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Schöne Sitzbank für V50


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  • 1 Monat später...

Nur ne kurze Frage: Ich meine es gab mal ne Anleitung, wie man die NISA sport 2020 mit dem Magnetzapfen korrekt montiert (mit Video)....  hmmm find ich nicht mehr den Link, kann jemand helfen? Mir geht es um die beiden schwarzen Hartgummiunterleger

 

DANKE

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Gerade eben hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@CWH: einfach die beiden scheiben unter das silberne, magnetische teil. diese dienen als abstandshalter zwischen karosse und magnet. je nach dem wie fest du die schraube ziehst, kannst du den sitz der bank anpassen..

danke

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 20.7.2022 um 19:39 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

So, Nisa Sport „2020“ ist drauf. Gefällt mir ganz gut..

 

 

 

 

Am 20.7.2022 um 19:55 hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

 

Am 20.7.2022 um 20:29 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Kann ich (noch) nix zu sagen.. Macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck. 

 

Btw: Scharnier habe ich schwarz lackiert - sonst fällt es von vorne auf. Aber das ist ja bei den meisten Bänken der Fall..

 

Am 22.7.2022 um 23:00 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@OFFIBin heute mal ne Runde im Hof gefahren. Für mich (1,94) ist sie weeesentlich bequemer als die originale Mono (hatte ich davor drauf). Kann damit um einiges weiter hinten sitzen..

 

Ich muss hier nochmal nachfragen - jetzt sollte die BGM / Nisa 20 Sitzbank ja bei diversen Leuten hier schon ein paar km auf dem Buckel haben...

 

Wie ist die Bank so? Alle zufrieden mit Komfort / Passgenauigkeit / Verarbeitung usw.?

Bearbeitet von OFFI
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Kann mir einer die Maße von der Nisa Sport 2020 nennen? Länge und breite wären interessant.

kann dir jetzt grad keine masse nennen, da fahrzeug noch eingemottet

 

aber wenns für die v50 ist, siehst an den bilder weiter oben, das es fast perfekter formschluss mit dem rahmen rings rum hat

 

oder bezieht sich deine frage auf was anderem?

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  • 1 Monat später...

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    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • Ich nehme das Polo Öl, geeignet für Nasskupplung:
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