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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Also manche Roller wie z.B. die "Immortal Memories", welchen man ja also Custom bezeinen kann werden nicht zum Treffen gefahren sondern fahren selbst!

... hatte ja auch extra "... bei einigen ..." geschrieben. Dass es viele gibt (gab), die auch gefahren werden (wurden) is' mir schon klar :-D (s. den "Punisher" ...), aber ich verstehe halt nicht, wie man 'nen Eimer mit 'ner sehr aufwändigen Lackierung wie z. B. die "Davidoff" schlachten kann ... :plemplem:

aber ich schlachte sie doch gar nicht!

rally.jpg

ich weiss ihr meint die lammy :-(

Bearbeitet von ss90
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und wo ist "yellow danger" angeblieben, ist/war fuer die vespa ueberhaupt!

wenn man bedenkt, dass armin den 87/88 so gebaut hat - mit dem koennte man heute noch preise gewinnen...

und die geilste lammy ist fuer immer noch "i only get this feeling" - old school rulez.

tschö,

larry

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die Simpson wurde verkauft, und wir ab und zu wohl noch Sontags bewegt, Gonzo weiss da genaueres.

Die "Bandit" hat Rodriguez gekauft und scheint die (den Anzeichen nach) jetzt wieder aufzubauen.

Ja, wohl wahr.

Hab die aber vor Jahren teilzerlegt und nicht fahrbereit gekauft, fand die halt schon immer gut von der Optik.

Aber die muss eben neu aufgebaut werden, weil die 1. eh nicht mehr lief 2. technisch nicht gerade so prall war 3. ich nicht mit einem "fertigen" "Customroller" rumfahren will.

Denke die Grundform bleibt erhalten, aber wenn ich irgendwann alles änder was ich mir vorgenommen habe, wird sie schon ziemlich eigenständig.

Alleine der Motor wird komplett anders, andere Scheibenbremsen, Tank, Auspuff, Zylinder, Lenker, hydr. Kulu, Lack!......

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ja, genau!

war das ne sprint??? sollte mich mein gedächtnis so im stich gelassen haben??? ich muß mir dringend das foto mal raussuchen...! aber die grüne taz meinte ich in RE zwischen den eisenstangen...!!!

wer fährt die jetzt? bzw guckt sich die inner garage an?

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  • 2 Wochen später...

Tach!

Gehört die Chesterfield nicht dem Angelo, der mal beim SCK gearbeitet hat?? :-D

Ihr wisst schon, der hatte rote Haare und hat einem mit einer Sicherheit von 84,5% das falsch Teil verkauft! :-(

Wir waren bei dem mal mit einem Lager, dass wir nicht mehr aus dem Gehäuse bekamen! Der guckt sich das an, geht mit dem Motor weg und sagt auf dem Weg nur: Ich schweiß euch das mal da raus!!

Da hat uns die Panik gepackt! Aber er hat das super sauber und für lau gemacht! Deswegen: Super Typ, der Angelo!

Markus

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@ssw Suspekt wie auch der Rest deiner Theorien, aber trotzdem nett zu lesen. Mythen müssen konstruiert werden !

A.) Kinder werden nicht Blagen genannt-es sei denn sie sind welche !

B.) Finger weg von Angelo !!!

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@ SSw - Werde auf Wunsch meinen Wortwahlmodus auf Kölsch-zärtlich umstellen. Verstehe gerade nicht was Du jetzt alles in einen Topf schmeißt ? Das suspekt bezieht sich auf den Umbau der Lambretta, der so nicht abgelaufen ist.

Wie du Kinder nennst ist mir egal.

Das mit Angelo war nicht auf dich gemünzt, und auch humoresk gemeint. Kölle helau. :-D

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@ sidewalksurfer

Die gelbe Lamy mit der Scooter Center Lackierung war Tanjas erster Roller - war eine der indischen Lamys die wir damals importiert haben - wir haben die dann an Stefan D. verkauft der die Lamy heute noch fährt.

Die "Love and Pride II" haben wir in einem Anfall geistiger Umnachtung an den "berühmt - berüchtigten" Arne aus RE verkauft - der hat das gute Stück in einen Alptraum verwandelt ( Airbrushes mit Henker und nackten Frauen aufm Hackklotz - kotz !)

Meine GS 4 ist damals nach Frechen oder Brühl gegangen - 2 Wochen später wollte der Typ die Farbnummer haben.... danach NIE wieder gesehen.

Das gute Stück hätte ich wirklich gerne wieder (heul)

Die Geschichte mit Heini ist wahr !

Schöne Grüße

OJ

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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