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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Am 17.2.2022 um 12:29 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Sowieso total bescheuert. 

 

Keine 50km seit Restaurierung gefahren, steht als Deko rum. Fertigstellung Februar 22. Nunja heute ist der 18.02.22.

Also kann das teil ja noch nicht sooo lange rumstehen.

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vor 1 Stunde hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Keine Anhängerkupplung :-( Wie soll man die Kiste Oettinger nach Hause bringen?!

 

Och komm - jetzt tuste ihm aber Unrecht tun ...

 

grafik.thumb.png.ce46aefa8547e80974462eec268a6209.png

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vor 15 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Da ist nicht nur das Inserat peinlich.

Der Kerl hat vor ca. einem Jahr auf Facebook richtig auf dicke Hose gemacht und es mächtig raushängen lassen. Da gab es täglich neue Inserate mit so hässlichen Karren, alle frisch in Italien restauriert.

 

Dass da kräftig Gegendwind wegen seines Auftretens kam, war abzusehen.

 

Das war dann von heute auf morgen vorbei:laugh:

Ich hab noch die Sicherungen seiner Beleidigungen und auch Verleumdungen die er verteilt hat

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vor 15 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb1t-alte-restaurierung-original-farbe-tuev-technik-neu/2025807618-305-6455

 

Welch geistreicher Schachzug, über die Bilder der als „original restaurierten“ VBB einen Grünfilter zu legen. Da muss man mal drauf kommen:-D

 

„Hallo, ich verkaufe ein Fahrzeug, original restauriert. Weil es chic ist, habe ich einen Grünfilter über alle Bilder gelegt. Das Metallic-Blau muss man sich halt einfach vorstellen“:wheeeha:

@Thall1
Es ist echt Grün… und zwar 6002M, so steht auch auf der Anzeige 


 

Bearbeitet von Ascanio
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vor 8 Stunden hat Ascanio folgendes von sich gegeben:

@Thall1
Es ist echt Grün… und zwar 6002M, so steht auch auf der Anzeige 


 

Ok der Punkt geht an dich, das „Verde“ habe ich überlesen:whistling:

 

Ich hab mich am „Originalfarbton“ aufgehangen, und die VBB gab es halt nicht in Grün.

 

Ist gelöscht:rotwerd:

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vor 2 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Gibt genug Leute mit Geld, deren Ego auf "einzigartig", "limitiert", "Einzelstück", "begehrtes Sammlerstück" anspringt.

 

Das hebt den Menschen auf die nächste Stufe, er wird noch wichtiger und toller.....und wächst 0,5cm.

Der Penis auch!? :-D

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  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe jetzt schon einige von diesen Christian-Dior-Mopeds gesehen, die so teuer waren, bzw. sogar noch deutlich drüber lagen. Ich frage mich ja, zu wie viel Prozent das Wunschdenken der Verkäufer ist, und inwieweit die Preise tatsächlich gezahlt werden. Für jene ~10k, die die Moppe neu gekostet haben dürfte, werden die jedenfalls nicht angeboten. 

 

 

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vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

So ein hochwertiges Fahrzeug ,quasi die Sperrspitze des zweirädrigen Fahrzeugbaus und dann zu knauserig ein gewerblichen Account anzulegen :whistling:

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vor 45 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe jetzt schon einige von diesen Christian-Dior-Mopeds gesehen, die so teuer waren, bzw. sogar noch deutlich drüber lagen. Ich frage mich ja, zu wie viel Prozent das Wunschdenken der Verkäufer ist, und inwieweit die Preise tatsächlich gezahlt werden. Für jene ~10k, die die Moppe neu gekostet haben dürfte, werden die jedenfalls nicht angeboten. 

 

 

Beruflich muss ich mich ja öfters im Bereich solchen „kundenklientels“ bewegen…

da geht es weder um Geldanlage noch ums Geld selbst, da zählt nur die „Individualität“ in Form von Selbstdarstellung…

 

und ob da jetzt unter dem Dior Koffer ne Vespa, Honda oder Yamaha druntergespaxt wäre würde auch keine Rolle spielen dabei…:wallbash:

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vor 24 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Beruflich muss ich mich ja öfters im Bereich solchen „kundenklientels“ bewegen…

da geht es weder um Geldanlage noch ums Geld selbst, da zählt nur die „Individualität“ in Form von Selbstdarstellung…

 

und ob da jetzt unter dem Dior Koffer ne Vespa, Honda oder Yamaha druntergespaxt wäre würde auch keine Rolle spielen dabei…:wallbash:

 

Also ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass die Kisten von Oldschool-Skinheads oder Scooter-Boys gefahren werden :-D So wie du das beschreibst, Selbstdarstellung von Leuten, bei denen die Kohle etwas zu locker sitzt, das kann ich mir schon ganz gut vorstellen. 

 

Ich frage mich nur, was ein realistischer Preis ist, für den diese Mopeds gehandelt werden. Wirklich die 30k (oder meinetwegen 27k, nach Verhandlungen) aus den Inseraten? Oder doch deutlich weniger? Und vor allem: WARUM??? :alien:

 

Eine normale 946 habe ich schon das eine oder andere mal gesehen. Ich sag mal, die ist schon ganz geil gemacht, wirkt sehr wertig und ist auch nicht so Jack-Wolfskinjacken-mäßig praktisch, wie andere moderne Roller. Wenn man sich für aktuelle Roller begeistern kann, ist die schon irgendwie cool - meins wärs allerdings nicht...

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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