Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Ich bin 18° gefahren und war zufrieden,...

 

 

Gibts Meinungen zur Mazzu oder Pinasco Welle? Nachdem ich mich in Liedolsheim ja kurz von der Strecke verabschiedet habe sind ein Polrad und die Welle hinüber, ... Entscheidungen für Rechnitz stehen an!

 

Grüße von der Weingartenfront in die Werkstatt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mazzu, mazzu, mazzu, ma....

 

:-D

 

die Mazzu Super Comp. gibts ja anscheinend nicht mehr. Versuch du die Pinasco. Ich versuch die Polini. :-D

 

stimmt, aber was willst du mit der? die letzten varianten hatten neben einer echt kurzen einlasszeit noch ein schwindsüchtiges ""kart-pleuel".

 

ets-race ist die welle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste ich nicht. Hab eine Mazzu Super Comp ETS mit Kartpleuel im K7/K1 Motor. Einlasszeit ist 195° mit offenem großen Drehschieber. Dass es dann da noch andere "Qualitäten" oder eine große Serienstreuung gab, wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bitte um Hilfestellung.

Es wird versucht, unser ASCC 12PS Moped für ESC K5 fit zu machen, 26.6. Rechnitz.

 

Motor ist eh K5, klar...

 

aber am Moped bin ich mir nicht ganz sicher,

 

Lenkungsdämpfer muss runter!?

 

Reifen: sind Sava MC31 zulässig????

 

sonst noch was zu beachten?

(natürlich hab ich das Reglement gelesen :-D , aber um nix zu übersehen)

 

DANKE :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger

 

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

 

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "mehr oder weniger" ? Wenn ich nicht irre, war das im Rglement noch bis vor kurzem ausgeschlossen in der K5 ?

In der aktuellen Version des Reglements scheint der Passus aber wirklich nicht mehr drin zu sein.

 

 

nein, war es nicht, habe angefragt und ein ok bekommen, dh wer will kann ein Flipheck verbauen (es muss halt den vorgegebenen Mindestmaßen entsprechen, dh nicht "nackt" rumfahren wie Rapfi in Liedolsheim  :-D ).

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich anders in Erinnerung aber, aber kann mich da auch täuschen, gab mal nen Passus mit "Beinschild, Seitenbacken und Heck".

Was du im HIntergrund anfragst und was im Reglement steht sind ja zwei paar Schuhe.

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass das jetzt zulässig ist, wenns der zimbo oben schreibt.

 

"mehr oder weniger" klingt halt schon wieder so windelweich.

edit sagt: zu langsam.
 

wenn ihr solche anfragen durchwinkt wärs es doch schön, wenn es ein sammeltopic für diese art von freigabe gibt, wo das jeder nachlesen kann.

dieses "unter der hand" freigeben, hat irgendwie immer was von freimaurern und geheimbund :-D

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information