Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Sachma Herbert! Du reitest den Gaul schon ein? Na das nenn ich dann aber turbo-Overhaulin´!

edit: Du Gummihirn! Mach das Bild wieder rein!

geh auf Myspace Lackmaier oder es gibt in Lincoln die nächste Thekenreibe

post-11466-1240495710_thumb.jpg

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf Myspace Lackmaier oder es gibt in Lincoln die nächste Thekenreibe

post-11466-1240495710_thumb.jpg

Tauschen würde ich höchstens den Ancilotti-Bezug gegen Deine goldene Snetterton, die passt so schön auf meinen Vespa Cutdown. Ansonsten habe ich noch eine knallrote ( kein metalflake) zum Tau :-D sch...

P.S. Deine Kiste ist super schick, gefällt mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr müsst auf die Details achten!

Elektrik- und Tachoausfälle, Lacknasen und Lackierfehler.

Das ist übelst schwierig sowas zu bauen und voll edel.

Garelli und Riffelblech.

Das hat vorher noch keiner gemacht.

Und dann noch der 100er Rennmotor!

Na gut, ich würde mein Fahrzeug beim Verkauf auch nicht schlecht machen. Hier wurde halt ein klitzekleinwenig dick aufgetragen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr müsst auf die Details achten!

Elektrik- und Tachoausfälle, Lacknasen und Lackierfehler.

Das ist übelst schwierig sowas zu bauen und voll edel.

Garelli und Riffelblech.

Das hat vorher noch keiner gemacht.

Und dann noch der 100er Rennmotor!

Gut der Kollege ist halt in den 80ern oder waren die 90er stilistisch stehengeblieben und hält das immer noch für den Super Style.

Abgeschieden in der heimischen Garage ohne Kontakt zur Außenwelt Roller hübsch im tollen Cut Stil umgebaut mit allem was dazu gehört wie dem schicken Garelli und den astreinen Riffelbech.

Also einen Haufen Arbeit reingesteckt und jetzt wird es nicht geschätzt. Das ist ja echt unfair.

Der 100 ccm Rennmotor hat ja auch Seltenheitswert.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information