lukulus Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 noch nicht,kommt aber!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 auspuff isses nicht! simmerring sifft limaseitig... das mal heute dichtmachen, ansonsten andere zündung drauf... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hey Leute wollte mal fragen wie warm der Grauguss im Standgas sein sollte. Anhand dem egt von Stage 6 war er so bei 170 Grad ist das ok. Lg Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb Speeedy: Hey Leute wollte mal fragen wie warm der Grauguss im Standgas sein sollte. Anhand dem egt von Stage 6 war er so bei 170 Grad ist das ok. Lg Speeedy das halte ich für sehr uninteressant. bzw. würde ich sagen, dass das messergebnis vermutlich stark ungenau ist oder besser von vielen anderen faktoren übersteuert wird, als das man da konkrete anhaltspunkte auf das abgas bekommt. was du da "misst" ist eher so die restwärem im auspuff und sagt absolut nichts über die temperatur der abgase aus. wenn der motor nur im leerlauf herumstehen soll, dann ist das sicher relevant. wenn du aber das ding bewegen willst, also jeneists von einer leicht erhöhten leelaufdrehzahl, würde ich mich auf die normale, übliche art mit dem egt beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 da schließe ich mich den Alex an , was du messen solltest ob die Temperatur bei hoher Drehzahl ist wenn du den Schieber zu machst , da siehst du dann z.b. Ob die Temperatur hoch geht beim Gas wegnehmen , das heißt vergaser im teillastbereich zu mager usw. Im Stand ist eigentlich völlig wuppe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Okay also die Vespa war nur im Stand und wurde nicht bewegt. Wollte schauen wie die Temperatur sich im Stand etwickelt Von daher was wäre da da Relevant. Und ludy1980 danke für den Tipp bei hoher Drehzahl. [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Am 13.1.2016 um 09:36 schrieb lukulus: auspuff isses nicht! simmerring sifft limaseitig... das mal heute dichtmachen, ansonsten andere zündung drauf... luk Und wird schon was gewusst woran es lag? Ich drücke ja die Daumen, dass Du es findst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Am 13.1.2016 um 09:36 schrieb lukulus: auspuff isses nicht! simmerring sifft limaseitig... das mal heute dichtmachen, ansonsten andere zündung drauf... luk das könnte es schon sein. ich hatte mal den fall, da war die feder des wedi abgesprungen - der motor entwickelte ebenfalls ein solches eigenleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Den Fehler dürfte Lukulus gefunden haben. Zumindest schaut sein Diagramm von der Prüfstandgaudi hammermässig aus. Bearbeitet 25. Januar 2016 von tittndidi Bea legt mehr Emotion in den Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 vor 15 Minuten schrieb tittndidi: Den Fehler dürfte Lukulus gefunden haben. Zumindest schaut sein Diagramm von der Prüfstandgaudi hammermässig aus. schaut doch bärig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 und was war es jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb PMS: und was war es jetzt? der vergaser ... wir haben noch schnell nen 39 dello raufgemacht, und grob abgedüst! hatte eher immer die zündung so als fehlerteufel im visier, viel zeit blieb nicht mehr da der 50cc verreckt ist...da hab ich mich mit dem 33er PWK nicht so doll befasst mit bedüsung und nadel.... ob der motor jetzt mit dem grossen membran , das ziemlich weit weck vom block sitzt , den 33er pwk nicht mag , sondern den 39dello lieber, weiss ich jetzt nicht konkret,,, der ansauger hatt jedenfalls innen 34mm .... wird sich zeigen m wenn ich den 33er pwk wieder draufmache! der 39er gehörte dem egig... aber läuft hammer , binn zufrieden! luk Bearbeitet 26. Januar 2016 von lukulus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 8 Minuten schrieb lukulus: der vergaser ... wir haben noch schnell nen 39 dello raufgemacht, und grob abgedüst! hatte eher immer die zündung so als fehlerteufel im visier, viel zeit blieb nicht mehr da der 50cc verreckt ist...da hab ich mich mit dem 33er PWK nicht so doll befasst mit bedüsung und nadel.... ob der motor jetzt mit dem grossen membran , das ziemlich weit weck vom block sitzt , den 33er pwk nicht mag , sondern den 39dello lieber, weiss ich jetzt nicht konkret,,, der ansauger hatt jedenfalls innen 34mm .... wird sich zeigen m wenn ich den 33er pwk wieder draufmache! der 39er gehörte dem egig... aber läuft hammer , binn zufrieden! luk uh - schau mal nach dem mischrohr. beim 33er hatten wir auch schon mal recht merkwürdige verhaltensweisen deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo Jungs! Ich hab mit meinem 130er Polini Mono ein kleines Problem... Setup: 67er V50 Drehschieber Polini 130ccm Mono Grauguss (unbearbeitet) Malossikopf von MMW - QK 2mm Grand Sport Road Plus Kolben und Ringe Überströmer am Block angepasst Einlass erweitert Mazzu Rennwelle Sip Road Banane PK Zündung PK Lüfterrad 2,56er Primär gerade 4 Gang Zündung ist auf 17 Grad abgeblitzt. Vergaser ist ein 24er PHBL drauf: HD 100 ND 52 Nadel D22 3. Clip v. oben Mischerrohr AQ264 Choke 60 Luftfilter Polini Air Box Einstellschraube ist 2,5 Umdrehungen raus Soll ein haltbarer Tourermotor werden. Nun zum Problem: Sie nimmt das Gas recht gut und spritzig an, aber wenn ich bei betriebswarmen Motor eine kurze Vollgas Strecke fahre und dann anhalten und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl zwar sofort ab auf ca. 2000 Umdrehungen pro Minute, verharrt dann aber dort für ca. 6 - 8 Sekunden bis sie wieder ins endgültige Standgas läuft. Hab schon an der LL-Schraube rum gedoktert und eine 50er und 55er ND wie auch die 2. Clipstellungen der Nadel versucht, aber leider ohne Erfolg. Falschluft kann ich am Block mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, da ich den Motor letztes Jahr im Juni neu aufgebaut habe und vor einem Monat nochmal auf hatte um beide Siris gegen nochmals bessere von Polini zu tauschen. Hat jemand einen Rat oder sogar schonmal das gleiche Problem gehabt? Hab heut den ganzen Tag damit verbracht und bin schon am überlegen ob vielleicht ein anderer Vergaser Abhilfe schaffen würde;) Vielen Dank schonmal im Voraus:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 25 Minuten schrieb wheelspin: uh - schau mal nach dem mischrohr. beim 33er hatten wir auch schon mal recht merkwürdige verhaltensweisen deswegen. was sollte da denn setup mässig gut laufen ? bzw Mischrohr... nadel? gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 das mischrohr kann man ja bei den dingern nicht tauschen - also nicht so ohne weiteres. bei den nadeln läuft eigentlich so cgm ganz gut. du müsstest halt mal prüfen ob das mischrohr eingelaufen ist. das haben die dinger schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 vor 50 Minuten schrieb pat204: Nadel D22 3. Clip v. oben Nun zum Problem: Sie nimmt das Gas recht gut und spritzig an, aber wenn ich bei betriebswarmen Motor eine kurze Vollgas Strecke fahre und dann anhalten und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl zwar sofort ab auf ca. 2000 Umdrehungen pro Minute, verharrt dann aber dort für ca. 6 - 8 Sekunden bis sie wieder ins endgültige Standgas läuft. Mal so Banalitäten wie einen klemmenden Gaszug o.ä. gecheckt? Erzeugt wahrscheinlich nicht Dein Problem, aber die D22 gegen 26, 29 tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Nadel im Schieber fest? ..also so, wie es sein soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Danke für sie schnelle Antwort zed_74 Nadel ist fest, also in den Schieber (ist ein 40er übrigens, hab in der Setup Auflistung vergessen) geklippst und eingerastet. Gaszug ist frei und hat genug Spiel. Hab ihn allerdings ohne Krümmer am Gaser montiert, da er in dem 90° Stück für meinen Geschmack zu sehr gerieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb wheelspin: das mischrohr kann man ja bei den dingern nicht tauschen - also nicht so ohne weiteres. bei den nadeln läuft eigentlich so cgm ganz gut. du müsstest halt mal prüfen ob das mischrohr eingelaufen ist. das haben die dinger schon mal. gaser ist fast neu... das kann fast nicht sein!! habt ihr die CGM im programm? oder muss ich bei Keihin direkt bestellen.. bräuchte ausserdem noch ne CGN für nen Falc... luk Bearbeitet 27. Januar 2016 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 vor 17 Stunden schrieb lukulus: gaser ist fast neu... das kann fast nicht sein!! habt ihr die CGM im programm? oder muss ich bei Keihin direkt bestellen.. bräuchte ausserdem noch ne CGN für nen Falc... luk http://www.scooter-center.com/search?query=Nadel%20-%20KEIHIN%20PWK-%20CGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 vor 22 Stunden schrieb pat204: Danke für sie schnelle Antwort zed_74 Nadel ist fest, also in den Schieber (ist ein 40er übrigens, hab in der Setup Auflistung vergessen) geklippst und eingerastet. Gaszug ist frei und hat genug Spiel. Hab ihn allerdings ohne Krümmer am Gaser montiert, da er in dem 90° Stück für meinen Geschmack zu sehr gerieben hat. guter mann. krümmer is doof. die D26 würd eich mal versuchen, ggf.zusammen mit einem mageren schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Hab heut weiter an der ND gebastelt. Hab folgende versucht: 50er - hing gut am Gas und geht ohne Probleme aufs Hinterrad, klingt eher hell, nach flotterer Fahrt dauerts 10 Sec. Bis Standgas wieder erreicht ist. Drehzahl fällt aber sofort ab, bis auf 2000 und bleibt dann dort für 10 Sekunden und geht dann schnell auf normale Standdrehzahl... 52er - fast gleich wie 50er 58 - hängt nicht mehr ganz so am Gas, aber noch sehr gut, Drehzahl bleibt wieder hängen aber nur ca. 6-8 Sekunden. Klingt nun eher dumpfer 60er - fast gleich wie 58er aber noch dumpferer Klang aus der Banane 68er - sprotzt unten rum, kommt nicht ausm Arsch, qualmt wie ein Skandals-Volkswagen Hab nochmal den kompletten Motor auf Falschluft gecheckt, kann ich am Block definitiv ausschließen, aaab er... Wenn ich zwischen Ass und Gaser mit Bremsenreiniger sprühe geht sie sofort aus... Beide Teile neu: -Ansaugstutzen 2 Loch von Polini -Dellorto 24 PHBL AD Der Ass hatte aus der Schachtel einen zu großen Außendurchmesser und passte nicht in den Dello. Hab den Ass solange geschliffen bis er grad so rein ging. Ass hat nun einen Außendurchmesser von 28,5 mm Und der Gaser einen Innendurchmesser von 28,5 mm Kann das mein Problem sein??? Und warum ist das nur nach einer Halb- bis Vollgasfahrt so? Ich werd noch verrückt mit dem Ding Bearbeitet 27. Januar 2016 von pat204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Das Verhalten hatte ich auch mal, war vielleicht zu hoch verdichtet, letztendlich hatte ich aber dann den Auspuff in Verdacht. Hatte das auch mit der SIP Road Banane, dass der nach Vollgasfahrt (wenn der Zylinder halt schön heiß geworden ist) erst nach einigen Sekunden auf Standgas runter gegangen ist. Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass das mit der Polini Schnecke dann weg war - bin mir nicht mehr sicher. Evtl. bessere thermische Entlastung beim anderen Auspuff. Kannst mal einen anderen, z.B. Polini Schnecke testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 An sowas hab ich noch gar nicht gedacht... Hab leider nur den und bin von der Leistungskurve her auch wirklich zufrieden. Packt früh an und hat auch oben raus noch Kraft. Dieser Ass sollte noch mit dem Gaser an der Verbindung mit der Schelle komplett dicht machen, oder hat man da immer ein bisschen Probleme mit Luft? Und wie bekomm ich den am besten dicht? Ab ND 60 und aufwärts find ich übrigens an der Gemischeinstellschraube nicht mehr wirklich einen Peak.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 vor 6 Minuten schrieb pat204: An sowas hab ich noch gar nicht gedacht... Hab leider nur den und bin von der Leistungskurve her auch wirklich zufrieden. Packt früh an und hat auch oben raus noch Kraft. Dieser Ass sollte noch mit dem Gaser an der Verbindung mit der Schelle komplett dicht machen, oder hat man da immer ein bisschen Probleme mit Luft? Und wie bekomm ich den am besten dicht? Ab ND 60 und aufwärts find ich übrigens an der Gemischeinstellschraube nicht mehr wirklich einen Peak.. bei den motoren mit 24er und membran sind nebendüsen von über 60 eigentlich keine seltenheit. daher verwundert mich die recht kleine nd doch etwas - aber gut, ist ein drehschieber. das die ansauger undicht werden/sind, wenn der gaser fest sitzt, ist bei den polini dingern eher unüblich - kenne ich so jetzt nicht. hast du beim runter schleifen das ding auch wirklich kreisrund hinbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Jupp, hab mehrmals gemessen und war immer zwischen 28,5 und 28,6 mm gelegen. Genauer waren die originalen bei mir sonst auch nicht... Hab die Schelle auch ordentlich mit ner kleinen Ratsche abgeknallt. Was mir grad noch einfällt: Der Ansaugstutzen geht nicht ganz in den Gaser rein. Sieht man sehr schön an den reibstellen auf dem Kunststoff der sich im Vergaser befindet. Sind ca. 3mm Luft. Weiter geht der Ass aber nicht rein durch den Anschlag am Ass. Mal zwei Bilder zur Verständnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Sollte trotzdem dicht werden normalerweise?!?! läuft bei den meisten ESC Rollern der Einheitsklasse so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 vor 8 Stunden schrieb pat204: Jupp, hab mehrmals gemessen und war immer zwischen 28,5 und 28,6 mm gelegen. Genauer waren die originalen bei mir sonst auch nicht... Hab die Schelle auch ordentlich mit ner kleinen Ratsche abgeknallt. Was mir grad noch einfällt: Der Ansaugstutzen geht nicht ganz in den Gaser rein. Sieht man sehr schön an den reibstellen auf dem Kunststoff der sich im Vergaser befindet. Sind ca. 3mm Luft. Weiter geht der Ass aber nicht rein durch den Anschlag am Ass. .... wenn Du Dir einen Ring aus Alu drehst, bekommst Du diese Lücke/Absatz geschlossen. Hat zwar mit Deinem Problem nix zu tun, ist aber für die Strömung sehr schlecht. Gerade bei den kleinen Vergasern kommt es auf eine gute Strömung an!! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) das is doch umständlich um nicht zu sagen schildbürgerlich! warum nicht das ursprüngliche problem genauer ansehen und den fehler beseitigen, dass der stutzen ganz reinpasst? muss man halt material wo abnehmen.... vielleicht ists auch der gummibalg, der sich dazwischenklemmt und ganz aufstecken verhindert? Bearbeitet 28. Januar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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