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Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

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Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

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ärgert mich immer noch, warum nicht gleich ne EGT anzeige!!!!

wozu eine temperaturanzeige bis 250°???

weil mehr leute mit wasserkühlung als mit egt fahren ... wohl kaum!

:-D :-D :-D

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Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Schon mal auf Seite 1 geschaut....???

Schade nur, dass es das Teil immer noch nicht für GT und Konsorten gibt... :-D

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Finde den Tacho auch klasse!

Kann man solche Tachos auch ohne Batterie betreiben?

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

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soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Wann ist der Tacho verfügbar?

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oh! schön, eine die verraten könnte warum es den minicomputer für die kleine muschel (pv, gtr, rally) geben wird aber nicht für die große muschel (gt, sprint, ss,) :-D

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???

hallo sylvia,

ist es denn angedacht den tacho auch für die große "Muschel" umzusetzen???

Greetz ,

Phill

das 'danke' war auf marcos freundliche koso-information bezogen...

die kleinen muscheln werden wohl auch in ca. 8wochen am start sein. für die großen ist eine umsetzung definitiv angedacht, allerdings wird das eher ne step-by-step angelegenheit werden. da muss ich also noch um etwas geduld bitten...

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gibt ja luftgekühlte motoren/zylinder, die sich im >100° bereich bewegen!

ok stimmt ja. bin schon ganz ruhig.

Eine Temperaturanzeige bis 800° oder so wäre trotzdem schön, ist ja eigentlich kaum Aufwand, muss man ja nur die Software etwas anders skalieren, oder?

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    • Wenn Du zu sowas ne ordentliche Meinung brauchst, rufst Du Butze’s Garage an und sagst den Ralf nen schönen Gruß, ich zahle das mit nem Eis in Cochem beim nächsten Besuch.   Ich hab zwei unterschiedliche Mittel auf Wachsbasis von KLine für Kotflügel / Radhaus und Unterboden verwendet. Die sind etwas transparenter und man sieht frühzeitig, wenn es untendrunter rostet.   Bei dem schwarzen Zeug ist das so nicht machbar, vielleicht aber ja auch gar nicht nötig.
    • Okay, also wird gefummelt werden. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal Steinschlagschutz hinten im Radhaus auf dem Falz der Karosseriehälften und im Kasten der Stoßdämpferaufnahme. Sonst noch wo? Und will ich lieber was auf Bitumenbasis oder ein Kunstharzprodukt? Überlackierbar muss eigentlich nicht.    Also, links oder rechts?  
    • https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-elektronisch-vespa-px80-200-1984-px125/150-2011-cosa125-200-lml125/150-2-takt-2300g-bgm666pxl?number=BGM666PXL   Und für die Vape baut @powerracer wohl Zusatz-Gewichtsringe.
    • O.k. Zündkerze passt.   Wie hast du das Zündkerzenbild ermittelt? Länger Vollgas gefahren und dann Kupplung gezogen, Zündung aus und sofort Zündkerze rausgeschraubt?
    • Ja, ohne scheiss!   Rückweg sogar über Pisa, weil wir nen Abzweig verpasst haben. Ließ sich zwar nicht mehr ankicken, aber mit anschieben gings meist ganz gut. Schaffte noch topspeed 85-90.  Waren über den Schaden doch etwas überrascht. Dachten eher an eine verdrehte Zündung 
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