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Schöne Sitzbank für V50


Empfohlene Beiträge

zur info: diese hier abgebildete war laange zeit vor der corsa. vor der corsa war die GIULIARI SPA, davor diese hier.

dann erst , ende der 80er anfang der 90er kam die corsa (leicht abgeänderte form und ,,schwammiger,, .

dann kam die ,,neue corsa,, , die in wirklichkeit gar nichts mehr mit den anderen zu tun hat. (heisst ja auch nur inoffiziell corsa und ist NICHT von giuliari).

sorry, nicht persönlich gemeint, aber wer diese ur-giuliari mit der aktuellen,,corsa,, auch nur annähernd vergleicht, muss an augenkrebs leiden!

bei oldshool-sitzbänken hört sich der spass auf! :-D

sitzen tut man am besten auf einer yankee bank, wenns nur darum geht!

Bearbeitet von simonB.
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, hier noch ein paar Bilder vom Zustand bei der Lieferung. Aufgrund der Beschädigungen war das SCK auch bereit mir einen nicht unerheblichen Teilbetrag zu erstatten...

post-24043-0-39591700-1363325176_thumb.j

Die hast du echt gut hinbekomment :thumbsup:

Bin mal auf 'n Langstreckenfazit gespannt.

Bearbeitet von flow_yo
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Ich brauch eine neue Sitzbank, am besten gefallen mir die orginalen Bänke.

Kann mir jemand ein Feedback zu dieser Pascoli Bank geben? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sitzbank+pascoli+fur+vespa+_75501100

Leider steht da hinten nicht Piaggio drauf, aber was solls.

Dann gibts ja noch div. Bänke die ca. die Hälfte kosten, zb.: http://www.lambretta-teile.de/index.php

Wäre schön wenn jemand zur Qualität und dem Sitzkomfort sagen könnte weil optisch sind die ja eher gleich.

DANKE!

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  • 2 Monate später...

das find ich als Gaman-Freund gar nicht so schlimm :-D

 

Die Sitzbank sieht für mich nur viel zu hoch aus...gerade auf den letzten Bildern im Topic wirkt die für mich viel zu eckig (von oben/seite betrachtet)

da hätte man den Bezug/die Form ruhig etwas runder gestalten können....

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find eigentlich auch den höcker hinten am rahmen recht schön bei der sf...also die bank sieht sehr gut aus ohne frage nur gefällt mir der verlauf der sip gfk bank dann doch an ticken besser.

falls das teil für vnb rahmen kommt, und der preis stimmt wäre das mit der sck anchovie bank meine erste wahl.

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Also die hier finde ich ziemlich verschärft von der Optik her. Klick!

 

Leider gibts da noch keine Preisangabe.

 

Gefällt mir von der Optik her auch ganz gut, allerdings bin ich mir fast sicher, dass da der Preis bei mir für Ernüchterung sorgen wird :-D Dieses Blabla vonwegen Geschmacksmuster etc. lässt mich Böses ahnen irgendwie ;-)

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Das mit dem Geschmacksmuster kann ich irgendwo schon nachvollziehen.

Als Beispiel am Rande: Der damals von PEP entwicklte Auspuff wurde dann auch von einem Shop mit 3 Buchstaben nachgebaut was zur Folge hatte,dass es für den Entwickler nicht mehr rentabel war.

Macht also schon Sinn sowas zu schützen.

Das sich das irgendwie auf den Preis auswirkt glaube ich nicht. so ein Geschmacksmuster kostet doch nur ein paar Euro

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Wie siehts eigentlich, schön mal aussenvor, mit bequemlichkeit für sozius aus?

 

Hab ne original Bank auf der PV, Freundin meckert aber in einer tour, dass es hinten so dermaßen unbequem sei.

 

Gibts da was? Empfehlungen? Optik jetzt mal an zweiter Stelle.

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ich glaub da könnten die Bänke von ner ET3??? (oder halt ne Reprobank, weiß nich woher ich die habe) ganz gut sein....die haben keine Federn sondern sind irgendwie durchgehend mit Schaumstoff gepolstert....bin damit lange gefahren, weil ich bei meiner größe immer genau auf dem Mittelsteg gesessen habe...

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Krüger King&Queen oder sonstige Derivate.

Häßlich wie die Nacht aber fährt sich sau bequem...

:-D

 

... allerdings nur wenn man nicht an die 1,90 ran geh toder gar drüber (so wie ich). Hatte auch mal kurzzeitig eine gekauft um damit entspannt mit Sozia unterwegs sein zu können, ging aber echt garnicht für mich als Fahrer :-)

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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