Zum Inhalt springen

pat204

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pat204

  1. pat204

    pat204

  2. Gibt mal kurz Bescheid ob er jetzt bei dir auch hält. Ich hab mittlerweile schon einige Ausfahrten gemacht, ohne Probleme, Klingeln etc. Ist ja ein relativ ähnliches Setup, auch von der Bedüsung her. Wie weit ist bei dir die LLG-Einstellschraube raus? Bei mir sind es 1,5 Umdrehungen. Ich fahr auch die Polini Airbox. Einziges Problem was ich noch hab ist das nervige Sprayback... Ich bekomms einfach nicht weg... Mir drückts immer Gemisch aus den Löchern von der Airbox raus.
  3. Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem... Hab nun Schlussendlich das Laufspiel von 8/100 auf 10/100 erweitert. Läuft wunderbar! HD 100 ND 50 Nadel auf 2. Clip von oben Sip Road Banane GS Kolben & Ringe Malossi Kopf usw... Selbst bei der fettesten bedüsung ist er immer abgeklemmt. Was 2/100 mm so ausmachen können...
  4. Danke Molly, wäre ja zu schön, wenn es plötzlich beim 5. oder 6. Komplettzusammenbau funktioniert. Ich geh mal lieber nicht davon aus und muss weiter suchen sobald der Zylinder wieder da ist... Aber ich halt euch auf dem laufenden, falls es jemanden interessiert;) Kleine Frage noch: findet ihr nen 24er Vergaser vielleicht ne Nummer zu klein mit Banane etc.? Dürfte doch eigentlich reichen, oder? Gruß Pat
  5. Danke Olli, du hast ne Mail erhalten;) Dann werd ich mich wohl weiter auf die Ursachensuche begeben sobald der Zylinder wieder da ist... Gruß Pat
  6. Danke für den Tipp! Kann ich aber ziemlich sicher ausschließen, da ich neue blaue Corteco drin hatte, und die dann nochmals durch blaue Polinis ersetzt habe. Rundlauf der Kurbelwelle liegt Kuluseitig bei 0 und Limaseitig am Gewinde bei 2/100 mm, läuft also gut und dürfte die Siris nicht stark verschleißen. Der Zylinder geht heute noch zu GS, dann wissen wir mehr;)
  7. Was willst du mit der Bügelmessschraube messen? Welcher Olli ist gemeint, und was macht er mit dem Zylinder und Kolben?
  8. Hey wheelspin, Was meinst du mit Laufspiel große Seite? Die gleichen Spuren wie über dem Auslass hat er auch ganz stark auf der Einlassseite ganz unten ab/unterm Boosport am Zylinderfuß. Da ist vom Kreuzschliff nichts mehr vorhanden... Woher kann denn sowas kommen, ich steig echt nicht durch
  9. Hi, also.... Delle im Kolbendach sieht nur so aus, hat absolut nichts. Kolben und Ringe sind ziemlich genau nur 20 km gelaufen. Ringe können ja jetzt noch nicht kaputt sein, oder? Woran siehst du das, oder stellst du das fest? Bei den neuen Kolbenringen (20 km alt) habe ich das Kolbenringstoßspiel vor dem ersten Lauf auf 0,4 bzw. 0,5 mm eingestellt. Laut GS sollte das Ringstoßspiel mindestens 0,205 mm betragen bei einer 57er Bohrung. Da ich mit diesen Ringen diesmal auf Nummer sicher gehen wollte hab ich ein bisschen mehr Spiel gelassen. Wie sieht eure Theorie nun aus? Gruß Pat
  10. Hier mal ein paar Bilder vom Kolben, jeweils mit und ohne Blitz, je nach dem wie man es besser sehen kann. Ringspiel messe ich heut abend nochmal
  11. Hi Leute, bin jetzt nach mehreren Versuchen mit meiner ND vorläufig bei 65 angekommen und hab das nachlaufen im Standgas somit wegbekommen. Nadel hängt auf 2. Clip v.o.. Außerdem hab ich den ganzen Vergaser samt Ansaugstutzen gegen einen 24 Phbl BS ersetzt. Der wird mit Gummi am Ass befestigt und dichtet nun zuverlässig. Der Rest vom Setup blieb beim alten. (Seite 172 ganz oben) Hab nun ne frage an die Zylinder Profis unter euch;) Ich hab mittlerweile an 3 Kolben die gleichen Reibspuren und mit einem davon hatte ich sogar einen Klemmer. Sie reiben immer Einlass- und Ausslassseitig. Kennt jemand dieses Phänomen? Polini Kolben -> Klemmer 1. GS Road Plus Kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) 2. GS Road Plus kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) Edit sagt noch, dass sie nach jedem Kolben einen neuen Kreuzschliff in die Laufbahn gezogen hat.
  12. Guten Abend die Herren, Motor ist seit Vorgestern wieder zusammen und gestern eingebaut - läuft wieder alles ;) Hab nun problemlos auf das System mit Feder umgebaut. Da der Block eh schon wieder mal auf war hab ich dann gleich noch - Einlass nochmals weiter auf gefräst - anderen Ansaugstutzen verbaut und angepasst - Zylinder einen neuen Kreuzschliff verpasst - Kolbenringstoßspiel angepasst - neuer GS Kolben - und noch weitere Kleinigkeiten erledigt. Kolben war ein GS verbaut, aber beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass auslassseitig ein Riss im Kolben war... Wurde auf Grund eines Materialfehlers anstandslos getauscht;) Danke nochmal für eure Unterstützung! Jetzt kann der Sommer so langsam wieder kommen
  13. Jopp, ich rüste um, das Zeug ist schon auf dem Merkzettel;) Die Scheibe hätte glaub net viel Schaden anrichten können, da sie echt schon seehr brüchig ist, die hätte es einfach zerfetzt... Aber man sollte niemals nie sagen - ich bin froh das nix schlimmeres während der Fahrt passiert ist und werd das alte Stück nun nach 49 Jahren in den Ruhestand schicken!
  14. Unser Verdacht hat sich bestätigt Jungs! Vielen Dank nochmal!!! Ich werd wohl morgen kurz zum einkaufen fahren Hier noch ein Bild vom Übeltäter! Der sollte sich schämen, einfach so von seim Arbeitsplatz abzuhauen und sich ne Pause unterm 4. Gang zu gönnen...
  15. Bin grad dabei;) War auch meine Vermutung! Jetzt hab ich den Block auf der Werkbank liegen und nehm die Kupplung raus, und siehe da - den kack Keil hats abgeschert... Aber kann das mein Problem sein? Wie gesagt, bei laufendem Motor und unter Volllast pipapo ist alles wie immer. Nur beim kicken wenn sie nicht nach rechts geneigt ist geht nix. Kann doch fast nicht sein, dass das bischen Schwerkraft reicht um die Kupplung vernünftig auf den Konus zu drücken. Von dem mal abgesehen muss es auch ohne Keil gehen... PS @heizer: hab deine Lager drin ;)
  16. Meine ist ne 2. Serie aus 1967. Italienisches Modell V50L mit Viereckemblem und kurzem Radstand
  17. Gab's aber bei den alten Motoren tatsächlich;) Hier mal zwei Bilder von vor 5 Wochen Vielleicht kann ich ja damit anderen im Forum auch noch helfen:)
  18. Klar ist irgendwas nicht in Ordnung, wie du schon sagtest, sonst würden wir hier nicht schreiben. Ich hab dir ja nur geschildert was neu reingekommen, ein halbes Jahr 4500 km lief (unter anderen bis Italien und zurück) und vor 5 Wochen nochmals gecheckt wurde und bis heute auch ohne Probleme lief. Fühl dich doch bitte nicht gleich angegriffen...
  19. Kann ich mir nicht vorstellen, hab das Kickstarter Ritzel 2015 im Juni erneuert. Und wie gesagt, wenn ich die kleine nach rechts neige greift er auch... Ich kapiers net Edit sagt noch, dass ich das Ritzel auch vor 5 Wochen nochmals in der Hand hatte als ich den Block gefräst habe. Da wars noch tip top
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information