden ? könnte man das nicht in irgendeinem kästchen unterbringen und dann ca. 25 cm. lange kabel zur cdi ziehen.

da gibts so ein ähnliches Dingens in einer externen Box, deren Zündkurve sich via USB am Laptop einstellen lässt und das mit nem Kabel etwas entfernt montieren lässt... gibts ein Topic dazu (finde es grad nicht)...

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Der 10& hat sich dafür Peitschen gekrimpt und die Kytronic an ner anderen Stelle verbaut.

Stand ist jetzt:

Edit: Es wird bald ein Kabelkästchen kommen, dass sowohl die kytronik, als auch das ganze VT Kabelgedöns aufnehmen kann.

Fotos, sobald es fertig ist.

post-28280-13895178290346_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
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Viel wichtiger als die Opferanode ist die Tatsache, dass das Ventil, wie bei den neuen Piaggiofelgen auf der falschen Seite ist und der Mist deswegen nicht auf die Grimecas passt  :censored:

 

naja, zur not sind die bolzen ja nicht wie beim original Piaggio verschweisst sondern austauschbar, daher könnte ich mir vorstellen, dass man die einbaugegebenheiten auch individuell anpassen könnte.

 

mal ganz ehrlich, hast du schon mal nachts auf'm standstreifen einen auf der felge festgerosteten reifen demontiert weil du einen platten hattest? ich schon - das war kacke....

Bearbeitet von wheelspin
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ich schon - das war kacke....

 

 

Bei mir hat bei so 'ner Nummer dann noch so'n Arschloch angehalten und ist mit der Kamera aus dem Auto gesprungen weil er gehofft hatte, es sei ein Unfall. Was das Klingdeling-Geräusch war als er um mich und meine Kiste tanzte hab' ich erst geschnallt, als ich mein Unterlagsscheiben- und Mutternhäufchen wiederverwenden wollte.

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Es geht um den Ausschnitt, der das Ventil auf die zugängliche Seite führt.

Hab noch mal mit der Originalfelge verglichen - die Position Bolzen zu Loch ist beim Original genau andersrum. Jetzt wäre ich dankbar, wenn mir noch jemand erklären könnte welches Problem sich genau daraus ergeben soll. Steh wohl irgendwie auf der Leitung...

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Das Kabelkästchen der Cosa ist innen 51mm breit, 55mm hoch und gut 20mm "tief".

 

Nach oben gibts zwei Kabelausgänge.

 

Sollte die Kytronic locker reinpassen...

Gibt's das irgendwo noch zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

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    • So funktioniert das aber nicht  Einfach irgendwas hinlegen und der Tippt das ein und das Ding ist zugelassen  Probiere es gerne mal. Ohne Papiere zulassen ist kein Spaß mehr und geht bei manchen Zulassungsstellen überhaupt nur noch schwer und in Ausnahmefällen. Du musst auf jeden Fall ne eidesstattliche abgeben, das du die Papiere verbummelt hast. Wenn du sagt "so ohne Papiere gekauft", dann will die Zulassungsstelle ne Eidesstattliche vom Vorbesitzer. Dann wird das ganze Ding aufgeboten, dauert 2-4 Wochen. Während der Zeit kannst du die §21 inkl HU bei der Prüforganisation deines Vertrauens machen. Die können die Daten aus dem KBA ziehen. Und dann mit nem Stapel Papier, falls die Aufbietung ohne Probleme ist, zulassen.   Topics gibts hier dazu genug.... Ohne Papiere ist immer ein rießen Aufwand. Auspuff eintragen übrigens auch. Das Ding darf bei Veränderung nicht mehr lauter sein als ursprünglich angegeben, ansonsten auch hier das große Besteck mit Geräuschmessung...    
    • Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen. Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz.
    • Hallo,   Suche Wasserschieber aus Turin, gerne auch Vespa Club Turin.   Tausch gegen andere möglich oder Geld   Gruß  
    • Habe es heute kontrolliert, war dicht, der Serien Seilzugchoke vom vhsb34 ist baugleich zu dem set das für phb verkauft wird
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