Zum Inhalt springen

jamos

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jamos

  1. jamos

    jamos

  2. Sauber, damit lässt es sich arbeiten! meinen tiefsten Dank!!!
  3. Bin erst wieder gegen ende der wocher inner Halle. Dann mach ich mal ein Bild. Gibt es denn so viele unterschiedliche zgp's?
  4. Moin moin, ich muss meine zgp neu verkabeln (5 kabel, lusso ohne batterie). nur sind die alten kabel alle braun und schwarz. hab nen neuen kabelsatz die tage in der post. Hat jemand ein bild wo welches kabel angelötet wird? danke junx! Greetz Ben
  5. Ich werde testen und berichten. Danke fuer die guten ideen junx!
  6. wie lange muss ich denn damit fahren bis die sich evtl entkleben? hab nämlich null bock zu schrauben bei den Wetter. Pilz müsste drin sein. glaub so abgelenkt war ich nicht beim zusammen bau. höchstens durch PilS. greetz ben
  7. Hallo, Kumpel hatte nen 80er Motor rumliegen. Haben ihn gespalten, neue Sirris usw verbaut. Und auch nen 135 Dr und neue Kulu Belaege. Dann stand der motor ein paar monate rum. Nun hab ich ihn eingebaut gestern. Laeuft auch aber die kulu trennt kein bisschen. Nachgestellt ohne ende, hat null spiel, funzt aber nicht. Wie gehe ich am besten vor? Kann es sein dass durch die lange standzeit des motors nach der ueberholung die belaege kleben? Waehrend der motor fertig rumstand war kein getriebeoel drin. Schlimm? Greetz Ben
  8. Kurze info. Heute neue zuendkerze verbaut und alles ist wieder schoen. Hoffe das bleibt auch so. Fetten dank an alle! Greetz Ben
  9. Soooo, Gaser penibelst gereinigt. Problem besteht weiterhin. Und irgendwie fängt es erst nach einem Kilometer Vollgas an hab ich das Gefühl. Läßt man die Karre dann ein paar Minuten abkühlen gehts wieder. Dachte erst es läuft kein Sprit nach. Das ist es aber nicht. Funzt wunderbar! Also doch Zündung? Kantakte verschlissen? Kenne mich mit Zündung null aus. Könnte es evtl die CDI sein? Achja, im Stand läuft sie einwandfrei. Greetz Ben
  10. Naja er stand jetzt ja auch einige Monate. Macht Sinn dass da was verdreckt ist. werde morgen mal groß reine machen!
  11. UPDATE weiter unten!!!! Hallo, Folgendes problem trat vor einem jahr schonmal auf. Da allerdings noch mit 16/10er, 50er dr und ori Auspuff. Seit knapp einem jahr jetzt mit 75er dr, banane und 16/16 unterwegs. Und zwar bin ich eben ca 20 km rumgefahren und auf einmal keine gasannahme mehr. So als würde der sprit leer gehen. Konnte dann mit ein ganz klein bisschen mehr als standgas die letzten zwei kilometer nach hause tuckern. Dann zu hause vor der tür ein bisschen am gashahn gespielt, mal den choke gezogen, wieder gas gegegeben. Mal ganz langsam gas gegeben......und siehe da! Nun ist wieder alles gut. Ist doch seltsam. Wo sollte ich ansetzen? Da es ja auch schon mit anderem setup auftrat würde ich jetzt auf zündung tippen. Ist übrigens kontaktzündung. Kann das sein, dass die mal so dermassen rumzickt und plotzlichwieder funktioniert? Greetz Ben Sorry fur die schreibweise, aber mein tablet spinnt. Umlaute usw aktuell nicht moglich. Kotz....
  12. Das dachte ich mir schon irgendwie. Hab nur noch nie auf nem Ori 80er gesessen und kanns daher nicht beurteilen. Greetz Ben
  13. Hallo, da ich bislang noch nie nen ori PX80 Motor bewegt habe (immer nur mit anderem Zylinder etc), hab ich mal ne kurze Frage. Die Karre läuft echt gut. Nur wenn man aus dem Stand im Leerlauf das Gas aufdreht dauerts bis er auf Drehzahl kommt. Er verschluckt sich nicht oder ruckelt rum. Er brauch halt nur lange. Zumindest länger als nen 80er Block mit nem 135er oder 139er. Hab auch schon versucht über die Gaymischschraube was zu optimieren, leider ohne Erfolg. Also kommt mir die Gasannahme nur so schwach vor weils bei anderen Zylindern besser ist, oder ist da evtl doch was im Argen? Gaser hat die original Bedüsung drin. SI20. Ori Pott. Ori LüRa. Alles Ori an dem Hobel. Greetz Ben
  14. Tach! Jau er lebt noch und hat auch gleich mal ne Frage: Kann mir jemand nen Strato Shop einrichten?? http://www.germansco...hop-einrichten/ Oder kennt jemand wen der jemanden kennt der weiss wer wen kennt? Greetz Ben
  15. Update, Nagelneuer Spannungsregler montiert. Immernoch alles tot! Es geht weder Licht, Hupe, Blinker, Tankanzeige, Bremsleuchte. Laufen tut sie super! Von der ZGP gehen doch drei Kabel in den Rahmen.....Und vorne unter der Kaskade kommen 1000e Kabel raus die dann mit Steckern verbunden sind. Irgendwo wird ja also der Kabelbaum mittels Stecker oder so mit diesem Kablegewirr verbunden werden oder? Nur wo? Kann da evtl irgendwo was locker sein oder so? Und wenn, WO ist diese Verbindung??? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.... Jemand noch ne Idee? I hate ugly XL2 Greetz Ben
  16. HHmmmm finde weder eine originale Piaggio für PV/ET3 noch die verstärkte vom SCK. Wird nur Newfren oder Polini Mallosi & Co angeboten.....
  17. Nee nee da scheinst Du was zu verwechseln. Die zwei Stehbolzen sind der Auslaß des Zylinders. Da kommt dein Auspuffkrümmer drauf! Der ASS wird direkt am Motorblock angeschraubt, nicht am Zylinder. Wenn due also den Formula nehmen willst: No Prob! Greetz Ben
  18. Wenn man Mist glaubwürdig rüberbringt is das doch grade geil! Ja cool, evtl kriegens wirs dann mal hin, würd mich freuen!!!!
  19. Was hast denn für nen Puff drauf? Hatte den Leovince Secsys....Lief Top mit 70er Düse. Greetz Ben
  20. Ohne großen Aufwand und mit ner vernünftigen Haltbarkeit würd ich dir auch den DR empfehlen. Gaser kannste lassen, nehm ne 72er oder 70er Düse. Das sollte passen. Meine PK lief mit dem Zylinder immer absolut zuverlässig. Bin ihn auch mit 16/15er gefahren mit 70er Düse und irgendner saulauten Schreitüte dran. Beim Polini bedarf es schon etwas feingefühl beim Abstimmen. Sonst klemmt er. Ich mag DRs! Greetz Ben
  21. Bei der V50 meiner Freundin hat sich der Killschalter irgendwie mal verklemmt und dann ging auch nix mehr. Plastikkappe am Lenker runtergenommen, Killschalter wieder richtig gebogen. Alles gut........ Greetz Ben
  22. Wenn Du das sagst dann stimmt das auch! Also wirds so gemacht!!! Danke Dir!!!! PS: Wie siehts eigentlich aus mit meinem 136er? Mal Zeit irgendwann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information