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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich habe eine vl3t bj 1956

die motorennummer stimmt mit dem modell überein, die fahrzeugnummer im blech über der vergaserklappe aber nicht. es steht VL3T * 74xxx *, gemäss Seriennummer-Liste -->

  • 1956 VL2T 64971 – 93101
  • 1956 VL3T 93102 – 130693

alle äusserlichen merkmale der vespa deuten aber in keinster weise auf eine vl2t hin. wurde da vielleicht was nachträglich verändert?

danke für eure hilfe!!

gruss, zweitakt

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hallo thomaGS

bei scooterhelp, da sehe ich ja auch nicht mehr. Meine frage ist eher, ob es wohl möglich ist, dass da nachdem die vespa gekauft wurde oder neu restauriert wurde oderoderoder, die chassisnummer geändert wurde? wenn ja, wofür macht man das? und was hat das für konsequenzen für mich in hinsicht auf mfk?

gruss, zweitakt

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hmmpff, irgendwie gelingt mir das mit der suche nicht.

deshalb kurz mal so gefragt :

kann ich den dämpfer an einer sprint im eingebauten zustand wechseln ?

untere befestigung ist ja klar, aber oben. da ist doch ein bolzen, oder ?

wie kriegt man den denn raus ?

ciao

thomas

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hab da ein problem bei meiner 180ss:

sie wird gerade im zuge der restauration fertiggestellt.

nach der ersten probefahrt musste ich leider feststellen, das alle lampen durchgebrannt sind.

ist eine mit batterie und 6 volt.

woran kann das liegen, was wäre da zu tun?

mfg

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Guten Morgen zusammen,

kann mir mal bitte einer nen Link geben oder die Maße von den Nadeln vorne in der VBB-Schwinge haben???

Ich hab jetzt schon drei mal die verkehrten bestellt, die VBB liegt frisch lackiert daheim und ich kann nicht weitermachen

weil ichs nicht auf die Reihe bring die richtigen Nadeln zu bestellen... :wacko:

Wär super wenn mir mal kurz einer hilft sonst dreh ich noch durch!!!

Gruß Sebi

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die alten Lagerschalen rausklopfen und dann diese neuen "geschlossenen" Lager reinziehen. Passt perfekt!

Aus reiner Faulheit habe ich die genommen und bin voll zufrieden. Gibt es auch als Set:

http://www.sip-scoot...winge+_51180000

ich werds ja wohl wissen, weil ich die ein paar zwei Wochen selber höchstpersönlich eingebaut habe. Die sind jetzt in meiner Ratte drin. Bei Fragen fragen.

Grüsse

Bearbeitet von Mr.Mike
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Hoffentlich bin ich hier richtig :) wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen

wisst ihr um welchen Tank und welche Farbe es sich hier handelt? (von einer PX eventuell?!)

Der Tank sieht nach VBB1T "metallizzato azzurro" aus, wenn das OL ist.

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Grüß Euch -

kurze Kerzenfrage:

Fahr meine Sprint mit 125ccm und NGK BH8S mittlerweile zum 2 mal nach 60 km die Kerze getauscht - und heute nach dem Fahren mal fotografiert - sorry schlecht Quali da nur Handy!

Ich hab die Vespa erst sehr kurz daher hab ich noch nicht in den Gaser geschaut wegen Bedüsung!

Kerze auf der einen seite sehr hell auf der anderen ziemlich viel Ruß!

post-10411-0-59956700-1340704243_thumb.j

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Servus die Herren,

bin gestern abend an meiner VBB-Schwinge fast verzweifelt...

Kann mir mal bitte wer Tipps geben wie ich die Feder da am besten reinbring???

Ich hing gestern Abend ca. 4 Stunden an der Feder wie die Katze am Pressack und bekomm das Teil nicht richtig rein!!!

Ich habs nach der Anleitung vom VNB-Report gemacht, aber sobald ich die Feder oben ein bissl eindreh und dann die untere

Aufnahme draufschieben will dreht sich bei mir da nichts mehr... da geht nix... gar nix!!!

Mit Mühe und Not kann ich die Feder dann 1 oder 2 cm reindrehen aber ich glaub nicht dass das reicht!!!

Sobald ich bei der unteren Aufnahme rumfummel hab ich immer das Gefühl dass die obere Aufnahme gar nicht richtig sitzt...

bzw. die Feder aus dem Federteller nach vorne wieder heraus rutscht!!!

Kann mir da mal bitte jemand helfen, ich hoffe man verstehts einigermaßen was ich geschrieben hab!!!

Gruß Sebi

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Servus die Herren,

bin gestern abend an meiner VBB-Schwinge fast verzweifelt...

Kann mir mal bitte wer Tipps geben wie ich die Feder da am besten reinbring???

Ich hing gestern Abend ca. 4 Stunden an der Feder wie die Katze am Pressack und bekomm das Teil nicht richtig rein!!!

Ich habs nach der Anleitung vom VNB-Report gemacht, aber sobald ich die Feder oben ein bissl eindreh und dann die untere

Aufnahme draufschieben will dreht sich bei mir da nichts mehr... da geht nix... gar nix!!!

Mit Mühe und Not kann ich die Feder dann 1 oder 2 cm reindrehen aber ich glaub nicht dass das reicht!!!

Sobald ich bei der unteren Aufnahme rumfummel hab ich immer das Gefühl dass die obere Aufnahme gar nicht richtig sitzt...

bzw. die Feder aus dem Federteller nach vorne wieder heraus rutscht!!!

Kann mir da mal bitte jemand helfen, ich hoffe man verstehts einigermaßen was ich geschrieben hab!!!

Gruß Sebi

Bild wär gut.

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Jo, des hab ich mir dann auch gedacht dass das des gescheiter wär!

Hab gestern leider keins gemacht... ich hab jetzt noch bissl gelesen und werds jetzt anders mal probieren, also erst

Feder unten rein und dann oben mit ner Kontermutter reinschrauben... wenn mich das dann wieder auf die Palme

bringt mach ich abends mal ein Foto und stells hier rein...

Danke schonmal!!!

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