Zum Inhalt springen

World Vespa Days 2009 in Zell am See?


Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stellt sich nur die frage ,wen man da so liest wie die gala von statten ging , obs jemanden von den dachverbänden (VCA, VCVD,....etc) interessiert was das "gemeine Fußvolk" so denkt :-D

und ja ich weiß ich brauch ned mitreden weil ich ja auch nicht dort war

Hallo

Als Präsident des Vespa Club Schweiz kann ich jetzt nur für mein Land sprechen, aber ich gehe davon aus, dass meine Kollegen nicht viel anders reagieren. Ich habe alle Präsidenten per e-mail angeschrieben, bei welchen Mitglieder an die World Vespa Days gefahren sind. Gerne erwarte ich das Feedback (positiv/negativ) meiner Mitglieder, sodass dies als konstruktive Kritik weitergeleitet werden kann.

Ich möchte nicht gerne auf einzelne Punkte an dieser Veranstaltung eingehen, im grossen und ganzen jedoch gut organisiert (mit Abstrichen). Was ich euch jedoch mitgeben möchte ist folgendes:

1. die Organisation eines solchen Anlasses ist gewaltig (und ich meine gewaltig)!

2. wo gearbeitet wird, passieren nun einmal Fehler (sind uns allen schon unterlaufen)

3. Ich habe sehr grossen Respekt vor Martin Stift, dem Präsidenten des VCA und seinen Leuten, welche organisiert haben

4. wenn jeder nächstes Mal einfach so hingeht und das Nenngeld nicht mehr bezahlt, wird ein solcher Anlass nicht mehr stattfinden können

Nur, meine kleine bescheidene Meinung. :-D

Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht gerne auf einzelne Punkte an dieser Veranstaltung eingehen, im grossen und ganzen jedoch gut organisiert (mit Abstrichen). Was ich euch jedoch mitgeben möchte ist folgendes:

1. die Organisation eines solchen Anlasses ist gewaltig (und ich meine gewaltig)!

2. wo gearbeitet wird, passieren nun einmal Fehler (sind uns allen schon unterlaufen)

3. Ich habe sehr grossen Respekt vor Martin Stift, dem Präsidenten des VCA und seinen Leuten, welche organisiert haben

4. wenn jeder nächstes Mal einfach so hingeht und das Nenngeld nicht mehr bezahlt, wird ein solcher Anlass nicht mehr stattfinden können

Nur, meine kleine bescheidene Meinung. :-D

Lupo

:-D

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ganz vergessen

ich zähle mich nicht unbedingt zu den "Offiziellen", so wie Vertreter von Clubs oder Landesverbänden vielfach genannt werden. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von Vereinsmeierei! Jedoch können wir organiseriert vermutlich mehr erreichen, als wenn alles unorganisert bleibt...

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Nighter in der CaramBar und die Glocknerfahrt waren der Hammer, den Rest hab ich Gott sei Dank ausgelassen!

Und als anständiges Mitglied der Racing-Skunks und damit automatisch Nicht-VCA-Mitglied lasse ich mir meine Eier abbeißen, bevor ich 62,50,- zahl! Für was auch, dass ich nicht beim Galadiner sein durfte? Oder beim Vespa-Picknick fürs Seidl (kleines Bier) 3,50,- zahlen musste! Oder will mir jemand erzählen das die Herrn von SIP, Stoffi oder Sqooter umsonst ein Standl aufstellen durften! Also unterm Strich musste jeder für alles zusätzlich zahlen, mit oder ohne Nennung, und bei jedem Dorf-Run bekommt man für 10,- wenigstens ein Servus und eine Wiese zum Zelten!

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die Organisation eines solchen Anlasses ist gewaltig (und ich meine gewaltig)!2. wo gearbeitet wird, passieren nun einmal Fehler (sind uns allen schon unterlaufen)

Das ist unbestritten. Gebe ich dir voll und ganz recht.

A B E R auch der meinige (und vieler anderer Teilnehmer auch...) Kostenaufwand war, im Verhältnis zum von mir subjektiv empfundenen "Preis/Leistungsverhältnis" auch SEHR GEWALTIG und deswegen darf ich mir auch was erwarten.

Wenn ich eine Stunde vor dem Corso einen "Staff" frage, der trillerpfeiffend auf dem Schutzweg hin und herhoppelt, ohne überhaupt zu wissen, warum,

IN WELCHE RICHTUNG DER CORSO fahren wird und wo die ZWISCHENSTOPPS/ACTIONSHOWS (welche auch immer ?) sind und der mich, zum örtlichen Fremdenverkehrsverband gegenüber der Straße verweist, um dort nachzufragen, dann hätt ich mir die 62,50 ? a glei in mein Hintern schieben können....

...ned bös sein ! - da fühl ich mich doch a bissl gfrotzlt. Weil nur Geld kassieren und sich scheinbar denken - ah! de Depperten wern scho hinfinden, de Depperten machen sich eh selbst a Gaudi, die Depperten wern de 4 Euro fürs Mineral schon zahlen...usw...kanns doch auch nicht sein.

Das ganze hat eben doch lieblos angemutet. Gewinnorientiert mit wenig Herz im Sinne der Veranstaltung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig sollte man sich das Programm auch durchlesen , denn wenn da drin steht das der Beginn des Corso

am Flugfeld ist und er beim CC aufhört und man weis das es eine Seerundfahrt ist ergibt sich die Richtung von selbst. Nur so als Bsp.

Warum werden immer die 60 ? so betont. Hab schon mehr Geld für anderen :-D ausgegeben.

Sollten froh sein das sich noch wer traut so eine Veranstalltung zu machen.

Ich habe das WE genossen.

LG Heinz

Bearbeitet von PX125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorarlberger melden sich auch wieder zurück. wir haben noch einige tage pässe fahren in den dolomiten angehängt.

alles in allem war das eine sehr geile party. der grieche kann sich nun 2 porsche kaufen mit der kohle, die wir da liegen gelassen haben sowie im restlichen zell....

gruss an kathrinchen RFSC, kaleu und den rest der norddeutschen menütrinker.

MÖLF, MÖLF, MÖLF

dank auch an die rivoltas und die soulprolethen für den saugeilen nighter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unbestritten. Gebe ich dir voll und ganz recht.

A B E R auch der meinige (und vieler anderer Teilnehmer auch...) Kostenaufwand war, im Verhältnis zum von mir subjektiv empfundenen "Preis/Leistungsverhältnis" auch SEHR GEWALTIG und deswegen darf ich mir auch was erwarten.

Gewinnorientiert mit wenig Herz im Sinne der Veranstaltung !

So, dann gehen wir die Rechnung doch kurz durch:

Maut Grossglockner Euro 12.00 bis Euro 14.00

Semmel am Grossglockner Euro 2.00

T-Shirt Euro 5.00

Tasche mit Aufdruck Euro 6.00

Galadinner (mit Anteil Wein und Mineralwasser - was eigentlich gratis war aber zuerst falsch kommuniziert war)

ca. Euro 20.00

Plakette Euro 5.00

Lenyard-Band Euro 1.50

persönliche Karte Euro 0.50

Wären wir bei ca. Euro 52.00

Dann wären da noch Unkosten:

Tiefgarage

Kongresscenter

Eishalle für Galadinner

Moderation / DJ / Musikanlage / Band / Akrobatikshow etc. / Staff (waren externe Personen, welche für diesen Anlass angestellt wurden

Unterlagen

Internet

etc.

abzüglich

Standmieten (SIP, Scooter-Center etc.)

allenfalls Beiträge des Tourismusvereins

Ich persönlich glaube, dass die Rechnung sehr wohl bei Euro 60.00 aufgeht. Allerdings nur, wenn man das Programm vollumfänglich nutzt.

Ich glaube nicht, dass hier grundsätzlich ein Gedanke an Gewinn im Vordergrund gestanden hat.

So, und nun gehe ich einen Schritt weiter, jeder der nicht bezahlt hat, hat die Infrastruktur ebenfalls benutzt.

- Konnte ohne Probleme am Corso mitfahren

- Ausstellung ohne Kontrolle

- tolle Atmosphäre und massig Benzingespräche mit zahlenden Gästen

etc.

Nochmals, es ist nicht alles rund gelaufen, aber bitte öffnet doch einmal eure Augen.

Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig sollte man sich das Programm auch durchlesen

jo so wie zb. das die akrobatik show am samstag ist................. lt. programmheft.

seitens von wespen plüsch wird es sicher keine offizielle anmeldung mehr an solchen veranstaltungen geben. und wir waren immerhin 38 nennungen.

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten alle froh sein, wenn weiterhin veranstaltungen in dieser grösse und internationalen flair von enthuisasten organisiert werden. scheiss doch drauf ob das nun 15, 30, 60 oder 80 euro kostet.

H E R Z L I C H E N D A N K !!!!

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor: gute Veranstaltung! Bei Events solchen Umfanges kann es halt mal zu Pannen kommen.

Vorschlag für einen Denkanstoss: vielleicht sollte man zwischen Vollprogrammbesuchern und Teilweiseanwesenden unterscheiden. Der einzige Posten / Betrag auf den ich von vornherein verzichtet hätte, wenn das möglich gewesen wäre, wäre das Gala-Diner [*hüstel*] gewesen. Wenn man diesen Programmpunkt (und grössten Einzelposten) abwählen könnte, blieben ca. 40,- Euro (darin enthalten 12,-(?) Maut) für den Rest der Veranstaltung. Und das ist m. E. voll in Ordnung gewesen, ob man nun die Tasche, das Lanyard oder die Plakette braucht oder nicht (ein T-Shirt hätte ich mir sicher sowieso gekauft). Der geringere Andrang beim Diner hätte sicherlich auch für eine entspanntere Stimmung dort gesorgt.

Wie schon gesagt: eine Kosten-Nutzen-Analyse aus Teilnehmersicht wäre sicherlich unfair den Veranstaltern gegenüber. Die Taschen vollgepackt hat sich da sicherlich keiner, und wenn da wirklich pro Besucher 1 oder 2 Euro übrig bleiben sollten, hat halt ein Club mal wieder eine etwas vollere Kasse - ist mir pers. auch wurscht, solange das Gesamtpaket halbwegs ok war. Ich hatte jedenfalls meinen Spass, Sch***-Pfennigfuchserei. Könnte jetzt ja auch über die Kosten für 1.800 An- und Abreisekilometer jammern ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesen fotosalbum sieht man die vespa + besagten schlüsselanhänger :-D
Ich möchte dem besagten Herren nahelegen das Foto mit dem scheiß Hakenkreuz aus seinem Album zu entfernen. Wie blöd kann man noch sein...... :-D :-D :-D

Wegsehen hat noch nie geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem besagten Herren nahelegen das Foto mit dem scheiß Hakenkreuz aus seinem Album zu entfernen. Wie blöd kann man noch sein...... :-D :-D :-D

Wird ihm gar nicht aufgefallen sein. Kann er ja jetzt wegshopen!

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, noch mehr Fotos und ein paar Videos. Alles unbearbeitet.

Bilder von vollgasterrorist

Videos von vollgasterrorist

Bilder von vespaonkel71

Videos von vespaonkel71

Fand das Preis-Leistungsverhältnis auch ok und habe meinen Spaß gehabt. Ihr habt vergessen, dass Ihr auch umsonst eure Roller hättet waschen lassen können :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem besagten Herren nahelegen das Foto mit dem scheiß Hakenkreuz aus seinem Album zu entfernen. Wie blöd kann man noch sein...... :-D:-D:-D

Ich habe immer noch kein H-Kreuz gesehen. Lasst doch das leidige Thema endlich mal ruhen. Mal ehrlich : ich frage mich wirklich was für ein seltsames Rechtsempfinden manche hier an den Tag legen. Keiner hat sich bislang beschwert dass 3 Tage lang Stockbesoffene auf ihren Reusen durch die Innenstadt/Fußgängerzone geballert sind. Nee klar ist ja cool und wenn sie jemanden ins Krankenhaus gefahren hätten - oder noch schlimmer in die Eichenkiste - ist ja Runatmosphäre und gehört dazu. Aber kaum hat jemand ein - zugegeben sehr geschmackloses Accessoire an seiner Kiste haben plötzlich diverse Leute Schaum vor dem Mund :-D;-):cry:

Soll keine Rechtfertigung sein aber irgendwie sollten mmanche doch die Kirche im Dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eurovespa 09 war einfach spitze!!!

natürlich gibt es immer leute, die das t-shirt, die plakette, die glockner fahrt, dinner...nicht brauchen....oder leute die sich beschweren wenn sie auf dem bullen parkplatz abgeschleppt werden.

ich denke aber, daß diese veranstalung endlich mal aus dem alten muster der "eurovespas" ausgebrochen ist und voll locker war.

grossglockner und ausfahrt um den see waren klasse!

galadinner war laut freunden vom VC-GB ebenfalls hervorragend!

jediglich die info/homepage vor dem event war ein wenig mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information