Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Dieter, das Polrad ist die "späte" Ausführung GS3, es ist leichter, 1650g statt 2000g, und hat bessere Magneten als die frühere Version. Würde ich auf jeden Fall behalten, passt auf die erste Version der Lima-Grundplatte wenn man diese am Innendurchmesser etwas auffräst. Für 40€ nehme ich das sofort (1ter ohne Streit:-D), wenn Du es nicht mehr haben willst.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

brauch mal Hilfe bei meinen Hella Lenkerendenblinkern. Habe neue Gläser gekauft und nach 100km sind beide schon wieder komplett gesprungen. Das kann eigentlich nur durch die Vibrationen kommen... Habe schon zwischen Metallbügel und Glas ein kleines Gummi gepackt und die Schrauben (mit Loctite) nicht bombenfest gezogen - hat auch nicht geholfen...

hat jemand einen Tip?? (außer abbauen:-D)

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 um 15:15 schrieb goldforce:

Habe schon zwischen Metallbügel und Glas ein kleines Gummi gepackt

Das gehört doch eh da hin. Das Glas darf nicht unter Spannung am Griff anstehen sondern wird von der Schraube gehalten. Ich sehe nur Griffe aber nicht den Rand des Blinkers. Wenn der Griff auf das Glas drücken kann, drückt er Dir das Glas immer kaputt. Acht mal auf ein wenig Luft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb agent.seven:

Das gehört doch eh da hin. Das Glas darf nicht unter Spannung am Griff anstehen sondern wird von der Schraube gehalten. Ich sehe nur Griffe aber nicht den Rand des Blinkers. Wenn der Griff auf das Glas drücken kann, drückt er Dir das Glas immer kaputt. Acht mal auf ein wenig Luft.

 

Hab nochmal ein neues Bildchen gemacht.

der Griff kommt schon ein wenig an das Blinkerglas, wüsste aber auch nicht, wie man das verhindern kann. Das kleine Gummistück habe ich mir zurechtgeschnitten und sitzt zwischen Metallbügel und Blinkerglas, wo die Schraube durchkommt...

Fehlt da noch ein Teil??

IMG_0610.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

wie sieht innen das Blech aus, das die Innenrohre am Mitdrehen hindert? Eventuell ist es zu weit nach innen gebogen, so dass das Innenrohr nicht weit genug Nach außen gedrückt wird?

Oder sind die Gummigriffe nicht weit genug aufs äußere Rohr geschoben? Hast du die großen U-Scheiben zwischen Gasrohr und Lenker, bzw zwischen Schaltrohr und Lenker verbaut? Such dir mal eine Explosionsdarstellungen und vergleiche. 

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Gemeinde,

habe gerade den SCK 12V Conversion KB in meine Sprint eingezogen. Möchte gerne meine Lenkerendenblinker anschließen.

Vorhanden ist ein Blinkerschalter mit 6 Anschlüssen (dieser hier: http://www.scooter-center.com/de/product/9520177/Blinkerschalter+OEM+QUALITAeT+Vespa+Sprint+deutsche+Modelle+ohne+Zuendunterbrecher?meta=9520177*scd_ALL_de*s19765118236048*blinkerschalter*3*3*1*16 ).

 

Geh ich recht in der Annahme dass ich auf jeder Seite nur ein Kabel zum Blinker führen muss? Z.B. oben-links für den linken Blinker und einmal unten-rechts für den rechten Blinker?

Den Strom vom Regler (Das wäre beim SCK Conversion-KB ja das orange Kabel!?)  jeweils links und rechts in die Mitte?  

Masse ziehen die Lenkerendenblinker doch über Lenkerinnenrohre, wieso ist bei dem Kabelast für die Blinker dann nochmal ein Masseanschluss/Kabel vorhanden? Wo soll das dann noch hin? Elektrik ist nicht so meins.

 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amouka:

 

 

Moin Amouka,

das Orangefarbene geht zum Blinkerschalter und versorgt diesen mit Strom. Von hier aus gehst Du mit jeweils einem neuen Kabel jeweils zu den Blinkern. Am Blinkeschalter sind also nur drei Kabel.

Musst Dir hierzu jeweils die Schalterstellung anschauen, welcher Anschluss am Schalter dann belegt werden muss. Der Schalter leitet das stromführende Kabel dann über den Schalter an den jeweiligen Blinker.

Das schwarze Kabel habe ich im Lenker an einer der Schrauben der Aufnahme Schalt-/Gaszug auf Masse gelegt.

...ist richtig, Masse kriegen die Blinker über die Innenrohre.

BG Karsten 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dieses Blinkrelais gekauft:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6203*scd_ALL_de*s19779857593664*blinkrelais 12v*1*1*1*16

Kommt da Wechselstrom oder Gleichstrom dran? Habs mit Wechselstrom probiert und es will nicht so recht funktionieren.

 

@diavolo.roso probiers doch mal im BGM 177 thread: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Amouka:

Habe mir dieses Blinkrelais gekauft:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6203*scd_ALL_de*s19779857593664*blinkrelais 12v*1*1*1*16

Kommt da Wechselstrom oder Gleichstrom dran? Habs mit Wechselstrom probiert und es will nicht so recht funktionieren.

 

@diavolo.roso probiers doch mal im BGM 177 thread: 

 

 

 

Für Wechselstrom dieses hier nehmen

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich suche den Zündzeitpunkt für einen Sprint Zeikanal Motor.

Der Dreikanal hat 22°, das habe ich gefunden, aber ist das mein Zweikanal auch so?

Danke

Bearbeitet von racer
habs gefunden. auch 22°
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Thema T4:

Wollte bei nem Bekannten ne PX Kupplung (keine Lusso) in seine T4 bauen, da die Alte defekt war. Problem ist, dass der Deckel nicht mehr drauf geht. Es geht nicht um den Steg im Deckel wie bei der Cosa, sondern die Kupplung ist einfach zu hoch für den Deckel und so trennt sie andauernd. Ich habe eigentlich gedachte, die passt Plug&Play rein. Muss ich wirklich den Spacer verbauen (dann hat der Hebel doch immer einen recht ungünstigen Winkel) oder gibt es andere Möglichkeiten? Scheibe unter der Kupplung ist die Schmale, Originale.


Danke & beste Grüße

 

PS: Motor ist frisch überholt mit neuer Kurbelwelle und pipapo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Paichi:

Kurze Frage zum Thema T4:

Wollte bei nem Bekannten ne PX Kupplung (keine Lusso) in seine T4 bauen, da die Alte defekt war. Problem ist, dass der Deckel nicht mehr drauf geht. Es geht nicht um den Steg im Deckel wie bei der Cosa, sondern die Kupplung ist einfach zu hoch für den Deckel und so trennt sie andauernd. Ich habe eigentlich gedachte, die passt Plug&Play rein. Muss ich wirklich den Spacer verbauen (dann hat der Hebel doch immer einen recht ungünstigen Winkel) oder gibt es andere Möglichkeiten? Scheibe unter der Kupplung ist die Schmale, Originale.


Danke & beste Grüße

 

PS: Motor ist frisch überholt mit neuer Kurbelwelle und pipapo.

 

Welche Kupplung soll verbaut werden?

 

Wenn es eine neue CIF oder Newfren Kupplung ist, unbedingt die Höhe des Korbes und die dicke der Stahlscheiben prüfen.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wheelspin:

 

Welche Kupplung soll verbaut werden?

 

Wenn es eine neue CIF oder Newfren Kupplung ist, unbedingt die Höhe des Korbes und die dicke der Stahlscheiben prüfen.

 

Es soll eine newfren verbaut werden. Die ist auch deutlich höher als die originale, aber Korb und ritzel der Alten sind durch und müssen somit neu. Kann die px kupplung als komplettes wirklich nur mit dem Spacer montiert werden?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Paichi:

 

Es soll eine newfren verbaut werden. Die ist auch deutlich höher als die originale, aber Korb und ritzel der Alten sind durch und müssen somit neu. Kann die px kupplung als komplettes wirklich nur mit dem Spacer montiert werden?

 

Danke und Gruß

 

Bei einer Newfren Kupplung kann es sein dass:

- die Stahlscheiben zu dünn sind

- vom Werk aus eine Nabe /Ritzel Kombination verbaut wurde die nicht zusammen passt. 

- ein höherer für 4-Scheiben gedachter Kupplungskorb verbaut wurde.

 

Jeweils einer dieser Werksseitigen Fehler kann dazu führen das die Kupplung nicht unter den Deckel passt.

 

Miss doch mal wie dick die Stahlscheiben sind. Bei 3 Reibbelägen sollten die Stahlscheiben 1.5mm haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information