Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

nuja, ein Riese bin ich nicht grad, mein Nachwuchs kommt aber ursprünglich ( zu einem Teil) aus der 20" Kanone.

 Dachte  mir, das passt dann schon.

 

Und neidisch bin ich auch etwas. Bin selbst grad fast täglich 25km mit so`m single Speed Hercoolnes Damenbauernbike aus den 70ern unterwegs. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

bin etwas verwöhnt, da der Kurze fast immer durchpennt, nur momentan feiert der jede Nacht.

 

Zum Einschlafen muss man sich mit hinlegen (Dauert ca. 30min-1h) dann pennt er erstmal.

geht so gut bis ca. 22h dann wird er wach, Theater, und bitte dann nur noch im großen Bett mit Mama oder Papa schlafen, das geht dann so bis 1-2h und dann wieder Theater, inkl. (wir schlafen dann getrennt, weil alle drei zusammen geht nicht) das derjenige UNBEDINGT noch aufgesucht werden muss, welcher alleine schläft. Der muss dann wach sein, ankuscheln und alles ist gut.

 

Der Heckmeck nervt. Er hat so einen Osram marienkäfer und Hörspiel haben wir vorgestern das erste Mal versucht zum einschlafen.

 

Was macht man gegen die Wanderung? Der macht dann auch ordentlich Alarm beim Einschlafen und Nachts, also komplett ausrasten und einschreien, bis das so ist wie er will. Bei meiner Frau noch mehr als bei mir, daher denke ich, es ist das gute alte Reinhold/Helge Spiel...

 

Alter: am 01.08. 2Jahre geworden

 

Im übrigen: beim Ausrasten donnert der auch gerne mal seinen Kopf volles Rohr gegen Wand oder Beton/Asphalt/Teppich usw. hauptsache Schmerzen... Ist das normal?

Ansonsten ein sehr intelligentes ausgelichenes Persönchen. Ich will mich eigentlich nicht auf Dauer von ihm nachts "verarschen" lassen, dem gehts ja gut.

 

Dem/Ihm/er = Moritz :)

 

FRAGE: Was machen? Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es geschrieben: er verarscht Euch und testet seine Grenzen aus. Zumindest ein Stueck weit. Wenn ihr das so weiter macht wird er das auch immer fordern.

Da hilft m. E. nur, Euer Verhalten zu aendern und ihm klar zu machen, dass das so nicht geht und dass ihr auch Euren Schlaf braucht. Das braucht sicherlich auch gute Nerven, ist aber langfristig sicher die bessere Wahl fuer alle.

Das soll jetzt nicht heißen, dass das Kind nicht mal ins Bett kommen darf wenn es krank ist oder schlecht geträumt hat. Oder morgens zum Kuscheln ins Bett kommt.

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, merken schon. Die Taktik dahinter ist wie mir scheint: Schmerzen = Aua führt zu mehr echtem Heulen, mehr Mitleid und damit ggf zum durchsetzen des eigenen Willen. Total dämliche Sache. Aber effektiv.

Na gut. Die Ausführung ist doof. Der Sinn dahinter nicht. Hoffentlich tut er sich nicht döller weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, merken schon. Die Taktik dahinter ist wie mir scheint: Schmerzen = Aua führt zu mehr echtem Heulen, mehr Mitleid und damit ggf zum durchsetzen des eigenen Willen. Total dämliche Sache. Aber effektiv.

Na gut. Die Ausführung ist doof. Der Sinn dahinter nicht. Hoffentlich tut er sich nicht döller weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr es mal ohne Mitleid versuchen, wenn er mit dem Kopf quasi durch die Wand will. Kein "Ohh"."Ach du Armer" einfach wegdrehen und weggehen.

Wenn er ins Bett will, geht er gleich wieder retour.

Habs bei meiner Lütten auch gehabt, habe sie zwei Nächte bei mir schlafen lassen, dann habe ich gemerkt, sie macht es zur Dauereinrichtung. Ich habe sie dann zurück ins Bett gebracht und nächsten Abend war wieder Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Topic schon seit einigen Monaten und mache fleißig Notizen.  :-D  Unser Nachwuchs namens Michel ist heute 4 Wochen alt geworden. Baden und Duschen findet er richtig gut, Schnuller und Flasche spuckt er meterweit. Schnuller ok, aber ich glaube an der Flasche müssen wir arbeiten. :sly: Wenn die Zufütterei beginnt muss er das ja draufhaben.

 

Klasse ist, dass er inzwischen seine halbe Stunde Bespaßung pro Tag fordert, naja bzw. bereitwillig akzeptiert und vor sich hingrinst.

 

Rogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @butze:

wenn der Kollege am Abend freidreht, ist er evtl. schon drüber? 

Gibt es sowas wie akkustisch- optische Reize zum Abend? ( TV oder Nintendo, I-fon...)

(in dem Fall sollte nochmal das Adrenalin an der frischen Luft weggejoggt werden).

 

(versteckter) Zucker zum Abend?

 

Hörspiel? können Kinder das wechseln, wer da aus der Wand zu Ihnen spricht?

Wie ist es alternativ  mit "vorlesen"?  (eigentlich in dem Alter ja mehr Bilder angucken, Dinge beschreiben, ... fremden Geschichten richtig folgen, weiss ich nicht, ob die das können. Haste mal`n Beispieltitel von nem Hörspiel? )

 

 

Auch wenn es meist schwerfällt und man den Wutbolzen am liebsten an die Wand  klatschen möchte, hat so`n Sprung über den eigenen Schatten, Zähne zusammenbeissen und das Kind ganz liebhalten vermutlich mehr impact, fühlt sich besser an und ist kurz-, mittel- und langfristig sicher ne bessere Alternative. Vorausgesetzt, das Kind lässt sich einigermaßen freiwillig in den Arm nehmen. 

(bei so nem amtlichen Wutausbruch halt in der Nähe bleiben, dass das Kind mitschneidet, dass man für es da ist/ dass es nicht alleine ist und eben aufpassen, dass es sich nicht ernsthaft verletzt.)

 

Selbstverletzung... ich kann mir vorstellen, dass das Kind einfach in dem Moment sehr haltlos/ verzweifelt ist, Schmerz wirkt ja auch kanalisierend und verhilft somit zu einer Form von Klarheit (im Dasein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Toni, fast 14 Monate, holt abends immer brav seine Bücher aus dem Korb, kuschelt sich ran und dann wird geblättert.

Aktueller Favorit:

post-17108-0-31724900-1380189595_thumb.j

 

Das ist für ihn schon so ein Ritual, um langsam die Maschinen runter zu fahren. Dann gibts noch bissel Milch, Zähne putzen und ins Bett. Das Gemotze geht nur noch ganz kurz, dann Licht aus, und er dreht sich zur Seite.

 

Ist aber auch erst seit kurzem so. Dürfte mit der Kita (seit 3 Wochen) zu tun haben, das fordert ihn doch ziemlich. Die neue Umgebung, die Betreuerinnen, die vielen Kinder. Insgesamt macht er aber einen sehr ausgeglicheneren Eindruck.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir genau so.

Buch anschaun, Milch, Zähne putzen und ab in die Heia.

 

Gestern was richtig lusig!

Er war etwas aufgedreht und ist noch so 10 min im Bett herumgekugelt. Ich hab ihn immer gesagt, "Du must jetzt aber heia machn", er natürlich auch "heia, heia".

Irgendwann hat er sich dann hingelegt und die Deck ein wenig über das Gesicht gezogen.

Nach ca. 5min dacht ich mir er schläft nun ruhig und ich wollte die Decke von seinem Gesich tun. :sigh:

Da sah ich er hat noch die Augen offen und er begann voll zu lachen. :-P

Er hat dann so ca. 2min durch gelacht und immer wieder Papa gerufen. :-)

Dann is er engeschlafen.

17 Monate und verarscht mich schon... :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt teilweise Sandmann geschaut, sonst läuft abends eher maximal Radio sonst nix.
Mein Frauchen macht mit ihm Nachmittags auch immer schöne Dinge. Also ausgepowert ist er. Das Abendritual haben wir auch, Bücher reichlich.

Ändert allerdings nicht viel. Heute normales Programm. Aber naja. Ohne Sandmann und nur Theater weil duschen musste er auch noch.

Die Krönung war dann: er sich ausgezogen, aus dem Bett geklettert, und hat selbst eingeschlossen, weil der Schlüssel noch steckte. Oh Mann.

Zweimal Hörspiel war Benjamin Blümchen. Lassen wir. Bringt nix.
Den Sandmann liebt er. Als Spieluhr vom ersten Tag an als er schon noch im Bauch war.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir genau so.

Buch anschaun, Milch, Zähne putzen und ab in die Heia.

 

Gestern was richtig lusig!

Er war etwas aufgedreht und ist noch so 10 min im Bett herumgekugelt. Ich hab ihn immer gesagt, "Du must jetzt aber heia machn", er natürlich auch "heia, heia".

Irgendwann hat er sich dann hingelegt und die Deck ein wenig über das Gesicht gezogen.

Nach ca. 5min dacht ich mir er schläft nun ruhig und ich wollte die Decke von seinem Gesich tun. :sigh:

Da sah ich er hat noch die Augen offen und er begann voll zu lachen. :-P

Er hat dann so ca. 2min durch gelacht und immer wieder Papa gerufen. :-)

Dann is er engeschlafen.

17 Monate und verarscht mich schon... :laugh:

:)

habe gestern abend 20 minuten neben unserer Lütten gelegen, die im Kinderbettchen, etwas tiefer, lag.

gerade dachte ich "nun penntse endlich" da habe ich ihr Gesicht direkt vor meinem, 2 Schnuller in der Schnute und ruft "hu" und lacht sich schlapp.

20 Monate und den Schalk im Nacken ... herrlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Hausschuhe mundgefilzt, aus bei Vollmond klimaneutral geschorener Wolle? NEIN

Geht die Treppe links- oder rechtsrum? eine Ebene...

Habt Ihr Ökostrom? WAS???

Liest der Nachbar Bildzeitung? Frankfurter Rundschau, Evangelisches Tagesblatt und HAZ

 

Mal im Ernst, Ursachensuche ist schön und gut, aber man muss keine politisch korrekte Teufelsaustreibung veranstalten, am wichtigsten ist euer Ritual, eine gewisse Routine und die richtige Dosis Konsequenz.

Kinder pennen auch, wenn sie vorher Wickie geguckt haben.

wie geht die Teufelsaustreibung? Bitte um mehr Details... ;)

 

Aber ich fahr morgen glaube ich auch mal zu MCD mit Ihm... geile Idee. Heute morgen super drauf der Bursche, war auch fast nicht wach die Nacht. Vielleicht doch nur wachsen und Zähne. Aber wenn man um halb fünf aufgestanden ist, Dienstreise im Flieger und zuhause ist nur geplärre abends,...ich bin dann ins Womo gewechselt bis der geschlafen hat. Das Trommeln im Kopf ist nicht zu ertragen. Und die Erkenntnis: Arbeit versaut einem den GANZEN Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso oje?

(V)Erziehungsmethodik ist doch immer im Wandel.  Und nur, weil das bei Dir und vielen anderen in technischer Hinsicht geklappt hat, heisst das ja nicht,.dass die perversen Ideen der Lotte, die sich das ausgedacht hat, uneingeschränkt prima sind.

Opiumschnuller funktioniert wohl auch .

 

Bücherverbrennung ist auch nix wirklich Neues.

 

Ich hab den verlinkten Artikel natürlich nicht gelesen, Schlagwort: "Nicht gut für die Eltern" reicht ja, um aufzuhorchen. Damit sind alle hier aus diesem Topic gemeint. Mindestens. Das ist doch hart. Die Alte loggt sich in (D)ein Hirn und Du handelst  fern fremdgesteuert.

Kann ja nicht Dein Ernst sein wollen. 

 

Stand im Text eine aktuelle Björnundsilke Empfehlung für Schlaferziehung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer hat sich heute richtig mit dem Laufrad hingepackt. Sogar der Helm ist zerbröselt, immer noch besser als der Kopf. Der Kopf hat auch so genug abgekriegt.

Laut KH keine ernsten Verletzungen, aber wir müssen ihn 48h beobachten ob er irgendwelche Ausfälle bekommt.

 

Die Jungs machen mich fertig!!

 

post-926-0-86793100-1380397524_thumb.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information