MasterExploder Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 PX125/150 haben doch einen 15er Kolbenbolzen. Px200 hingegen hat einen 16er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 deswegen ja auch das conversion pleuellager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 heute testfahrt grad beendet. umgebaut auf nd60 hd 102 d26 die hab ich durch Zufall gefunden nadel 1 clip. Leerlauf von feinsten. Nimmt auch super gas an. Auch im stand. hab jetzt nur noch im reso kurz vor Drehzahlende das die Kiste drosselt und knallt. Also ist die hd 102 vermutlich zu groß. Wegen regen erstmal abgebrochen. aber dank schon mal an euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 2 Minuten schrieb MrniceGuy: heute testfahrt grad beendet. umgebaut auf nd60 hd 102 d26 die hab ich durch Zufall gefunden nadel 1 clip. Leerlauf von feinsten. Nimmt auch super gas an. Auch im stand. hab jetzt nur noch im reso kurz vor Drehzahlende das die Kiste drosselt und knallt. Also ist die hd 102 vermutlich zu groß. Wegen regen erstmal abgebrochen. aber dank schon mal an euch! Geht doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Am 2.12.2016 um 20:05 schrieb wheelspin: In dem Ansaugstutzen kann man mit der Membrane hier http://www.scooter-center.com/de/product/7676790/ Schon mal ein bis anderthalb PS finden. Ist auf jeden Fall günstiger als die Mini tassi Servus Wheelspin! Weils jetzt finaziell eh schon wurscht war hab ich mir besagt Membran besorgt. ABER: Die passt nicht PnP in das Membrangehäuse! http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_20545900 Das ist der Membrankasten. Der ist ca. um 0,5mm zu schmall und um ca. 7mm zu seicht. Da die MB Membran auch deutlich länger ist. War das einfach ein Missverständins, oder hast du den Membranksten passen gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 8. April 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Um 7mm nicht tief genug?? Okay.. schaue ich mir noch mal an. Aber ich meine viel mit fräsen war da nicht...Mmh.. Sorry. Dann bitte erstmal bis zur endgültigen Lösung diesen Tipp streichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo zusammen. Ich fahre folgendes Setup: Polini 133, Malossi-Kopf, GS-Kolben XL2-Kupplung, PM-40, Vollwangenwelle von Scooter + Service, Steuerzeiten 126/184, Quetschkante 1,2mm, 24er PHB Vergaser, Polini Membranansauger, variable zündung mit recht schwerem lüfterrad 14,8 PS am Rad Fährt sich wirklich schön und ist sehr tourentauglich und kräftig. Allerdings reizt es mich sehr wie die fuffi von einem Freund mit Quattrini und guten 25ps geht. Ich hatte damals schon einen Ares, Strohspeed mit mini tassi und 35er pwk liegen. Die Sachen habe ich aufgrund eines anderen Projektes aber leider verkauft. Jetzt habe ich überlegt folgende komponenten zu kaufen http://www.mrp-racing.de/MRP-Membranansaugstutzen-Smallframe-V50-PV-36mm-Komplettset http://www.mrp-racing.de/Vergaser-Polini-CP-PWK-34mm Zusätzlich würde ich natürlich eine passende Kupplung besorgen. Schön wäre wenn die Kiste einen richtig schönen Resokick hätte und noch eine ganze ecke zügiger fahren würde. Franz oder Feuerzauber wären meine Wunschanlagen. Vorerst würde ich aber den Pm daruf lassen. Was wäre mit den Komponenten möglich? Taugt der Vergaser in Verbindung mit dem Ansauger? Oder lieber was anderes? Ich denke irgendwas zwischen 20 und 25ps wäre schön =) Vielen lieben Dank! Markus Ps.: Ich würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ja teste einfach mal einen anderen Auspuff, falls du die Möglichkeit hast , damit du dem Resokick näher kommst, SZ: 130/ 190 und mit den Teilen die du verlinkt hast denke ich musst du die 25 schon knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 eher nicht. und auch nicht mit 130/190. 126/129 z.b. läuft besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 33 Minuten schrieb heizer: 126/129 z.b. läuft besser. Tippfehler? Meinst doch sicher 126/192 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 7 Stunden schrieb AK200: Tippfehler? Meinst doch sicher 126/192 Ja das meinte ich. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Taugen die gewählten Komponenten denn oder sollte ich lieber einen guten keihin nehmen? was ist denn so das Maximum was mit den Polini und pm40 geht? Neuer ansauger, großer vergaser und Bearbeitung vorausgesetzt. Markus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Meiner hatt mit franz 25.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 mit pm40 bin ich nicht über 19 ps oder so gekommen. sollten aber 20 gehen. drüber wirds mit dem aber ziemlich sicher schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Wo ist denn der Hammerzombie (v1) inmitten dieser ganzen Anlagen leistungsmäßig und geräuschmäßig einzuordnen? Klar, jeder Motor/Zylinder ist anders, aber mal als grobe Orientierung … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Knapp unter dem Franz leistungsmäßig. Lärmmäßig ziemlich auf dem selben Niveau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 und optisch um einiges pimmeliger, dafür aber weniger wheelfähig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hatte leider nie einen pm drauf.. Hatte keinen zur hand...wär aber bestimmt interessant gewesen mit den hohen steuerzeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Danke @Brosi vor 2 Stunden schrieb Motorhead: und optisch um einiges pimmeliger, dafür aber weniger wheelfähig! Wegen der lümmelhaften Ausladung gen hinten oder leistungsmäßig? Gibt's eigentlich ein "… was kann er"-Topic zum HZ? Die spärlichen Infos sind leider dermaßen breit gestreut, dass es mir schwer zusammenzufassen ist. Meistens taucht der im Kontext Malle 136 auf, dafür kaum bis nicht mit dem GG Puhlinski. Bearbeitet 12. April 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Nee. Von der Pimmeligkeit her... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 da gabs mal was, ist aber alt und würd ich so nicht mehr wirklich "gelten" lassen bei moderneren zylindern. smallframe_auspufftest_S&S__01-2007.pdf smallframe_auspufftest_Scootering 07-2007.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ich mal wieder! SZ 196/134 31VA 68% TMX 27 mit 22,5ND, 260HD Nadel 2. Clip von oben, 40PJ Malossi Membran und Franz Heute mit Lambda abgestimmt und auch sonst war der Weg von Massiv zu Fett 25ND, 270HD, 3. Clip, 50PJ Richtung runter. Und dann bei warmen Motor und perfektem Lambda Wert ein wunderschöner Klemmer! Nach auskupplen und wieder Gang rein (unabsichtlich) sprang sie wieder an und lief. Am Heimweg dann noch immer perfekte Lambda Werte und nix auffällige, bei natürlich moderater Fahrweise. Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 29 Minuten schrieb gonzo0815: Jemand ne Idee? welcher AFR bei 1/4, 1/2, 1/1 Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Bei 1/4 hab ich keinen Wert, da das mit dem Kurzub schlecht geht. 1/2 war 0,87-0,90 also AFR 12,8-13,2 1/1 war 0,78-0,83 also AFR 11,5-12,1 Drehzahl beim Klemmer waren irgendwas um die 8000 Bearbeitet 12. April 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: da gabs mal was, ist aber alt und würd ich so nicht mehr wirklich "gelten" lassen bei moderneren zylindern. smallframe_auspufftest_S&S__01-2007.pdf smallframe_auspufftest_Scootering 07-2007.pdf Passt doch bestens zum ollen Gussklumpen. Spitzenschmöker für den Abend, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ich geb mal was von meinem Klemmer zum Besten. Nachdem nix auffälliges beim drehen vom Polrad und Kicken war. Hab ich mich entschieden den Zylinder nicht zu ziehen (ich mag auch nicht mehr) Springt super an läuft soweit sauber. Hab dann eine vorsichtige Runde gedreht (nur kurz, da Wetter echt mies) und da war auch nix auffälliges. Bin aber nicht 1/1 Gas gefahren. In den Reso ging sie aber, nur hab ich dann abgedreht. Um auf der sicheren Seite zu sein, bin ich diesmal mit 1:40 Gemisch los. Und da hatte ich wieder 4takten im Teillastbereich, wenn auch nur kurzzeitig. Somit kann ich ja nicht wirklich zu mager unterwegs sein. Auch die Lambda Werte decken sich damit. Verdichtung kann mit einer QK von 1,35mm normal doch auch nicht zu hoch sein, oder? Zündung hab ich jetzt von 25 auf 26° gestellt. Hoffe das ich morgen mal eine längere Runde drehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Zündung würde ich vielleicht in die andere Richtung gehen , Gemisch fahr ich immer 1:33 wegen der beiden Pleullager. reinschauen würde ich auf jeden Fall mal und unternehmen wenn die Kiste geklemmt hat musst du eigentlich auch sonnst passiert das vermutlich in dem Bereich wieder... also z.b. VorZündung etwas weniger fahre hd hoch wenns bei volllast war usw ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Du meinst also auf 24/16° stellen. Grad die Bedüsung macht mir ja so kopfzerbrechen. Erst massiv am 4takten, dann endlich mal sauber gelaufen und dann geklemmt. Ich mag eigentlich den Zylinder nicht schon wieder ziehen. Hab grad wegen der scheiß Kupplung den Motor erst wieder gespalten. Schön langsam mag ich nicht mehr. Wenn ich überlege wie der Zylinder vorher ausgesehen hat, hab ich bestimmt noch einen Klemmer gut, wenn nicht zwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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