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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Krass. Taschengeld...

 

Ist das die Rohkarosse welche im Porschemuseum im Eingang steht (stand?)

 

Insgesamt muss es wohl drei dieser Fahrzeuge gegeben haben. 2 wurden zerstört und letztlich als Teileträger verwendet, um das verbliebene Exemplar zu restaurieren. Irgendwann nach der Jahrtausendwende hat das Prototypenmuseum die Restteile von einem der geschlachteten Fahrzeuge gekauft, und damit eine Replika gebaut. 

 

Schwer zu sagen, was sowas wert ist. Die Beschreibung finde ich dürftig. 

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vor 11 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Geiles Geschoss :-D hab ich das richtig recherchiert, dass das ein Krankenwagen Aufbau ist/war? 

 

Es gab auch Leichenwagen, die einen ähnlich voluminösen Aufbau hatten. Aber hier sehen Fensteraufteilung und die eine hintere Tür schwer nach Krankenwagen aus. Manche stricken so was zu Campingwagen um. 

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vor 24 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Es gab auch Leichenwagen, die einen ähnlich voluminösen Aufbau hatten. Aber hier sehen Fensteraufteilung und die eine hintere Tür schwer nach Krankenwagen aus. Manche stricken so was zu Campingwagen um. 

Hat er ja wenn ich’s recht verstanden habe: Man kann wohl statt der trasportplattform ne Holzplatte zum schlafen reinmachen. Hört sich eigentlich gut an, um mit der Vespa zum Camping zu fahren…

Bearbeitet von freerider13
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vor 51 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Wird ein Tipfehler sein, wenn du dir seine anderen Aktionen anschaust sind die Versandkosten ganz regulär ... 

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Glaub ich nicht. In der Beschreibung steht Fett in Rot "Schaut den Versand an". Warum sollte man im Zuge der Artikelbeschreibung noch mal extra auf den Versand hinweisen, außer man kann hinterher sagen "Stand doch da extra, dass der so hoch ist" :D 

 

 

Evtl Testen die gerade ob das wer kauft. So könnte man dann durchaus Ebaygebühren sparen. Ich meine was ist so ein Teil Wert? ich kenn mich da nicht aus. 

Bearbeitet von Gugelhupf
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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Wer sind die Krügers?

 

Krüger - Der Importeur in den 80ern.

DR 135 mit Krüger-Schriftzug und Gutachten und so...

 

Könnte aber ein geklauter Account sein, stimmt. Vielleicht ist an die Versandkosten nicht so gut ranzukommen bei Rückgabe / Stornierung wg. Nichtlieferung...?

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Am 6.12.2021 um 14:05 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Junge, da ist ne Cosa mit LAMPE UNTEN dabei. Da kenn ich einige Leute die allein für die Karre schon 7k aufn Tisch legen würden.

Nicht wahr, @mopetenbengel?

  • Haha 1
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vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Das sind die Krügers selbst und garantiert ein Fehler. Bei denen kauft man ganz regulär. Alles bene.

Oder aber nicht. Vermutlich ein beknackter Versuch Knete zu generieren und ebaykosten zu reduzieren. Sonst stünde bei der Abholung keine reduzierte, aber ähnlich beknackte Summe.

 

Apropos beknackt - passt ja irgendwie.

  • Thanks 1
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Ich muss ja sagen, ich kann es verstehen. Als ich das letzte Mal etwas bei Ebay inseriert habe - ist Jahre her - sind ordentlich Gebühren zusammen gekommen. Kosten für PayPal fielen auch noch an, da waren dann einfach mal 12-15% des Verkaufserlöses weg. 

Ist doch klar, dass sich dann manch einer die Frage stellt, wie man das umgehen kann. 

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  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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