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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Am 30.1.2024 um 23:15 schrieb Habibi_Blocksberg:

Jetzt wollte ich gerade nen Link zu einer Pinasco Banane für 999€ posten. Leider wohl auch schon verkauft :muah:IMG_9589.thumb.jpeg.c1ff33689f2bbe5797e451977d8ccfe1.jpeg

 

Frag doch mal Emporio, ob er die Banane an den Mann bekommen hat. 

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Und der nächste Kandidat. V50 Erstserie, Vollrestauriert mit schiefem Rücklicht, für 10.000€

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggo-50ccm-oldtimer-voll-restauriert/2668190193-305-8006?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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und....... Bj.59..... :wheeeha:

Das muß wohl die sagenumwobene alleraller erste 1°serie einer SF sein.

Die dann erst 63 auf den Markt kam.

Bei soo einem seltenen Vorserienmodell sind doch 10.000€ ein Schnapper.

Das Rüli dürfte Repro sein, der Mittelsteg ist zu schmal.

Falsches Schwingsattelblech.

Und beim Klappenhebel wieder üblicherweise keine Ahnung

über dessen Funktionweise.....

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Mein persönliches Highlight: der Bremslichtschalter.

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

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vor 19 Minuten schrieb AAAB507:

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

 

Ich meine auch nicht dass er einen hat, sondern wie er angebracht ist. :blink:

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vor 6 Minuten schrieb Claudio:

Ich meine auch nicht dass er einen hat, sondern wie er angebracht ist. :blink:

 

Das war sicher nicht immer ein Dekoobjekt / Liebhaberfahrzeug, sondern ne Alltagsreuse. Roller mit gruselig angespaxten Blinkern sieht man ja auch häufig...

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vor 54 Minuten schrieb AAAB507:

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

Ja hat sie.

IMG_4306.jpeg

IMG_4307.jpeg

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vor 19 Minuten schrieb great8ride:

Ja hat sie.

 

vor 15 Minuten schrieb Claudio:

So ist schön. :thumbsup:

 

Stimmt.

:thumbsup:

 

Dann war da wohl ein Bastelwastel am Werk dem Originalteile zu doof waren.

Habe ich aber selbst auch schon gemacht muss ich zugeben. Für meine Frau hatten wir mal ne zeitlang ne Schwalbe. Die hat nen selten dämlichen Bremslichtschalter in der hinteren Bremse. Den habe ich durch so nen Standard Motorrad Zugschalter ersetzt, der dann nicht alle paar Wochen nachgestellt werden musste...

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Ist ja nur das schlimmste Beispiel. Hätte auch die fehlenden Streben unterm Trittblech inkl. überlackierter Rostnarben, die zu kurzen Trittleisten, das Sammelsurium an Schrauben zur Trittleistenbefestigung, sämtliche Baumarktschrauben, die Schnarre, das traurige Lichtschaltergehäuse, undundund nennen können.

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Mal unabhängig davon, dass wir uns hier gerne aus sportlichen Gründen den Mund über diese Kisten zerreißen. Es ist doch schon krass, in welchem Umfang die italienischen 50er in Serie restauriert und dann hier her gekarrt werden. 
 

https://www.kleinanzeigen.de/pro/vespa-cristian-46

 

 Wäre doch mal spannend, wenn jemand die Quelle auftäte und berichten würde wer da so schraubt (Kinder werden es in Italien wohl nicht sein).  

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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