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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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Ich bin am Wochenende beim Freiräumen vom Auslass seitlich durchgebrochen - symmetrisch, also beidseitig (auch wenn die Bilder nur eine Seite zeigen). Das ist jetzt blöderweise nicht an den Stehbolzen, sodass ich keine Hülse einsetzen kann.

Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es dauerhaft lösen? Kaltmetall fällt ja wegen der Hitze am Auslass leider flach.

Hatte ich beim DOA auch mal.

Die Polinis haben da sehr unterschiedlich viel Fleisch. Bei dem wo ich durchgebrochen bin, war das deutlich früher.

Das ist leider immer wieder zu beobachten.

Ich habe das mit ein wenig tricksen mit dem MAG Gerät zu gemacht.

Dicken Punkt auf jede Seite und fertig.

Du mußt nur den Draht zwischen den Kühlrippen führen, ohne das der vorher Kontakt macht.

Der Armin kennt meine Geschichte und hat die vom Brosi ja auch erfolgreich gerettet.

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Das schaut gut aus! Hast Du das schonmal ausprobiert?

ja, hab ich .................. schön sauber fräsen, pampe drauf, und dicht is es!

beim letzten "polini doa" vor ein paar tagen war aber das zeug aus und ich hab mit dem schutzgas-schweißer mit reinem argon das ganze auch ganz gut dicht bekommen!

nicht beim ersten mal, aber irgend wann hat es dann doch geklappt! wobei ich von innen dran gegengen bin, denn zwischen den kühlrippen war das für mich unmöglich!

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  • 2 Wochen später...

gibs nen auspuff der besser läuft als die polini banane , so um die 150.- ??

gs ringe währen vorhanden um bissl auf zu fräsen ,... evt empf. zeiten..

gibs da was....oder fängt danach alles bei 250+ an...

iss n low budged ding...

luk

was kann denn eigentlich der neue Malossi banane ?

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Wenn das SIP Teil für die Smallframes ähnlich gut läuft wie bei den Dicken, dann wär das sicher ne gute Variante.

http://www.sip-scoot...anane+_24168000

bleibt nur noch die Frage der Verfügbarkeit... (aktuell ab Ende Mai...)

aha..den kannte ich noch nicht! wie schauts den mit den simonini puffs aus... die liegen ja um die 160.-

sind das alles drehzahlwürmer..?

luk

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das pm japan bastellding is halt super für sowas gewesen .

gibts aber halt nichtmehr ,ich hab mir doofer weise auch nur einen gekauft damals ?!

warum keine polini nane ?!

ich fahr auf nem polini 130 neh alte et3 banane mit eigenbaukrümmer in 32mm ,läuft top .

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Servus Gemeinde,

hoffe ich zerreiße jetzt nicht das Thema :wacko:

Hab bei meinem Polini ein Quetschkantenproblem.

(nicht geplantes, originales Gehäuse, origin. Zylinder, orig. Kolben,

Mazzu Rennwelle)

Fußdichtung 1,0mm damit Auslass und Üströmer alle 100% offen sind.

(Kolbenfenster breiter und ca. 3mm nach unten...

Mein Problem/Angst ist nun die äußerst geringe Quetschkante von 1 - 1,2mm

ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Bearbeitet von StefanA
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ja, hab ich .................. schön sauber fräsen, pampe drauf, und dicht is es!

Ich hab das Fireseal jetzt mal draufgepappt. Vorher wurde der Zylinder zwischen den Kühlrippen gestrahlt, um den Rost zu entfernen. Von der Verarbeitung her ist das Zeug total unproblematisch. Ich lasse es nun seit Freitag aushärten; morgen werde ich den Auslass von innen mit Schleifröllchen glätten. Ich bin gespannt, ob das Fireseal hält und werde berichten! :wacko:

  • Like 1
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Ich hab das Fireseal jetzt mal draufgepappt. Vorher wurde der Zylinder zwischen den Kühlrippen gestrahlt, um den Rost zu entfernen. Von der Verarbeitung her ist das Zeug total unproblematisch. Ich lasse es nun seit Freitag aushärten; morgen werde ich den Auslass von innen mit Schleifröllchen glätten. Ich bin gespannt, ob das Fireseal hält und werde berichten! :wacko:

Hat wunderbar geklappt! Ich habe jetzt lediglich die Pampe, die in den Auslass ragte, mit Schleifröllchen vorsichtig abgetragen. Danke für den Tipp, Han.F!

Die Überarbeitung hat sich letzten Endes doch noch gelohnt:

blau: aktuelle Kurve; rot: vor der Überarbeitung.

Was vor allem echt Spaß macht, ist die DRT Runner Nebenwelle.

post-16801-0-32634400-1338304814_thumb.j

Bearbeitet von V!olo
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  • 2 Wochen später...

womit kann man die mini tassi im polini stutzen blättchenmässig sinnvoll nachbestücken?

hatte es mit malossi blättchen gemacht, da ich einen bogen daheim hatte - die gehn leider auch mit der zeit kaputt....

polini 0.35mm von der polini-2-klappen membran wär zu hart?

andere idee: die mini tassi auf 4 klappen umbauen statt der original 8klappen - schon jemand gemacht? sinnvoll?

Bearbeitet von Motorhead
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womit kann man die mini tassi im polini stutzen blättchenmässig sinnvoll nachbestücken?

hatte es mit malossi blättchen gemacht, da ich einen bogen daheim hatte - die gehn leider auch mit der zeit kaputt....

polini 0.35mm von der polini-2-klappen membran wär zu hart?

andere idee: die mini tassi auf 4 klappen umbauen statt der original 8klappen - schon jemand gemacht? sinnvoll?

zum einen beantwortest du dir die frage nach der dicke der platten fast selbst und zum anderen stelle ich mit großer beängstigung fest, daß du auf dem weg bist dinge zwanghaft verschlimmbessern zu wollen...

:wacko:

das malossi platten zeug ist nicht sooo dolle wie der polini kram. also ich hab' da jetzt keine nasa-analyse gemacht. eher ist es in diesem fall ein praxistest unter gleichen bedingungen dessen ergebnis mich zu dieser aussage verleitet.

achso - wie lange ist denn "im laufe der zeit"? umspannt diese aussage mehrere dekaden oder lässt sich das in handelsüblichen km beziffern?

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in km sicher nicht, aber in den letzten 2 jahren musste ich aktuell das 2. mal tauschen :wacko:

im vergleich zur polini 2klappen membran ist die tassi wohl ein wenig stärker, was ich aktuell mitn gsf dyno vergleichen wollte.

zündungsprobleme, membranplättchenriss und nun auch noch ein kaputter mp3 player/rekorder machens mir aktuell nicht leicht :wacko:

wegen der 4klappen: ist mir halt grad so eingefallen und ich dacht ich frag mal die profis hier :wacko: hiermit also verworfen!

aber welches material nun als ersatz der mini tassi plättchen nehmen?

Bearbeitet von Motorhead
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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
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