wheelspin Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 mmh.ich bräuchte bei nem polini zylinder ne 1mm kopfdichtung...zylinder und kopf haben beide ne o-ring nut...sieht da jemand von vornerein ein problem, oder soll ich ne 1mm kupferdichtung ohne die o-ringe verbauen?wenn das alles schon so schön mit nuten verziert ist, dann würde ich eher auf alu zurückgreifen. ich hätte da bedenken das der kopf anfängt zu kippen.wenn die nuten vollständig ausgeführt sind, also so das man da effektiv einen o.ring verbauen kann, was spricht dagegen einfach 2 o-ringe zu verbauen...liegen die nuten denn deckungsgleich? wenn ja würde ich keine o-ringe nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Langzeitbastelei endlich fertig, mal gucken was das so bringt Hauptsächlich gehts natürlich um die Bastelei und Verwirklichung.Ein wenig Impressionen.Nochmal aus der Versenkung ausgegraben...Achja, Ding rennt und rennt und rennt.QM überstanden und sonstige Knallgasallergien im Straßenverkehr natürlich auch.Falk R.pdfFalk R.pdf Bearbeitet 10. November 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 schöne kurve ,ich finds echt hart das hier nur noch 40ps kurven bequatscht werden !ich glaub das fährt sich ganz gut so .was für steuerzeiten fährst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Ach 40PS kann doch jeder Das fährt sich echt total geil.Schön schnell wenn man will und der Verbrauch ist mit 4,5l/100km irgendwie Unterirdisch.Polini 57x5151/110 WelleNSR125 Membran35er PWK ASSteuerzeiten sind 186/126, Auslass hat ca. 69% Breite.Franz Bearbeitet 10. November 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Heute nochmal auf der Rolle Gewesen:Polini 130Meteor Kolben 1,5mm RingeV-TronicFranz / AstroEigenbau ASS30er Mikuni / 35er PWK1mm QK69% Breite51er HubGrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Mit Jonas Astro Kurve: Bearbeitet 20. November 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Das iss ganz schön viel Band. Zwar ein wenig drehzahllastig, aber vermutlich immer noch fahrbar. Schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hello,I'm going to update my Polini cylinder to 58mm because I had a small problem with the piston. The engine still work with 20hp but there are small marks inside...I will then rework the exhaust port to reach the 70% with the new GS piston and I need your advise.My old exhaust port use to look like the B model, but I saw that the Dittmar's one (http://www.vespa-hamburg.de/pages/index.php) is a bit different and more straight on the sides.What is the best shape for the exhaust ? Is there document that shows the construction of the shape with minimal radius, etc ?Thanx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Minimal Radius. even less then A. but bigger corner radii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) soeben die 1. probefahrt mit meinem poli gemacht. 53 hub drehschieber, 30 vhsh,28 polini stutzen, 210° einlass, zyli 125/186,QK 1,2, auspuff franz oder sowas in der art ., pk 1,8kg lüra.dazu die runner nebenwelle. macht richtig spass, der motor.kurve kommt, sofern die karre das wochenende überlebt. ( cross rennen )aber eine frage hab ich.da es mein 1.richtiger drehschieber motor ist ( langhub und gefräst meine ich), weiss ich nicht, obs normal ist, oder falsch luft , oder der gaser. oder schwungmasse, ....aber die karre ist die ersten paar zehntel sekunden träge am gas, und auch wenn ich vom gas gegangen bin, gehts so , mhh, 1 sec, bis standgas erreicht ist.normal?bins halt von direktzylindern anders gewohnt. Bearbeitet 30. November 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Mach mal fetter unten rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 ich glaube auch nicht das es was mit dem einlass zu tun hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Mach mal fetter unten rum.kann ich mal versuchen. aber ich meine , das ich erst sozusagen freirotzen muss, dann gehst besser. relativ eben.also würde das doch eher dafür sprechen, das sich was anfettet.sicherlich bin ichs auch nicht gewohnt, ein schweres lüra zu haben.das langsame auf standgas spricht ja eher wieder für " zu mager", oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Minimal Radius. even less then A. but bigger corner radii.Ok, so the blue one can be even less and the bigger corner is how you call the red one right. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi Keuk,I think Brosi meant to straighten the yellow part a bit and make the blue parts "rounder" not quite such a tight corner there.@Brosi, correct me if I am wrong please.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ok thanx !And the next one...For the bottom of the exaust port... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) The bottom of an exhaust is such uninteresting for reaching powerband e.g.But if I had to choose, i'd take A.Concentrate on the pre-exhaust area and on the shape of the exhaust channel. Bearbeitet 1. Dezember 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 FalkR says, what you can find very often here.written by people who know best i.m.h.o. : it´s not only about the shape in the barrel. the horses are to be found behind that on the way to the flange!I think soon one of the "elders" will post something about variants A B C D and a close look on "up-to-date" hp-cylinders.don´t know where to find it right now.Bernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hat irgendjemand schonmal Hornet 140 auf nem Polini gefahren? Und was is da rausgekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Das dürfte wesentlich von dem, was du am Zylinder machst, abhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Ja also 192° Auslass hab gesehen bei Malossi setzt der Auspuff sehr gut ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Dann tut er das auch bei 'nem Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Vergleich: Schwarz / grün und rot/blau (zzp und auslassform leicht geändert)GrußJonas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Vergleich: Schwarz / grün und rot/blau (zzp und auslassform leicht geändert)GrußJonasWahnsinn dann überarbeite mal deine signatur Hast auch Bilder von Auslassform von den jeweiligen Kurven? Und ZZP?mfg Bearbeitet 3. Dezember 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 ZZP war bei den alten Kurven nur bei 23/15°, jetzt mal in Richtung 25/17° gedreht. Haben wir vor Ort nicht abgeblizt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Sehr geil. Halt da doch mal zum Spaß 'nen 38er oder so was dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hatten wir heute auch mal dran, den 38er.Lief aber irgendwie nicht so pralle, ganz komische Geschichte.Anscheinend sind die 38er Gaser echt zu groß für die Polini Membran (was ich mir von den Querschnitten her nicht wirklich eklären kann, von 35 auf 38 ist nun auch kein Quantensprung mehr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hab genau das heute auch versucht. 38er PWK. Total abgekackt, da stimmt strömungsmäßig dann irgendwas nicht mehr.Totaler einbruch, ließ sich nicht wegdüsen. Schade eigentlich. Aber ein paar Ideen hab ich noch, die 28ps sollten fallen ; )Aber mit dem NM ist der Astro ziemlich geil Fahrbar auf der Straße, nochmal gut was draufgelegt. Bin ich leider noch nieauf der Straße gefahren, hab ja keinen : /Hab mal Auslassspacer beim Franz versucht aus Interesse, hat alles was nach vorne geschoben aber an Maxleistungein bisschen was gekostet,GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden