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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

langer drehschieber!

warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

weil ich finde das das reglement nicht ganz eindeutig da ist.

man darf mit kaltmetall reparieren, aber nicht vergrössern so wie ich das verstehe.

brech ich beim fräsen aber durch und repariere mit kaltmetall, dann hab ich den kanal doch vergrössert. oder?

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warum sollte der einlass nicht k5 konform sein?

das Adlerauge erkennt, daß der Drehschieber erstaunlich breit ist. (um ca 3 mm verbreitert und einen spezielle Welle erfordert)!

@ss90:

das bild soll zeigen was möglich ist!

hier die passende welle: 51 hub

Bearbeitet von Undi
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ist das denn noch K5 konform oder nicht?

soweit wie ich das verstehe darf man am DS nichts machen, daher etwas komisch das man bei membran ja praktisch fräsen kann bis der arzt kommt. alles sehr relativ... naja, zum glück bildet der zylinder ja eine gleichbleibende drosselstelle...

es wäre eine echte bereicherung wenn das regelwerk eindeutiger wäre....

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  • 2 Monate später...

eine frage zur EHK 5a,

bzgl. Kurbelwelle: darf dann alles verbaut werden was als RENNWELLE 51 mm verkauft wird und in Serienproduktion hergestellt wird?

bei membranmotor auch vollwangenwelle - wenn ich das REGELWERK interpretiere müsste das erlaubt sein?

AUZSZUG AUS REGELWERK: Kurbelwelle Original oder Rennwelle 51mm Hub, Pleuel 97mm (unbearbeitet, d.h. die Welle darf in Ihrer Steuerzeit nicht verändert werden. „Lippenwellen“ sind nicht erlaubt)

THX

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vollwange ist bei dem motor eher nachteilig....nimm die rennwelle (mehr volumen im gayhäuse) und gut ist....bei k5 kommts meist eher aufs fahrerische können an :wacko:

ja dann muss ich noch mehr üben :wacko: ,

war mal nur so ein gedankengang da der motor auseinander muss

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    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. 
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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