Zum Inhalt springen

aluman

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Grevenbroich

Letzte Besucher des Profils

1.585 Profilaufrufe

Leistungen von aluman

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. aluman

    aluman

  2. Hi Steven, den Motorständer habe ich selber mal hier im "Motorständer-Topic" gesehen und dann nachgebaut Bis auf den Einbau des Hauptwellenlagers kann man damit auch alles machen. Andere bauen sich drehbare Ständer, ich dreh einfach den Ständer auf dem Tisch Bezüglich der Sitzbank und Motorteilen hast du eine PM. Könnte sich nochmal einer zu der eiernden Hauptwelle äußern? Ist Richten möglich? Welche Wellen sind baugleich? Taugen/Passen Reprowellen? Danke Fabian
  3. Gut 3 jahre später und es geht weiter... Im Zuge einer anderen Motorrevision hat mich der 3-Gang VGLA1M Motor im Regal angelacht und wird nun auch überholt. Der Motor ist soweit auseinander, allerdings waren vor mir schonmal "Profis" am Werk: Kupplungsmutter konnte man mit der Hand runterdrehen, Sicherungskäfig nicht vorhanden. Die Nebenwelle hatte kein Sicherungsblech an der Mutter und auch sonst sind Macken am Gehäuse wo keine sein sollten. Die Hauptwelle eiert extrem, dh. ca. 1mm am LiMalager und der 1. Gang war auch falsch drauf, sodass man die Zahnräder mehrere mm bewegen konnte. Der Kolben hat mal geklemmt - Klemmspuren sowohl am Kolben als auch am Zylinder. Insgesamt also nicht sehr befriedigend. Kann man die Hauptwelle richten? Oder hat jemand eine Hauptwelle die er abgibt? Die Bremstrommel war auch sehr ölig. Hier noch ein Bild der Gangzahnräder: Sind die Zahnräder so alle richtig herum? Hier noch Bilder vom Ausbau der Nebenwelle und Auspressen der Kurbelwelle: Fabian
  4. Morgen, mir ist die Verlegung der Schaltzüge an meiner 73er Sprint um den Auspuff nicht ganz klar. Die Schaltzüge werden ja durch das an der langen Gehäuseschraube befestigte Blech geführt - nur vor oder hinter dem Auspuffkrümmer? Habe die Züge aktuell vor dem Krümmer verlegt, allerdings schmilzt die Gummihülle so an. Bilder hier aus dem GSF sind widersprüchlich. Danke Fabian
  5. Bei soviel Engagement lauf ich doch auch gleich mal in den Keller mache ein paar Fotos: Bearbeitungsspuren sieht man da keine, also gehe ich mal davon aus, dass tatsächlich während der Produktion die Größe des Loches und der Benzinhahn ausgetauscht wurde. Ob das an meinem Tank ein original Benzinhahn ist, wage ich zu bezweifeln, aber es geht ja um die Lochgröße. gruß Fabian
  6. hmm, schon äußerst komisch... Ich bin fest der Überzeugung, dass mein Tank original ist, da alt und gammelig und zudem in dem passenden Farbton lackiert. Vielleicht wurde die Benzinhahngröße während der Produktion umgestellt. Meine T4 hat eine Fgst.-Nr. von 310XXX, evtl. könnte man da mal abgleichen, was T4s mit anderen Nummern verbaut haben/hatten. Bei meiner Suche in div. Internetshops hab ich wie bei Peter Erhorn auch immer T4 in der Artikelbeschreibung des Standartbenzinhanhns (PX, Sprint und Co) gefunden, wobei auf die Beschreibungen auch nicht immer Verlass ist. Gruß Fabian
  7. Hallo Patrick, wie bereits ganz oben zu lesen brächte ich eine Feder mit einer Gesamtlänge von ca. 9,5cm, die Windungen allein ca. 6,5cm. Bild oben... gruß Fabian
  8. Hallo Patrick, ich war gerade im Keller und habe an meinem ausgebauten orginal T4 indisch-bambus lackierten Tank nachgemessen. Das Gewinde des Benzinhahn hat mit ca. 23,5mm den gleichen Außendurchmesser wie der kaputte Benzinhahn meiner Sprint. Da ich den Benzinhahn der Sprint vor kurzem problemlos durch den einer PX getauscht habe, sollte nach meinen kriminaltechnologischen Untersuchungen der T4 Benzinhahn ein gleich großes Gewinde wie der PX Hahn haben, woraus der Detektiv schließt, dass du womöglich keinen orginalen T4 Tank hast oder deine Vergleiche nicht stimmen. Ich hoffe die Untersuchung ging weit genug... gruß Fabian
  9. Den Tipp hattest du schon verraten, aber bevor ich das mache hoffe ich noch etwas auf eine originale Feder Gruß Fabian
  10. danke für den Tipp, habe Vorgestern mal eine Email geschrieben, aber bisher kam nichts zurück - sonst ruf ich mal an. Wenn hier dennoch jemand diese Federart loswerden will, so bin ich natürlich nicht abgeneigt. Gruß Fabian
  11. Hallo, ich suche eine, besser mehrere, vordere Federn für die Denfeld Sitzbank einer T4/GS4. Beim Ausbau der Federn zum strahlen/verzinken ist mir leider eine kaputt gegangen. Die gesuchte Feder hat eine Gesamtlänge von ca. 9,5cm, die Windungen allein ca. 6,5cm. Wer soetwas noch zu Hause rumfliegen hat, möge sich doch bitte per PN melden. Anbei noch ein Bild: Gruß Fabian
  12. aluman

    Griffe

    Vielen Dank der Bemühungen, aber das war auch schon meine Befürchtung Dann werd ich in Zukunft mal die Bucht daraufhin beobachten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information