Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Die T3 mit dem Rohrlenker sieht ziemlich dämlich aus, okay. Aber wie kommst du darauf, dass mit den anderen was nicht stimmt? Zumindest die Blaue wirkt doch recht ordentlich. TÜV/Papiere haben sie auch.

Ich hab die Dinger jetzt nicht von Nahem gesehen, kann sie nicht beurteilen, würd aber auch nicht davon ausgehen, dass sie zwangsläufig scheiße sind.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die T3 mit dem Rohrlenker sieht ziemlich dämlich aus, okay. Aber wie kommst du darauf, dass mit den anderen was nicht stimmt? Zumindest die Blaue wirkt doch recht ordentlich. TÜV/Papiere haben sie auch.

Ich hab die Dinger jetzt nicht von Nahem gesehen, kann sie nicht beurteilen, würd aber auch nicht davon ausgehen, dass sie zwangsläufig scheiße sind.

Hallo Kuchenfreund,

achte auf das umgeschweißte und gedengelte Heck! Wie bitte geht das?

Ich kenne Leute, die bekommen Plaketten für Kohle- also geh mir weg mit TXXX.

Zwangsläufig nicht scheiße, aber man könnte es nicht OK finden, dass in den Auktionen nicht darauf hingewiesen wird, dass es sich NICHT um Originale handelt. Der Auktionstext könnte zumindest als fragwürdig interpretiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mantamanta: Ja, hast recht. Verglichen mit Bildern von wirklich originalen Kisten sehen die Roller schon irgendwie seltsam aus :-D Ich kenn mich den LF-Oldies nicht so aus, "meine" Baureihe sind halt V50, Primavera usw.

Bisher waren diese Asien-Roller ja immer recht leicht zu erkennen: Kitschige Zweifarb-Pastell-Lackierungen, reichlich Chromteile, Sturzbügel. Aber offenbar haben die Anbieter mittlerweile dazu gelernt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mantamanta: Ja, hast recht. Verglichen mit Bildern von wirklich originalen Kisten sehen die Roller schon irgendwie seltsam aus :-D Ich kenn mich den LF-Oldies nicht so aus, "meine" Baureihe sind halt V50, Primavera usw.

Bisher waren diese Asien-Roller ja immer recht leicht zu erkennen: Kitschige Zweifarb-Pastell-Lackierungen, reichlich Chromteile, Sturzbügel. Aber offenbar haben die Anbieter mittlerweile dazu gelernt :-D

Ja, dazugelernt - mich erschreckt die Menge in letzter Zeit und die Dreistheit, wie über die Facts oftmals hinweggetäuscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

Maitz GS

ist wieder da!

Da der Händler als Hoffmann Rollerwerke sowie als VESPA Classic auftritt frage ich mich ob er überhaupt die Namensrechte hat. Mal schauen was Piaggio sagt nach dem das Vespa Archiv genau wegen so etwas schließen mußte und wer hat am Namen Hoffmann die Namensrechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Händler als Hoffmann Rollerwerke sowie als VESPA Classic auftritt frage ich mich ob er überhaupt die Namensrechte hat. Mal schauen was Piaggio sagt nach dem das Vespa Archiv genau wegen so etwas schließen mußte und wer hat am Namen Hoffmann die Namensrechte?

Da steht Hofmann Rollerwerke, mit nur einem "f". Das scheint der Nachname der Firmeninhaber zu sein, wenn man dem Impressum glauben darf. Deshalb hat Piaggio oder sonstwer da ziemlich sicher keine Rechte dran.

Natürlich schadet die Namensähnlichkeit bei Geschäften mit Rollerteilen sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Händler als Hoffmann Rollerwerke sowie als VESPA Classic auftritt frage ich mich ob er überhaupt die Namensrechte hat. Mal schauen was Piaggio sagt nach dem das Vespa Archiv genau wegen so etwas schließen mußte und wer hat am Namen Hoffmann die Namensrechte?

Sehr schade dass die das Teil erst mal gestrahlt und neu gemacht haben - aus historischen Gesichtspunkten wäre eine "Restaurierung" sicher nicht die erste Wahl gewesen. Zudem auch alle anderen Teile fehlen. Somit handelt es sich lediglich um einen alten GS3 Cutdown. Schad drum. Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Kumpel hat sich grad folgender Betrug abgespielt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEDWX:IT

Ebay Nutzer 1 bietet 800 Euro

Ebay Nutzer 2 bietet knapp 1 Stunde vor Auktionsende 1700 Euro, Preis geht auf 805

Ebay Nutzer 3 bietet kurz danach 10000 Euro, Preis geht auf 1710 oder so, sämtliche anderen Beobachter (mehr als 200) bieten nicht mehr da Preis zu hoch

30 Sekunden vor Ablauf der Auktion zieht Nutzer 3 sein Gebot zurück. Der Preis fällt auf 805 Euro, die Auktion ist beendet.

Ich wollte da nur vor warnen und einen Tipp vom Ebay-Sicherheitsteam erwähnen: wenn man den Verdacht hat, es mit einem solchen Betrüger zu tun zu haben: Auktion vorzeitig zugunsten des Höchstbietenden beenden (das geht und stellt einen rechtskräftigen Kaufvertrag dar). Ich würde glaub ich sogar nen Kumpel bitten mal eben ein paar 1000 Euro zu bieten und dann den Kaufvertrag in Höhe von x tausend Euro einklagen. Das Arschloch hätte es verdient. Falls der Typ hier im Forum unterwegs ist: erklär dich umgehend bereit, die Transaktion abzubrechen. Das ist ein gut gemeinter Rat. Sowas macht mir schlechte Laune. Zumal Felix grad echt Kohle braucht und nicht noch mal warten müssen sollte....

Das Ganze kann auch noch anders ausgehen... Klick mich

Wichtig Seite 1 und Seite 10 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information