Zum Inhalt springen

Bene80

Members
  • Gesamte Inhalte

    552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bene80

  1. Bene80

    Bene80

  2. Jetzt probiere ich es hier auch noch einmal. Hat jemand eine Schwingenabdeckung für eine T1 im Original Lack? Wird dringend gesucht. ;)
  3. Also es war am Motor an dem Verteiler ein Kabel falsch angeschlossen.
  4. Hallo zusammen! Ich frage jetzt hier einfach mal die Experten: Bei mir ist das Licht an meiner T1 äusserst schlecht. Das war mal besser. Wenn ich Gas gebe, dann leuchtet es ganz schwach. Wie gesagt, am Anfang war das Licht eigentlich immer sehr gut. Die elektrischen Teile sind alle original noch drin (bis auf Kondensator und Unterbrecher). Ich hab einen Bleiakku drin (das sollte ja keine Probleme machen, oder?). Was die Elektrik angeht bin ich ein noch größerer Laie, als ich es sonst schon bin. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte. (Gleichrichter nicht mehr der beste???) Bzw. wie und wo ich zu suchen anfangen sollte
  5. Meine T1 ist endlich wieder gesund. Danke nochmal für die Teile und allen, die mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
  6. Grad über Facebook die Nachricht bekommen, dass die Kiste wieder aufgetaucht ist
  7. VLB1T0362128 Sprint Veloce AÖ FA 1864 In Neuötting in der Burghauser Straße geklaut! Gehört einem Kumpel von mir. Infos gerne an [email protected]
  8. Hab noch gar kein Bild von unserer 150S gepostet. Fährt mittlerweile ganz brav durch die Gegend :wheeha: Dieses Bild ist an Heiligabend bei einer schönen, sonnigen Ausfahrt entstanden
  9. So jetzt hab ich alle Teile zusammen. Danke an die Lieferanten Jetzt wird die Lqgerbuchse noch gedreht und dann kann ich den Motor hoffentlich wieder zusammenbauen.
  10. Ich hatte bei meiner Motovespa 150S das gleiche Problem. Ja es war einfach nicht das richtige Lager. Schau mal bei Peter Erhorn nach, da hab ich meines, das dann gepasst hat, bekommen.
  11. Ein wunderschöner Abend. Danke an die Coconuts und natürlich auch an den Akti für die geile Mucke. Grüße an alle Bekannten
  12. Wenn das Zeug noch in einem guten Zustand ist, dann kommen wir da sicher ins Geschäft.
  13. Da hat auf einer Fahrt heuer der Motor komplett blockiert und die Kiste hätte mich fast abgeworfen.
  14. Der Zylinder hat am Fuß einen Riss. Die Antriebswelle läuft wohl nicht rund. Das hat dazu geführt dass sich das Bronzelager in dem die Welle gelagert ist aufgelöst hat. Deswegen die neue Welle. Schöne Scheisse.......
  15. Also nachdem ich immer in diesem Topic gepostet hab, pack ich es hier auch mal rein: Ich suche dringend folgende Teile für meine Messerschmitt T1: -Antriebswelle -1. Gang Zahnrad -Zylinder Wer was brauchbares hat bitte per PM melden. Danke Bene
  16. Genau fürs Polrad. Nur sind die bei meiner 150 S (zwei Stück eines ist noch da, da steht Femsa drauf) kleiner als die, dies beim Scooter Center oder bei SIP gibt. Werd die Tage mal ein Foto machen.
  17. Hallo zusammen. Ich bräuchte für meine 150S Baujahr 63 die Gummis für das Lüfterrad. Hat da jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme? Grüße Bene
  18. @MV S.A.: Danke für die Infos. Ist ne Erstserie soweit ich das jetzt im Kopf hab. Dann werden wir das mal ausprobieren. Danke nochmal.
  19. Ok ich hab mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt. Mein Fehler, sorry Aber danke schon mal für die Antwort Also ich brauch auf alle Fälle den Zündzeitpunkt. Gibt's bei der Motovespa irgendwelche Besonderheiten beim Einstellen der Zündung im Vergleich zu den italienischen Modellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information