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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 19 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Wieso? Weil sie dir nicht gefällt? Das Ding ist über 30 Jahre alt und offenbar überdurchschnittlich gut erhalten. Klar ist das ein Oldtimer. 

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vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wieso? Weil sie dir nicht gefällt? Das Ding ist über 30 Jahre alt und offenbar überdurchschnittlich gut erhalten. Klar ist das ein Oldtimer. 

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

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vor 2 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

 

Mittlerweile wird ja auch schon ET4‘s der Oldtimerstatus angedichtet.

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vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also ich bin ja auch kein Cosa-Fan. Aber ich finde es immer so'n bisschen witzig, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, per Bauchgefühl darüber zu urteilen, was "erhaltenswert" oder gar "Kulturgut" ist. Hat ein wenig was von Waldorf und Stadler aus der Muppetshow. 

 

 

Ist meistens in aller erster Linie ein Anzeichen dafür, dass der Schreiber selbst alt wird.:-D

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vor 11 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

Man muss auch ab und an mal akzeptieren, dass es völlig wumpe ist was man fühlt, wenn es um reine Fakten geht.

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vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss auch ab und an mal akzeptieren, dass es völlig wumpe ist was man fühlt, wenn es um reine Fakten geht.

Stümmt, aber das versteht ja kaum jemand. Siehe dieses C Problem in der Gesellschaft. Fakten kann der einzelne gut ausblenden, Gefühle die wenigsten :-)

 

Ein MX5 NA ist schon im passenden Alter, auch wenn er gefühlt doch eher Joungtimer ist. Für mich gilt das auch subjektiv für Opel Ascona B, der nochmal 15-20 Jahre älter ist.

Die 30 Jahre sind bei uns gesetzlich festgelegt, so einfach ist es.

 

 

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vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es wird aber schon seit Jahren ernsthaft diskutiert ob man den Oldtimer Status nicht erhöhen soll um genau diesen ganzen Auswüchsen der 90er Jahre kein Prädikat erhaltenswertes Kulturgut zu verleihen

 

Eigentlich nicht! Nachdem etliche Städte - z.T. nicht ganz freiwillig - in den vergangenen Jahren Dieselfahrverbote eingeführt bzw. verschärft hatten, haben sich einige Oldtimerfahrer Sorgen um die Zukunft des H-Kennzeichens gemacht. Das Bundesverkehrsministerium hat zwar relativ schnell klar gestellt, dass hier keine Änderung geplant ist. Dennoch hatte ein Mitglied des "Allgemeinen Schnauferl-Clubs" die Idee aufgebracht, das erforderliche Mindestalter in vorrauseilendem Gehorsam von 30 auf 40 Jahre zu erhöhen. 

Das hatte damals aber eher Empörung hervor gerufen, als dass die Breite Masse der Oldtimer-Fans gesagt hätte: "Jo, macht mal, super Idee!" Auch der ASC hatte recht schnell darauf hingewiesen, dass das die Meinung eines einzelnen und nicht die des Clubs ist. 

 

Die 30-Jahre-Grenze macht ja auch Sinn. Hier wurde der Golf3 erwähnt. Ich persönlich finde es ja auch etwas bizarr, dass das erste Baujahr des Autos, auf dem ich einst meinen Führerschein gemacht habe, demnächst ein H-Kennzeichen erhält. Aber wie viele frühe Golf3 gibt es denn wirklich noch, die so gut sind, dass das problemlos möglich wäre? Zumal man als Fan dieser Baureihe vielleicht auch nicht unbedingt die typische Rentner-Karre haben will, sondern irgendwas mit dickem Motor und gehobener Ausstattung. So etwas dürfte kaum ohne lange Sucherei und mittelschwere Schrauber-Orgien zu bekommen sein. Und dafür soll es dann kein "Hakenzeichen" geben? 

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is aber doch bei der musik das gleiche...der kram aus den 90ern is ja jetzt im grunde auch ein oldie. 

is jetzt auch 30 jahre alt, also wie in den 90ern des zeug aus den 60ern...also sind Haadaway, Culture Beat und die Rednex Oldies ;-) fällt mir aber dennoch schwer das so auszusprechen 

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Nach der 30er Regel...

 

Musik:

Snap Agathe Bauer

DM Enjoy the Silence

Adamski Killer

KLF what time is love

 

 

Autos:

BMW E36

Opel Calibra

Lambo Diablo

VW T4

 

Oldies oder Klassiker?

 

Für mich sind Oldies eher 50er/60er Jahre, weil ich in den 70ern geboren bin. Ist halt immer sehr subjektiv.

 

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Irre ich mich oder drückt ihr euch seit eineinhalb Seiten darum die Worte Vespa und Cosa zusammen in einem Satz zu nennen? Diese.. diese Krone von Design und Beauty, diesen Alltime-favourite Evergreen, classic of the classics? Neuste Technik vereint mit zeitlosem Geschmack...

Kauf doch.. gönnt euch..

Wie krieg ich hier "dolce vita" noch unter?

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Welches Bodenblech? :D  Ne keine Ahnung, scheint auch schon einen Abnehmer gefunden zu haben, die Anzeige is offline,  oder er hat kein Bock mehr auf die ganzen Nachrichten die ihm das Ding für 500 euro abschwatzen wollen. 

Ich würd auch gerne sowas mal in ner Scheune finden ^^ Ich geh dann mal Scheunen kaufen... 

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vor 11 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hubraum und Kennzeichen beachten.

Wenn ich das richtig sehe, hängt da auch ein PK Kickstarter dran.

 

edit: Rahmentunnel sieht auch nach SF aus. Ist wohl ne asiatische ACMA ;-)

Bearbeitet von jolle
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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