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Plaste-SF-Rahmen..


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Das Heck kommt über ein deutlich gecuttetes Originalheck drüber. Gab´s hier irgendwo schonmal im GSF Bilder von den Rollern der Hersteller des Kits.

am rollertreffen in hollabrunn 1996 stand sowas in gelb am platz.der rahmen war eine gecuttete PK.

der hatte teile selbst laminiert.der erbauer wollte noch einen rohrlenker mit geteilten kunststoffschalen(wie bei der T5)in primaveraoptik bauen-leider hab ich den roller seitdem nimmer gesehen.

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Naja nur für rennzwecke!????

Einen sturz (was ja nicht nur bei mir vorkommt) und man kann knappe 500? mitm gelben sack entsorgen!!!

Ich Bleib beim geliebten Blech!

Naja für nen 1/4mile racer evt net schlecht aber dann wäre ein verlängertes trittblech (plastik) optional noch anstrebenswert!

Greetz Achim

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Und dann stellt sich noch die frage, ob durch cutten des gesammten Beinschildes, Backen und Hinterteils, deutlich mehr als 5,5kg sparen lassen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Von der Steifigkeit, des Rahmen, mal abgesehen.

Wenn sich Gewicht einsparen lässt, ok. Ist aber auch nur für Rennen interessant. Für restaurationen ist es eh schwachsinn, den bei dem selben Laden bekommt man eine komlpett Karrosse, aus Blech, für weniger Geld.

Rossy

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Gabs nen Stand in Reggio Millia.

Den hier meint ihr....

Für die ESC wohl eher nicht so geeignet, aber 1/4 Meile ?

Vergaserabstimmen leicht gemacht. Zumindest was die Zugänglichkeit

anbelangt.

Gruß Bertram

Edit meint noch das ich nur das eine Bild habe !

Bearbeitet von Kebra
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Wäre interessant das auf einem Alu Gitterrohrrahmen zu basteln!

Ich wollte grad schon schreiben:

Wer baut den ersten SF GitterrohrrahmenRacer?

Allerdings kostet der ja sogar n paar Mark mehr als der originale PL170 Rahmen, das würd ich mir glaub ich 2bis 4 mal überlegen...

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Gabs nen Stand in Reggio Millia.

Den hier meint ihr....

Für die ESC wohl eher nicht so geeignet, aber 1/4 Meile ?

Vergaserabstimmen leicht gemacht. Zumindest was die Zugänglichkeit

anbelangt.

Gruß Bertram

Edit meint noch das ich nur das eine Bild habe !

In Imola gab es die Teile vor zwei Jahre auch

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Also ich bin kein V50 spezie aber ich kann mir schon vorstellen das wenn

das Heck entsprechend weit gecuttet wird inc. seitenverkleidung ganz weg

das dieses Metallstück sicher seine 5-6 Kg wiegen wird.Was bedeutet mit Austausch

des Kortflügels und des Beinschildes ( von mir aus ohne Trittbrett von wegen

Stabilität und so) wird die Karre um eben diese beiden Teile leichter.

Damit wird sich das Leistungsgewicht schon verbessern.Bin mal gespannt

wann ein solcher GFK Kitt für ne PX angeboten wird.

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    • Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will…   Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
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