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Basti_MRP

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Hallo Max,hab leider 2 Monate vorher beim Stoffi einen gekauft,und mir 2 Stück nachgebaut,sonst hätte ich ihn natürlich bei dir auf dem Coustomshowstand gekauft,vielleicht trifft man sich ja wieder einmal in Österreich auf an Treffen! :-D:-D lg Rudi

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  • 11 Monate später...

Den gibts es auch für die Rally, Sprint und PV Modelle! :-D

Bei denen ist es ja immer etwas schwerer einen DZM unter zu bringen.

Wenn man sich aber überlegt was der Acewell Tacho kostet und das dieser

dann auch noch die Optik etwas versaut, finde ich das schon ok!

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Der DZM ist echt mal schnieke... nur schade, dass es den nicht auch in der Form für z.B. GT-Lenker gibt.

Finde auch den Preis eigentlich äußerst fair, wenn man bedenkt, dass ein einfacher Tacho für z.B. Rally auch schon ca. 75 Steine kostet und nur billiges Plastik ist.

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Weiß vll. jemand ob man den Tacho auch mit einer Vespatronic betreiben kann?

Die gleiche / ähnliche Frage wurde HIER auch schon gestellt.

Das Teil ist anscheinend noch zu nOI!, um dazu bereits etwas zu wissen.

Da muß man(n) wohl warten, bis bei PIS mal ein Anschlußchema veröffentlicht wird. :-D

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die bilder der px kupplung von lth sind online. wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein normaler mmw korb ( cosa ) mit halt fünf hondabelägen sowie reibscheiben und " einem geschraubten deckel"

hoffentlich kann man die teile auch einzeln kaufen - korb habe ich ja schon

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Der Korb ist nicht identisch.

Guck doch einfach mal wo da die schrauben sitzen und überleg mal, wie die Kupplung bei dir da zusammengehalten wird.

Von restlichen Details wie Durchmesser, Höhe, Breite der Laschen usw garnicht zu sprechen, vor allem natürlich, weil ich die nicht kenne.

Bearbeitet von Brosi
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Der Korb ist nicht identisch.

Guck doch einfach mal wo da die schrauben sitzen und überleg mal, wie die Kupplung bei dir da zusammengehalten wird.

Von restlichen Details wie Durchmesser, Höhe, Breite der Laschen usw garnicht zu sprechen, vor allem natürlich, weil ich die nicht kenne.

schade - hab hier nur ein netbook auf der arbeit, da siehts aus wie ein normaler mmwkorb.

wäre ja auch zu schön gewesen mit dem nachrüsten

edith - nochmal geschaut - jetzt sehe ich es auch z.b. mit den schrauben. müsste man mal in der hand haben, ob ggf. ein mmw korb modifiziert werden kann

Bearbeitet von T5Pien
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Der LTH Plus Korb ist komplett neu entwickelt basiert aber vom Prinzip auf den Piaggio Cosa Körben.

Neu ist der verschraubbare Deckel statt des Rings und komplett andere Dimensionen für die Honda Beläge.

Auch die Zwischenscheiben sind größer da die Beläge einen größeren Durchmesser haben.

Der Artikel ist ab sofort erhätlich.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Der LTH Plus Korb ist komplett neu entwickelt basiert aber vom Prinzip auf den MMW Körben bzw. Piaggio Cosa Körben.

Neu ist der verschraubbare Deckel statt des Rings und komplett andere Dimensionen für die Honda Beläge.

Auch die Zwischenscheiben sind größer da die Beläge einen größeren Durchmesser haben.

Der Artikel ist ab sofort erhätlich.

Hallo LambrettaSX,

wie schon im anderen Topic 30PS+ gepostet, habe ich eine Frage zu deiner neuen Kupplung.

Dort schreibst du, dass alle Cosa-Ritzel kompatibel sind, wie sieht es nun mit den Kupplungsritzeln der PX alt aus?

Da ich eine geradeverzahnte Primärübersetzung habe, möchte ich diese gerne beibehalten!

Deshalb meine Fragen:

1. Kann diese auch mit den gradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden? (Ich denke nicht!)

2. Wird es eine Version geben in der die alten geradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden können?

3. Wird es evtl. eine Version inkl. einem geradeverzahnten 23er oder 24er Ritzel geben?

Vielen Dank!

Gruß

Hi,

wird es auch eine Variante geben, in der man die gängigen, gerade verzahnten Ritzel verbauen kann?

Danke!

Ciao

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Hallo LambrettaSX,

wie schon im anderen Topic 30PS+ gepostet, habe ich eine Frage zu deiner neuen Kupplung.

Dort schreibst du, dass alle Cosa-Ritzel kompatibel sind, wie sieht es nun mit den Kupplungsritzeln der PX alt aus?

Da ich eine geradeverzahnte Primärübersetzung habe, möchte ich diese gerne beibehalten!

Deshalb meine Fragen:

1. Kann diese auch mit den gradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden? (Ich denke nicht!)

2. Wird es eine Version geben in der die alten geradeverzahnten Übersetzungen gefahren werden können?

3. Wird es evtl. eine Version inkl. einem geradeverzahnten 23er oder 24er Ritzel geben?

Vielen Dank!

Gruß

1. Nur wenn diese bei der Cosa Kupplung auch passen.

2. Derzeit ist nur ein Cosa Korb angedacht, da die PX200 Kupplung eine schlechtere Führung hat und daher nicht so sauber läuft. Falls sich da mehr Leute für finden die das möchten kann man da sich aber sicherlich was überlegen.

3. siehe 1. und 2.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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