Zum Inhalt springen

World Vespa Days 2009 in Zell am See?


Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Treffen war sehr schön!

Scheiße waren die Absagen von der Staumauer, die limitierung von der Burg und das Verschieben von der Show!

Auch Respekt an die österreichische Exekutive, ein paar wollen es halt immer wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch, soweit ich weiss. Wobei das aber auch ehrlich etwas zuuu blöd war, den Pol.-Parkplatz zuzustellen ...

Stand am Freitag mit dem Gespann genau auf dem "POLIZEI"-Schriftzug - war halt der einzige Platz, der frei war, oder?. Hat 20.- ?uronen gekostet, durfte dem "Kiwarer" (schreibt man das so?) sowohl Warndreieck als auch Weste und Verbandstasche zeigen, hab aber ne Quittung "Strafordnungsverfügung" (=Ticket) bekommen.

Lustig: die Leute, die um uns herumstanden, haben den Typen sogar noch angepflaumt ("Schluchtenscheisser", "typischer Beamter", das "K"- Wort, usw.), bis der dann in seine Hütte geflohen ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4: t'schuldigung fuer die Rizinusmagenverstimmung und Geruchsbelaestigung - Was tut man nicht alles um aufzufallen :-D

:-D :-D

Beherzte Fahrweise reicht doch schon. Konnte auf den Bergabpassagen auch mit erhöhter Schwungmasse (Bauch und 2-Personen-Betrieb) bei weitem nicht folgen. Bergauf sowieso nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......das Hauptlob geht definitiv an die österreichische Polizei, dafür dass sie so tolerant war. Selten so ne Halligallidrecksauparty direkt neben der Polizei gesehen!! :-D :-D :-D ..........

Das war nicht beabsichtigt, sondern einfach Schlamperei der Organisation, lt. Auskunft der örtl. Polizei wußten die überhaupt nichts von der Anzahl der Besucher und waren heillos unterbesetzt. Nachdem die Veranstaltung Gott-sei-dank soweit gesittet und geordnet blieb, gingen die verbliebenen Beamten auch noch auf Tauchstation. Um die ordentlichen Einnahmen werden sie sich halt einen neuen Zebrastreifen malen müssen.

Meiner Ansicht nach hätte man Samstag Abend die Hauptstraße sperren müssen. Respekt an die Rollergemeinde, dass trotzdem nichts grobes passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale.... wieder at home.....

Resumee des weekends......

-Nennung war für die Katz`- man bekam das ganze Merchandise-Klump ja ohnehin einzeln ( und nur das was man auch wollte/brauchte) am off. Verkaufsstand :-D ; Gala-Dinner war zum "Abhaken"- Hochachtung an die italienischen Vespisti :-D !!!!

-Extra Eintritt für die Burg ( auch wenn`s für den Veranstalter zum Abzählen war !) -fand ich unverschämt - wäre sicher auch anders zum Lösen gewesen !

-Termintausch der Akrobatikvorführung hätte vielleicht besser propagiert werden sollen - waren nicht nur nicht-deutschsprachige am Samstag am Vorführungsplatz mit enttäuschten Gesichtern;

-Packageabholung bei der Ankunft wäre vom System auch zu überdenken ( kann`s ja nicht sein, dass man entweder sein alleiniges nicht bekommt, bzw. als Cluberster alle mitnehmen MUSS )....gebe hier zu bedenken, dass viele Clubs in mehreren Gruppierungen, auf alle Tage verteilt ankamen - und wenn`man das Pech/Glück hat in einem stark vertretenen Mitglied zu sein - ....... kuscheln im 2-Mann-Zelt mit 20-30 Goodie-Bags .... naja... geschweige denn vom Auseinanderdividieren , da sich die Schlafstätten ja um den ganzen See verteilten;

- Gewöhnungsbedürftig war das Parken in der Tiefgarage , welches aber beim Hagelschauer am Donnerstag sehr hilfreich war :-D

- PLUS-PLUS auch an die Veranstalter des "externen" Nighters am Freitag !!

-Grosses Plus an unseren Campingplatz - Südufer , war eine sehr gepflegte Anlage, sehr zum Weiterempfehlen !!

Fürs Wetter kann ja niemand was, alles in allem war`s einmal was Anderes.(GTI-Feeling an den Abenden vor dem Polizeiposten eingeschlossen.......)

Hoffe es sind alle wieder heil und ohne gröbere Komplikationen zuhause angekommen, freu mich dennoch wieder auf die div. kleinen, aber umso feineren Run`s die heuer noch kommen werden.....

nice gretz, MG7 :-D

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach hätte man Samstag Abend die Hauptstraße sperren müssen. Respekt an die Rollergemeinde, dass trotzdem nichts grobes passiert ist.

haben sie das nicht sogar am Samstag Abend mal kurzzeitig gemacht? da kam ne Zeitlang kaum noch ein Auto vorbei, nur Karren von dem Ortsangehörigen aus den Seitenstrassen.

da flaute dann nämlich auch die Spasserei vom inoffiziellen "Zell am See Animateur" ab. :-D

gruss,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Freunde haben sich auch die Polizisten von Zell am See gemacht. Anstatt normal mit den Fahrern zu sprechen, wurden direkt 20 Vespen abgeschleppt und Bußgelder in höhe von 20? fürs Falschparken, direkt am Ausstellungsgelände!!! ausgestellt. :-D

Dafür wurde die Straße bei diversen Burnouts komplett zerlöchert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Verhalten der Polizei beispielhaft relaxt. Ein Clubkollege wurde angehalten nachdem er 3 Autos in der 50er Zone vorm Seeufercamping mit guten 80 Sachen ueberholt hatte (mit offensichtlich zu geringem Blutgehalt im Alkohol) und nur abgemahnt.

20Eur fuers Abschleppen ist doch eh eine Okkasion..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Freunde haben sich auch die Polizisten von Zell am See gemacht. Anstatt normal mit den Fahrern zu sprechen, wurden direkt 20 Vespen abgeschleppt und Bußgelder in höhe von 20? fürs Falschparken, direkt am Ausstellungsgelände!!! ausgestellt. :-D

Dafür wurde die Straße bei diversen Burnouts komplett zerlöchert. :-D

Die vor Dir stehenden Beiträge hast Du jetzt aber noch nicht gelesen, oder? ( :-D , wenn wir denn schon dabei sind ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lumpi hat seine backen runter getan um seine Nos zu zeigen, ein Beamter mit Jausensackerl is daran vorbei gegangen. Kurzer Blick auf die Nosflasche, Kopf schnell in die andere richtung und unter dem Motto: "Ich hab sie nicht gesehn, sie mich auch nicht" :-D verschwand er in seiner Polizeistation... :-D mat(vespisti160) meinte nur "so is brav"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lumpi hat seine backen runter getan um seine Nos zu zeigen, ein Beamter mit Jausensackerl is daran vorbei gegangen. Kurzer Blick auf die Nosflasche, Kopf schnell in die andere richtung und unter dem Motto: "Ich hab sie nicht gesehn, sie mich auch nicht" :-D verschwand er in seiner Polizeistation... :-D mat(vespisti160) meinte nur "so is brav"

Nur Selbstschutz, der hat auch Lumpis Hinterrad gesehen und überlegt, dass sein Gesicht so aussehen könnte wenn er jetzt amtshandelt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterrad vom Sensations Animateur Lumpi:

dsc_0484.jpg

hat er sie jetzt also haltbar bekommen!

ich erinner mich noch an ein stockach da hat es ihm die membranplättchen zerschossen. die plättchen hat es durch den puff nach aussen befördert, so dass es sehr sehr gefährlich war hinter dem moppedel zu stehen :-D

da flogen die brocken durch die gegend :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Päckchen muss ich auch sagen. Wir haben am Donnerstag als wir angereist sind im strömenden Regen eine Kiste mit fünfzehn Taschen und den Shirts bekommen und konnten schaun, wie wir das dann zum Zeltplatz bringen, obwohl noch nicht alle da waren. Das könnte man sicher besser machen. Aber nochmal ich muss sagen, dass es eine Superveranstaltung war an die ich noch sehr lange denken werde!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er sie jetzt also haltbar bekommen!

ich erinner mich noch an ein stockach da hat es ihm die membranplättchen zerschossen. die plättchen hat es durch den puff nach aussen befördert, so dass es sehr sehr gefährlich war hinter dem moppedel zu stehen :-D

da flogen die brocken durch die gegend :-D

:-D

genau das hab ich ihn am samstag mal gefragt weil ich auch dachte menbran und nos würde sich temperaturtechnisch beißen, so von wegen versprödung der platten und so und er meinte er wechselt alle 300 km die platten.

gruss,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich ihn am samstag mal gefragt weil ich auch dachte menbran und nos würde sich temperaturtechnisch beißen, so von wegen versprödung der platten und so und er meinte er wechselt alle 300 km die platten.

jaja das war lustig als uns die plättchen um die ohren geflogen sind :-D

wechsel der plättchen alle 300 km. na prost mahlzeit :-D

aber ich finds geil, augen zu und scheine auf den tisch. wo macht geld versenken mehr spass, als für ne Vespe :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja das Gerücht um, dass "drive the dam" aufgrund der Witterung abgesagt wurde....... hätte sicherlich auch mehrere interessiert ( trotz des Dauerschütters)...... :-D ......

Nette Beiträge auf sbg.24 :-D

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information