Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Gewindegröße der oberen Federbeinaufnahme an 150er GS bzw. Wideframe Rahmen nennen, bzw. bestätigen, dass es sich um ein M8 x 1,0 Feingewinde handelt?

Wenn 's original ist sollte es so sein:

z.B.: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=24&products_id=606

und http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=24&products_id=607

Gruß tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötige einen tipp:

wie bekomme ich den rest der abgerissenen und festgegammelten kupplungseinstellschraube aus dem gewinde im gehäuse???

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötige einen tipp:

wie bekomme ich den rest der abgerissenen und festgegammelten kupplungseinstellschraube aus dem gewinde im gehäuse???

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Hallo Andreas,

mit einem Gewindeausdreher und viel Wärme müsste es klappen.

Viel Glück

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal einen kleinen Schraubenzieher in die Hohlschraube zu

stecken und zu drehen. Wenn Du das abgebrochene Teil ein paar

Gewindegänge aus dem Block bekommst, kannst Du es von der

anderen Seite mit der Zange rausschrauben.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Bohren mit Flexwelle, passt das?

Aber ich würde auch eher mit Wärme arbeiten und einen passenden Torx rein-"hämmern". Ist doch schon hohl.

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

also folgendes: Ein Kumpel fährt eine VNB mir 8" Rädern. In diese VNB wurde nun nachträglich ein T5 Motor verbaut. Allerding sitzt der originale Auspuff des T5 Motors bei Bodenwellen oder auch Kurven am Boden auf. Kann man den Auspuff höher legen, oder gibt es eine bezahlbare Alternative an "flachen" Auspüffen?

Umbau auf 10" kommt nicht in die Tüte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

mir ist die Verlegung der Schaltzüge an meiner 73er Sprint um den Auspuff nicht ganz klar. Die Schaltzüge werden ja durch das an der langen Gehäuseschraube befestigte Blech geführt - nur vor oder hinter dem Auspuffkrümmer? Habe die Züge aktuell vor dem Krümmer verlegt, allerdings schmilzt die Gummihülle so an. Bilder hier aus dem GSF sind widersprüchlich.

Danke

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally Motor 200 überholt mit 60er Welle, Polossi...neue Züge und Cosa Kulu verbaut. Lusso Getriebe neu verbaut und Gänge RICHTIG rum drauf. Problem ist nun, dass die Kulu schlecht trennt, ok. das ist das geringste Problem, Hauptproblem ist eher, dass der 3. und 4. Gang total schwer bis garnicht während dem Fahren reingehen, im Stand gehts...jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Edith: gerade mal ein wenig im Forum gelesen: könnte es an dem schlechten Trennen der Kulu liegen?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information