wheelspin Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Am 20.2.2017 um 17:42 schrieb nudelmitbiss: hätte jemand einen SCK/SIP Link für mich mit den passenden Sprengringen für die Radmuttern einer T3 Sternfelge? Nur zur Sicherheit, ich meine nicht die Sprengringe für die Felgenhälften, sondern für die Radmuttern. Danke Tobi Da den Sprengringen ja schon vor 10 Jahren ihre Eigenschaft als Schraubensicherung in der DIN Tabelle entzogen wurde und ich doof finde das es damit immer das Material beim lösen abschält, nehme ich die moderne Variante http://www.scooter-center.com/de/product/7672108 Bearbeitet 26. Februar 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb wheelspin: Da den Sprengringen ja schon vor 10 Jahren ihre Eigenschaft als Schraubensicherung in der DIN Tabelle entzogen wurde und ich doof finde das es damit immer das Material beim lösen abschält, nehme ich die moderne Variante http://www.scooter-center.com/de/product/7672108 Nehm schon seit 10 Jahren die DIN128A von meinem Schraubenhändler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb Nakkl: Nehm schon seit 10 Jahren die DIN128A von meinem Schraubenhändler uh.. die "schwere ausführung"- sone T3 ist halt kein Kindergeburtstag - heavy equipment oder wie das neu-deutsch heisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb wheelspin: uh.. die "schwere ausführung"- sone T3 ist halt kein Kindergeburtstag - heavy equipment oder wie das neu-deutsch heisst. Meine sind nicht stärker wie die normalen Sprengringe;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 @wheelspin @Nakkl vielen Dank für Eure Tipps! Probiere beides aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ich habe hier den wunderschönen Original Tacho meiner vba, weiß jemand ob und wie ich den an meine Pk Gabel bzw Scheibenbremse bekomme? Original ist die tachowelle ja kleiner als von der Pk... kann man die Pk Welle irgendwie bearbeiten? Gibt es eventuell einen Adapter? Habe keine Lust auf den dämlichen sip muscheltacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) ??? Aber frag mal den Tachomeister.... Bearbeitet 27. Februar 2017 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Der war eher verwirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb nlz: Ich habe hier den wunderschönen Original Tacho meiner vba, weiß jemand ob und wie ich den an meine Pk Gabel bzw Scheibenbremse bekomme? Original ist die tachowelle ja kleiner als von der Pk... kann man die Pk Welle irgendwie bearbeiten? Gibt es eventuell einen Adapter? Habe keine Lust auf den dämlichen sip muscheltacho Adapter? Biddeschön - Klack Mutet merkwürdig an, funktioniert aber... Bearbeitet 28. Februar 2017 von wheelspin Link repariert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb nlz: Der war eher verwirrt ?? Was bist Du für'n Vogel ? Ich hab Dir doch klar erklärt, daß es geht und wie es geht. Mach nicht Dein Problem zu meinem. Bearbeitet 28. Februar 2017 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Vielen Dank wheelspin! @sukram70 hab ich dir etwas getan? Wollte dir den Tacho ganz gerne zum Überholen schicken. Der Stand der Dinge war weiß man nicht und keine Antwort mehr auf meine Bitte nach der Adresse wohin ich ihn schicken kann? Aber das gehört hier ja nicht hin, ich melde mich gleich nochmal per Pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 ich muss mich korrigieren und habe @sucram70 unrecht getan, das tut mir leid! hatte es falsch in Erinnerung entschuldige bitte, ich wollte den ruf als tachomann nicht schädigen er hat mir sogar ein schönes Bild geschickt und könnte die messinghülse wahrscheinlich tauschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Ist vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 T4 mit Batterie hast du Glück, die hat soweit ich mich vom letzten Umbau erinnere bereits Schließer, also kannst die Schalter weiter verwenden.Batterie muss aber raus, hat ja nur 6V, und Zündung musst natürlich auch umbauen auf 12V, das ist dir schon klar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 kannst ja mal zu mir kommen.... wohne in Ffm Werkstatt in Nieder-Erlenbach Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Du schreibst was von 12v Regler, lässt aber die (vermutlich) 6v Batterie drin? Am besten, du schaust tatsächlich mal zu Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Telefonnummer 0175-1217225 kannst ruhig jetzt mal anrufen ...bis ca 16.oo Rita https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=roller-shop+e.k.+frankfurt+am+main bin derzeit mit meiner Werkstatt am umziehen.. und an 3 tagen die Woche Werkstattleiterin in einem Piaggio Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Bitte seht Euch mal die Fotos an. Ich habe hier einen (leichten) Heckschaden, so dass zwischen Fahrzeugheck und Seitenhaube dieser kleine Spalt besteht. Wie kann ich das Heck rechts ein bisschen rausdrücken, so dass das Blech wieder etwas weiter richtig Seitenhaube kommt? Mit einem Gummihammer von innen dagegen dreschen geht nicht bzw. kann man hier nicht richtig ausholen und Kraft entwickeln. Mit einem Wagenheber rausdrücken geht auch nicht richtig, weil ich den nicht so ansetzen kann, dass der sich z.B. am Block abstützt und dann auch noch dort gegen das Blech drückt, wo er soll. Bearbeitet 6. März 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Hatte ich an ne Sprint V auch schon mal Ev bekommt mans durch 'strammer' stellen der Backe hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb hacki: Hatte ich an ne Sprint V auch schon mal Ev bekommt mans durch 'strammer' stellen der Backe hin... Bitte erläutern. Was meinst Du mit "strammer stellen der Backe"? Die Backe sitzt stramm, aber das Heck ist seitlich eingedrückt. Wie soll das Strammerstellen der Backe das Ganze so kaschieren, dass man den Heckschaden nicht mehr sieht? Da würde ich doch nur den Gummi der Backe weiter gegen das Heck drücken. Bearbeitet 6. März 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Ok... wenns ein Heckschaden ist/waR und der hintere Zapfen richtig sitzt bzw die Backe hinten voll anliegt ( sieht man wg kz nicht )... dann bleibt nur rausdrücken von innen... Ansonsten versteh ich nicht was 'man' sich da anschauen soll wie von dir angeregt ?! .. edith sagt einen Post weiter lesen.. Bearbeitet 6. März 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Sorry.. hatte nur bild gesehen aufm Handy und nicht deinen text gelesen Versuchen mit ev Holz sich abzustürzen und dann drückn... Bearbeitet 6. März 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Wenn nix geht besser Motor raus... auch wenn doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hi! Hätte eine Frage: ein Freund hat gerade den Motor einer SS180 revidiert, dabei ist ihm folgendes Teil übrig geblieben. Nehme an, das gute Stück sollte wieder rein, nur wohin? Vielleicht kann mir (ihm) ja wer weiterhelfen, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 in den Kupplungsdeckel einer GS150 und weiterer Wideframes gehört ja beim Kupplungsdeckel bzw. Ausrückarm eigentlich ein O-Ring mit eckigem Querschnitt hinein. Wird der auch mit dem Largeframe-O-Ring mit runden Querschnitt dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 34 Minuten schrieb Blondbob: in den Kupplungsdeckel einer GS150 und weiterer Wideframes gehört ja beim Kupplungsdeckel bzw. Ausrückarm eigentlich ein O-Ring mit eckigem Querschnitt hinein. Wird der auch mit dem Largeframe-O-Ring mit runden Querschnitt dicht? Kenne die Größe des Largeframe O-Rings nicht, aber Ich fahre an der Stelle seit Jahren einen Standard-O-Ring 12 x 2. Dauerhaft perfekt dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Mit rundem Querschnitt? Largeframe: http://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+kupplungshebel++12x_67080000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Am 6.3.2017 um 11:30 schrieb Dirk Diggler: Bitte seht Euch mal die Fotos an. Ich habe hier einen (leichten) Heckschaden, so dass zwischen Fahrzeugheck und Seitenhaube dieser kleine Spalt besteht. Wie kann ich das Heck rechts ein bisschen rausdrücken, so dass das Blech wieder etwas weiter richtig Seitenhaube kommt? Mit einem Gummihammer von innen dagegen dreschen geht nicht bzw. kann man hier nicht richtig ausholen und Kraft entwickeln. Mit einem Wagenheber rausdrücken geht auch nicht richtig, weil ich den nicht so ansetzen kann, dass der sich z.B. am Block abstützt und dann auch noch dort gegen das Blech drückt, wo er soll. Kannst Du mal ein Bild ohne die Haube machen, damit der Schaden besser zu sehen ist? Mit einem Kantholz und Vorschlaghammer kann das wieder gerichtet werden, aber hier wird wohl der Motor im Wege sein. Schaut so aus, als wenn auch die Haube nicht mehr in Form ist. Bearbeitet 9. März 2017 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 weiß jemand, ob die LED-Soffitten, die es bei SIP gibt für Wechselstrom taugen? Wenn nein, wo kann ich welche bekommen und welchen Blinkgeber nehme ich? Reicht da der normale Lussogeber? Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Am 8.3.2017 um 23:23 schrieb Blondbob: in den Kupplungsdeckel einer GS150 und weiterer Wideframes gehört ja beim Kupplungsdeckel bzw. Ausrückarm eigentlich ein O-Ring mit eckigem Querschnitt hinein. Wird der auch mit dem Largeframe-O-Ring mit runden Querschnitt dicht? Hi, beim Ausrückhebel haben wir den O-Ring für PX genommen, passt und ist dicht. Das fragliche Teil ist aus Metall, evtl eine Distanz, eine Sicherung oder eine Führung für irgendwas? Abmessungen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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