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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2024 um 18:22 schrieb Claudio:

Mal unabhängig davon, dass wir uns hier gerne aus sportlichen Gründen den Mund über diese Kisten zerreißen. Es ist doch schon krass, in welchem Umfang die italienischen 50er in Serie restauriert und dann hier her gekarrt werden. 
 

https://www.kleinanzeigen.de/pro/vespa-cristian-46

 

 Wäre doch mal spannend, wenn jemand die Quelle auftäte und berichten würde wer da so schraubt (Kinder werden es in Italien wohl nicht sein).  

Sind auf ner Ausfahrt mal bei dem vorbeigefahren

 

Er holt die 50er in italien und bringt die dann nach polen oder in die Tschechei(weiß nicht mehr genau) da kommt er auch her und lässt die da herrichten.

 

Die meisten die ich mir angesehen habe waren ganz okay gemacht, aber Zielgruppe ganz klar der typische "vespisti", der auf weißwandreifen und co. abfährt

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-seltene-vespa-acma-original-lackierung-aus-paris/2697546967-305-337?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

IMG_1647.thumb.jpeg.92311f87e02594599c5532e765c930fd.jpeg
 

Immer wieder schön wenn die Leute wissen was sie verkaufen. Da ich selbst eine Acma GL hab konnt ich mich diesmal nicht zurückhalten..

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vor 11 Minuten schrieb Claudio:

Einfach nur lieblos überlackiert und billige und nicht zeitgemässe Teile verbaut. Brrrrr 😬 

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Am 5.3.2024 um 13:32 schrieb Huber234:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-seltene-vespa-acma-original-lackierung-aus-paris/2697546967-305-337?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

IMG_1647.thumb.jpeg.92311f87e02594599c5532e765c930fd.jpeg
 

Immer wieder schön wenn die Leute wissen was sie verkaufen. Da ich selbst eine Acma GL hab konnt ich mich diesmal nicht zurückhalten..

 

Witzig, der Lack ist doch garantiert RAL6034. Entweder der Typ wurde selber übel verarscht, oder er schreibt ganz bewusst Scheiße. Aber so oder so steht da ein Haufen Müll :thumbsdown:

Kam noch was zurück auf deine Antwort?

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Ging noch bisschen hin und her, hat dann auch aus dem wiki nen screenshot geschickt von ner v54:gsf_tumbleweed: und dass ich eben keine Ahnung habe und dass er zu viel zu tun hat um sich mit sowas zu beschäftigen.

Wundere mich wie der im Job ist, so ignorant wie der war…

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Was geht es denn überhaupt jemanden an, was wer wie wo wann verkauft. Dieses Blockwart-Ding wird langsam anstrengend bis komisch. Wenn mir hier heute jemand ein Teil hinlegt, was er für nen Appel und ein Ei los werden will und ich das Morgen bei Kleinanzeigen für einen realistischen Preis einstelle und damit wegen mir 500% Gewinn einfahre, ist das meine Sache.... und Ende. Ob das Fair ist oder ich dann ein Arsch bin, kann ja dann jeder selber entscheiden. Aber das im Netz per "Anzeige" anzuprangern.... klingt eher nach schlechtem Verlierer :whistling:

 

vor 14 Stunden schrieb Mixipixi:

 

Nene... das ist nicht das Ende vom Hobby. S&S bietet jetzt allerdings den Raw Style auch mit Elektromotor an. Und das ist für die Hipster eben bezüglich Fußabdruck und Show&Shine deutlich geiler. Da muss der Olle 2-Takter schnell raus, denn die Bestellung aus dem Konfigurator ist doch schon platziert :whistling: :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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