Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich würde gerne mein siem (8polig) schloß einer gs160 prüfen. es funktionieren alle schaltzustände bis auf die fahrtstellung mit abblend und fernlicht. bei dieser stellung passiert nix (so wie es auch soll) ich würde nun gerne wissen, auf welche klemme ich strom geben muss, um eben diese beiden lichter brennen zu lassen.

wenn ich auf "gelb" kommend vom motor saft gebe, passiert nichts.

grüße jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine neue Gummimatte auf dem Mitteltunnel einer VNB montieren. Seitlich wird die ja mit den Leisten verschraubt, aber sollte man die flächig noch irgendwie kleben damit da kein Wasser unterm Gummi stehen bleibt? Auf der Unterseite der alten Reste sah das nach Kleber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rainer,

die sind normalerweise mit patex verklebt. hat den vorteil, dass die matte an den leisten nicht immer das bestreben hat sich zwischen den verschraubungen nach oben zu ziehen.

die gefahr ist nur, dass sich die verklebung ausbildet, bevor man selber fertig ist mit der ausrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja. danke herr paulaner!! problem gelöst! die zuleitung des lichtschalters hatte masseschluß.

nächste frage:

hat einer von euch die zeichnung des adapterringes des vbb hauptwellenlagers für die gs4 rumliegen? bräuchte ich dringend!!

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kupplungskorb von meiner Acma schon leicht ausgenudelt ist und ich noch genug PX-Körbe rumliegen habe, würde sich quasi ein Tausch anbieten. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung? Ich habe lediglich einen Unterschied von nicht ganz einem Millimeter in der Tiefe feststellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Herren,

ich bin grad dabei meine VBB nochmal zusammen zu stecken bevor ich alles zum lacker bring und jetzt hab ich ein Problem!!!

Ich hab hier nen neuen Kotflügel der bissl größer ist als der originale und wollt den gestern nochmal probehalber reinsecken und

schaun ob der am Rahmen angeht...

Die Staubschutzschale unten sitzt nun wieder schön auf der Lenksäule, danach kommt ja die Aufnahme für die Kugeln drauf, geht bei

mir SAUSTRENG bzw. gar nicht ohne Gewalt drauf... WIE MACHT IHR DAS????

Da gestern Alkohol im Spiel war noch ne kurze Frage:

Kann das sein dass man bei der VBB nicht den Koti wechseln kann wenn die Schaubschutzschale noch drauf ist...???

Entweder ich war zu besoffen oder ich habs einfach nicht geschnallt!!!

Es Grüßt

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staubschutzschale unten sitzt nun wieder schön auf der Lenksäule, danach kommt ja die Aufnahme für die Kugeln drauf, geht bei

mir SAUSTRENG bzw. gar nicht ohne Gewalt drauf... WIE MACHT IHR DAS????

Kann das sein dass man bei der VBB nicht den Koti wechseln kann wenn die Schaubschutzschale noch drauf ist...???

1. passendes Rohr nehmen und runter kloppen...das muß so stramm gehen...

2. jup...das geht nicht....ist nicht nur bei der VBB so, sondern auch bei vielen anderen Modellen so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bin gerade dabei meine frisch lackierte VBB1T zusammen zu bauen.

Bei der Hülle der hinteren Bremse bin ich auf ein Problem gestossen.

Die Hülle des Bowdenzuges lässt sich nur ca. 2cm in das Rohr am Rahmen schieben da dann dort eine Verengung ist.

Muss dat so? :wacko: Falls ja müsste ja die Hülle gekürzt werden, da diese viel zu lang ist.

Oder habe ich ne zu "dicke" Hülle erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbes "Problem" erst vor einigen Wochen gehabt und mehrere Aussagen hier gefunden, daß die Hülle gar nicht bis vorne durchzuschieben ist, sondern eben nach 2-4 cm einen Anschlag hat, also Hülle kürzen.

Alles klar. Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Lüfterräder, bei den verschiedenen ACMA-Zündungen (Außen- und innenliegende Zündspule) untereinander tauschbar? Augenscheinlich sehen sie nämlich gleich aus. Und gibt es sonst Unterschiede?

Edit: Hat sich erledigt!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab ne Frage zur Montage oberes Gummilager hinterer Stossdämpfer VBB.

Wir rum kommt das Teil. Längere Seite in Fahrtrichtung oder quer zur Fahrtrichtung?

Habe es mit der längeren Seite quer zur Fahrtrichtung verbaut nur macht nun der Stossdämpfer Geräusche (ieeeek, ieeeeeeek), könnte also verspannt sein.

Gruss Basti

post-41870-0-41937000-1335986965_thumb.j

Bearbeitet von MaxTRQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information