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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch das neue Reglement lässt Platz für 25 PS in Klasse 1 (Ich hab da schon Ideen) und dann weinen auch wieder alle nächstes Jahr das das Leben so ungerecht ist.

natürlich tut es das. hier fräuleins k1-tauglicher mallemotor

malle-feuerrohr.jpg

fährt überhaupt noch wer oldschool zylinder mit 51 hub, oder fährt nächste saison wieder 80% des feldes in k2? :-D

Geschrieben

Hi,

wir haben bisher maximal 10 Rückmeldungen auf unsere Email-Umfrage von den LF/Lamy-fahern bekommen! Bitte gebt uns alle feedback, damit wir möglichst viele Fahrermeinungen zusammenbekommen!

Danke,

Alex

Geschrieben

weiter vorn war doch die emailadresse : support@eurochallenge.de

ich fahr zwar (noch) nicht, schreib euch aber gerne trotzdem was diesbezüglich. weil wollen tu ich ja schon seit jahren und nextes jahr muß ich unbedingt zumindest ein rennen mitfahren. fix noamoi!

Geschrieben

Ich bin zwar nicht so der Schreiber, aber da wir uns dieses Jahr die ESC am Harzring mal angeschaut haben und natürlich auch Blut für die nächste Saison geleckt haben, an der wir definitiv komplett teilnehmen werden, muss ich doch auch mal meine Weltanschauung zum Besten bringen ...

Ich bin da meinungsmäßig in der Matzmann-Ecke angsiedelt und denke, dass die neuen Regeln vielleicht schon noch optimierungswürdig sind, aber wenn sie vom Gremium festgschrieben sind, dann ist das halt so. Für Neueinsteiger, und dazu zählt das Team-RPM auf jeden Fall, ist es in K1 sicherlich ganz interessant.

Dennoch wäre die Disqualifizierungs-Aktion von Mike 2008 eine Chance für eine klare Reglement-Änderung für 2009/10 gewesen. Unabhängig ob das Teil jetzt so geil ist wie Mike's Hobel oder weil einfach auch mal was ausprobiert werden soll. Die Entwicklungen außerhalb des Motorblocks sind schon etwas mager geworden und in der Hinsicht sind solche Kisten wie die von Mike eine Bereicherung der ESC und der ganzen Szene!

Nun gut, in diesem Sinne an alle einen ergebnisreichen Schrauberwinter und spätestens am Run&Race sieht man sich.

Geschrieben
Ich denke bei uns LFern bist du besser aufgehoben, bei uns sind dieses Jahr 2 PXen mit 15-18 PS aufm ESC Gesamtwertungspodest...

Nicht übertreiben, es waren sagenhafte 14,2 PS laut Prüfstand vom R'n'R!

Hi,

wir haben bisher maximal 10 Rückmeldungen auf unsere Email-Umfrage von den LF/Lamy-fahern bekommen! Bitte gebt uns alle feedback, damit wir möglichst viele Fahrermeinungen zusammenbekommen!

Danke,

Alex

Ich hab nix bekommen!

Und wenn die LF-Einheitsklasse nächstes Jahr kommt, hätt ich doch wieder nix zum schrauben :-D .

Rince

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Thilo bleibt klasse 1. bekommt aber aufgrund des neuen reglements nen neuen motor...

Wir machen komplet oldscool... 51mm drehschieber mit polinizylinder für klasse 1.... wenn schon, denn schon...

O

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich will ja nicht drängeln, aber ich brauch die Termine für meine Urlaubsplanung diese Woche. Sonst ist essig mit fahren nächstes Jahr. Insbesondere falls was während der (Schleswig-Holsteiner 19.07.2009-30.08.2009) Sommerferien läuft. Voraussichtliche Termine helfen auch schon. Wenn es noch nicht offiziell ist auch per pn.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Just to make sure (I am lost :D )

Polini 133 super-bearbeitet :-D + 51mm + GS piston + Malossi head + große membran und große vergaser :-D + varitronik + quattrinni exhaust + dumbass driver = 23-24hp = K1 ??

Is there a power_limit in K1 ?

Geschrieben
Paßt ! :-D

Well, in that case, I will have to choose K1 or K2...

since you raced with sticky you can now easily win k2 :-D:-D

if you want to fight against luccio, you`ll have to join k2 anyway!?

cheers

Geschrieben
since you raced with sticky you can now easily win k2 :-D:-D

if you want to fight against luccio, you`ll have to join k2 anyway!?

cheers

Yes, indeed... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

habt Ihr den Eintrag bei der Klasse IV extra für mich reingeschrieben?

Klasse IV. (LF - Offene Klasse, < 300 cm3) Vespa Large Frame + Lambretta (z.B. auch PX80 mit 139ccm Malossi) Es sind keine Small-Frames zugelassen

Gruß

Markus

Geschrieben

nö geht nicht - das war im letzten Jahr auch schon so. Da bin ich auch noch dummerweise in die falsche Klasse gerutscht...

Geschrieben

Wenn man sich einloggt, kann man doch unter Fahrzeugdaten alles aendern.

Oder meint ihr die automatische Klassenbestimmung??

Da faellt die Einheitsklasse allerdings raus, das kann man selbst anklicken.

Zumindest ist es bei mir so...

:-D

Geschrieben
Geht aber nur, wenn man sein Fahrzeug neu anmeldet, oder?

das würde bei mir auch gehen - ich möchte aber keinen zweiten anmelden.

Wenn man sich einloggt, kann man doch unter Fahrzeugdaten alles aendern.

Oder meint ihr die automatische Klassenbestimmung??

Da faellt die Einheitsklasse allerdings raus, das kann man selbst anklicken.

Zumindest ist es bei mir so...

:-D

hat du dich komplett neu anmeldet oder hattest du im letzten Jahr schon ne Startnummer ? Wenn du dich gerade erst angemeldt hast geht das alles noch, aber sonst nicht.

Geschrieben
Oder meint ihr die automatische Klassenbestimmung??

:-D Mann, ja, wir reden doch von der Klassenzuteilung. Wenn ich meine Fahrzeugdaten ändere, so dass das Fahrzeug den aktuellen KLassenbestimmungen nicht mehr entspricht, dann wird es vermutlich automatisch neu zugewiesen. Ich beispielsweise bin bislang Klasse 2 gefahren, würde aber - ohne Änderungen am Fahrzeug - 2009 unter Klasse 1 fallen. Und da will ich - weiß Gott - auch gern hin :-D

Geschrieben
:-D Mann, ja, wir reden doch von der Klassenzuteilung. Wenn ich meine Fahrzeugdaten ändere, so dass das Fahrzeug den aktuellen KLassenbestimmungen nicht mehr entspricht, dann wird es vermutlich automatisch neu zugewiesen. Ich beispielsweise bin bislang Klasse 2 gefahren, würde aber - ohne Änderungen am Fahrzeug - 2009 unter Klasse 1 fallen. Und da will ich - weiß Gott - auch gern hin :-D

du könntest aber auch in K2 bleiben, das steht jedem K1 Fahrer jetzt offen :-D

Geschrieben
du könntest aber auch in K2 bleiben, das steht jedem K1 Fahrer jetzt offen :-D

Jaja, mach Du nur Deine Späße, Pupenjunge. Ich finde schon noch heraus, wie ich in Klasse 1 komme. Denn da will ich - ob überdurchschnittlicher Körpergröße in Kombination mit durchschnittlichen Leistungswerten und unterdurchschnittlichen Fahrerskills - auf jeden Fall hin.

:-D

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    • "Pre-Stage" erreicht!! Die Lichter laufen runter!   Stockach ruft und wir sind schon heiß auf Euch Vollgas-Spinner und Speed-Girls! https://lakescooters.jimdofree.com/ Folgender Ablaufplan am Renntag ist obligatorisch:   Sonntag 08.06.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser!   Also eigentlich alles wie immer!! Außer: Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com Nennung Stockach 2025.pdf 337.5 kB · 0 Downloads   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 7.6. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
    • Ich hab ja die Scheibenbremse bei der ETS direkt von meiner PX übernommen, da wurde die mit der orig Millenium Pumpe angesteuert, jetzt mit der 8.1 Das war mit der Millenium Pumpe schon besser! Schneller mehr Druck, bessere Dosierbarkeit, härteres Gefühl an den Fingern bei weniger Handkraft.  Die 8.1 ist o. K., aber keine "Rennbremse"... 
    • Ich habe einen VSHB 34 LD mit 350er Nadelventil und bekomme den Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt. Der Schwimmer ist einteilig, die Nadel hängt direkt im Halteblech. Ich habe als erstes gemäß Dellorto Handbuch bei liegendem Vergaser den Abstand zwischen Dichtfläche und Außenkante des Schwimmers (da er eckig ist auf den äußersten Punkt) auf 11mm gestellt. Dabei habe ich zuerst die Aufnahme des Nadelventils möglichst weit gebogen. Da das nicht ausgereicht hat, um auf den entsprechenden Wert zu kommen habe ich zusätzlich den Schwimmer gleichmäßig gebogen. Mit den 11mm ist der Vergaser aber bei der Senfglasmethode übergelaufen. Und leider auch bei sämtlichen versuchen danach. Ich habe die Schwimmer immer weiter nach oben gebogen bis die Schwimmer angestoßen sind. Dann habe ich es erstmal aufgegeben. In diesem Topic habe ich gelesen, dass auch jemand die Schwimmer bearbeitet hat, um diese in die richtige Position zu stellen. Kommt es regelmäßig vor, dass die Schwimmer noch bearbeitet werden müssen und man weit entfernt vom Richtwert der 11mm landet oder was könnte das Überlaufen sonst auslösen? Wenn ich den Schwimmer mit der Hand hochdrücke ist das Schwimmernadelventil dicht.   
    • Gestern von der Familie geblockt für „Bummeln“ und dieses „Shopping“ von Deko für den revidierten Dachbalkon auf der Koblenzer Festung bei der Landpartie.   Anfangs fand ich mich deplatziert, dann jemanden mit nem Oi Shirt gesehen, dann ne super Emaillekaraffe in „verde“ gefunden und dann auch noch ne Karre:  
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