polinist Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Achtung, LF Horst haette ne Frage:mit welchen Komponenten kann man einen drehmomentstarken, leisen Motor aufbauen?Vorhanden ist: 30er Dello, Polini Membran, ETS Welle, Polini 130 Evo, ET3 Banane.Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Für die ESC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Der amtierende Meister fährt deN Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 und was für eine kurve? Der amtierende Meister fährt deN Motor! also ne' meister-kurve.. Achtung, LF Horst haette ne Frage:mit welchen Komponenten kann man einen drehmomentstarken, leisen Motor aufbauen?Vorhanden ist: 30er Dello, Polini Membran, ETS Welle, Polini 130 Evo, ET3 Banane.Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile ) auspuff und vergaser sind fix? allerdings muß ich brosi recht geben: Für die ESC? und würde die frage hier gerne ausführlicher behandeln: Polini Evo-Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) sorry falsches topic erwischt Bearbeitet 30. Januar 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Hab jetzt 2 dichtungen an dem kuludeckel beigelegt. Die kupplung schließe ich jetzt mal aus. Sie dreht nicht sauber aus (also bilde ich mir jetzt ein). Negativer höcker is quasi weg. Der peak fehlt. Jetzt hd 95Nd 55Wenn ich vom gas gehe, bleibt sie beänstigend lang auf quasi vollgas........nd zu klein? Kann vom handy kein bild dei kurve hochladen....... Bearbeitet 31. Januar 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Nd auf 58 rauf. Gas geht schön runter, aber ca. 1 ps weniger am peak? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 grössere hd probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Muss noch......Nadel d22 unterster clip besser. Hätte probeweise an hd kleiner als 95 gedacht????? Bei drehschieber? hab aber eh keine da..... hd kommt wieder rauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 weiss jetzt nicht auswendig welche nadel ich drinnen habe.. die was halt original drinnen ist.clip 2. raste von oben hat sich eigentlich bewährt.clip ganz unten ist ja sehr fett, da passt was nicht finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Muss noch......Nadel d22 unterster clip besser.Hätte probeweise an hd kleiner als 95 gedacht????? Bei drehschieber? hab aber eh keine da.....hd kommt wieder rauf.... D26 zur hand? versuchen auf 2° mit HD92-96, ND 55-58 - ist eben mal nen versuch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hab noch nen k5 motor übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 schön für dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Hab noch nen k5 motor übrig.Was für ein Gehäuse? Einzug oder Zweizug? ETS oder Standartgehäuse? Welche Kurbelwelle verbaut?schick mir mal ne PN !! Bearbeitet 8. Februar 2015 von V400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Danke nochmal für die Hilfestellung bez. Vergaser. Die Einstellungen haben soweit gepasst.Das Ganze wird dann aber noch bei quasi realeren Bedingungen (war ja etwas kalt ) nachabgestimmt, dann kommen auch die Ergebnisse hier rein. Frage: der 3.5 Rennreifen streift an der Schwinge.Wie ist das am Besten zu lösen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Danke nochmal für die Hilfestellung bez. Vergaser. Die Einstellungen haben soweit gepasst.Das Ganze wird dann aber noch bei quasi realeren Bedingungen (war ja etwas kalt ) nachabgestimmt, dann kommen auch die Ergebnisse hier rein.Frage: der 3.5 Rennreifen streift an der Schwinge.Wie ist das am Besten zu lösen?IMG-20150212-WA0000.jpgDankeWelche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 schwinge abschleifen oder bremstrommel distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Welche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das!müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2? (das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER mit GP1 Spacer sachen) wie Bremstrommel distanzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 schwinge abschleifen oder bremstrommel distanzieren. oder beides Welche Felge fährst du mit dem 3.50er Reifen?Mit der 2.50-10 SIP Schlauchlosfelge passt das! 3,5er is in dem Fall nicht gleich 3,5er der Sava MC31 passt in 3,5 bei mir problemlos wohingegen der TT91 da deutlich breiter baut in 3,5 und es dementsprechend enger zu Schwinge is.beides auf 2,1er Felge wohlgemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2? (das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER mit GP1 Spacer sachen) wie Bremstrommel distanzieren? schau dir den gpone spacer mal genau an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Bremstrommel distanzieren: Unterlegscheiben auf die Schrauben der Bremstrommel stecken und dann erst die Felge drauf stecken. der TT92 auf der SIP Schlauchlos in 2.10 schleift bei der 563 und der 740 auch ein bisschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 schau dir den gpone spacer mal genau an also brauch ich das, sorry , Ringerl über die Antriebswelle,Ringerl "Andruck" zwischen Bremsankerplatte und LagerSpacer in Dichtungsform zwischen Bremsankerplatte und Block wird wohl das schlaueste und auch technisch sauberste sein, die Teile (ohne Kuludeckelspacer) bei GP1 mal anzufragen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) müsste sip Schlauchlos sein. da gibts ja glaub ich 2? (das mit den Reifen war bis jetzt nie ein Problem, war ja auf Langstercke und ASCC Moped drauf, ABER mit GP1 Spacer sachen) wie Bremstrommel distanzieren?entweder die Bremstrommel mit Spacer dsitanzieren, oder wenns nicht viel ist gehen auch Beilagscheiben auf Stehbolzen der Trommeledit sagt: zu langsam Bearbeitet 12. Februar 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) heute gesehen zu Unterlagscheiben als Spacer???? http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-übel-zugerichtete-teile/?p=1068038035 kann nicht richtig verlinken, Beitrag 15871, aktuell vorletzte Seite will das nicht ausprobieren, um dann draufzukommen,ja, das ist wirklich so Bearbeitet 12. Februar 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 also brauch ich das, sorry , Ringerl über die Antriebswelle,Ringerl "Andruck" zwischen Bremsankerplatte und LagerSpacer in Dichtungsform zwischen Bremsankerplatte und Block wird wohl das schlaueste und auch technisch sauberste sein, die Teile (ohne Kuludeckelspacer) bei GP1 mal anzufragen?! ja genau. find ich die schönste lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 SCK-Art. 7674550 sollt ich auch mal ausprobieren. Das mit den Unterlegscheiben fahren Einige in der ESC. Da du ja öfters am Reifenwechseln bist und da die Muttern doch ordentlich anziehst wird das mit der losen Felge auf der Trommel eher nicht passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) heute gesehen zu Unterlagscheiben als Spacer???? http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-übel-zugerichtete-teile/?p=1068038035 kann nicht richtig verlinken, Beitrag 15871, aktuell vorletzte Seite will das nicht ausprobieren, um dann draufzukommen,ja, das ist wirklich so Das waren bilig Sprengringe ausm Supermarktsortiment, das kannste nicht vergleichen. Wie Georg schon sagt, fahren das echt viele mit einer oder zwei Beilagscheiben und es funktioniert problemlos.Sowas wie mit im "übel zugerichtete Teile" Topic auf der Rennstrecke nicht zu bemerken, halte ich für völlig ausgeschlossen. Bearbeitet 12. Februar 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Danke!Hab nur gedacht (sollte einer hinten (dazu-)bremsen ), richten das die Unterlagscheiben bei rapiden Lastwechseln an. (grad beim Polini GG ) Aber da das, eben!! (Danke!!), erwisenermaßen nicht der Fall ist, soll der Chef entscheiden. Sehe da schon einen Vorteil, beim Reifenwechseln an der Strecke, wenns regnet oder so, dass es nerven könnte mit den Unterlegscheiben zu hantieren.klar, Spacer kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 wenn da muttern lose werden merkt man das ganz schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ernüchterndes ergebnis eines langen prüfstandabends Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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