Zum Inhalt springen

MaxTRQ

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Niederwallmenach
  • Interessen
    Vespa
    Motorrad

Letzte Besucher des Profils

1.193 Profilaufrufe

Leistungen von MaxTRQ

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. MaxTRQ

    MaxTRQ

  2. Servus David, schau Dir auch noch mal den Sitz in der Mutter an (da wo der Simmerring rein kommt. Vielleicht ist da irgend ein Grat oder dergleichen und es läuft zwischen Simmerring und Mutter raus. Die Mutter bekommt man bei SIP oder SC. Mit Hammer und Splinttreiber kann man die Mutter vorsichtig wieder festschlagen. Habe bei meiner VBB die Mutter mit etwas Dichtmasse eingesetzt. Gruss Basti
  3. Ich meinte das Gewinde der Sicherungsmutter wo der WeDi drin sitzt (roter Kreis) Die Mutter hält ja das Lager der Ausgangswelle in Position. Aber wenn es nicht nur tröpfchenweise läuft ist dies wohl eher nicht die Ursache.
  4. Servus, durchs Gewinde der Sicherungsmutter vom Lager der Getriebeausgangswelle kann es nicht kommen?
  5. Moin, habe diese hier verbaut: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+for+sip+_45131000 Läuft sehr gut zusammen mit 177er Pinasco ALu und 24er SI.
  6. Wie David schon sagte: Die Platte muss verbaut werden zum verschliessen des 3. ÜS. und damit der Zylinder von der Höhe passt, da der Zylinderfuss für die Zwischenplatte abgedreht wurde. Habe jetzt ca. 600km runter und bin zufrieden mit dem Zylinder. Fahre den auch plug´n´play.
  7. So hier mal ein paar Fotos meiner VBB: Ich habe den Roller 1997 im folgenden desolaten Zustand erworben : Nachdem die Vespa bis Ende 2011 im Keller auf ihr Wiederbelebung gewartet hat bin ich endlich dazu gekommen den Roller komplett zu restaurieren. Soweit es möglich war wurden die originalen Teile aufgearbeitet d.h. Fussleistenendstücke, Schriftzug und diverse Kleinteile aufpoliert, originalen Tacho komplett zerlegt und restauriert etc. Der Motor wurde von mir mit Glasperlen gestrahlt und komplett revidiert. Natürlich leistungstechnisch etwas optimiert: Pinasco 177er Alu, 24er SI und PX Auspuff Insgesamt hat die Restauration ca. 6 Monate gedauert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:
  8. Servus, ich würde den originalen Motor nehmen (natürlich neuer Lager etc rein) und dann nen 177er 2-Kanal (Pinasco oder DR) plug and play drauf und vielleicht nen 24er Vergaser. Zusammen mit nem originalen PX Auspuff reicht das allemal um im Verhehr mitzufliessen. Meine VBB schafft mit ähnlichem Setup laut GPS fast 100km/h aber da ist auch die originale Übersetzung am Ende und bei 8" Rädchen hört da eh der Spass auf. Lusso Motor mit Getriebe Umbau etc? --> das wäre mir zuviel Arbeit.
  9. Liegt dran was für ein Baujahr. Ab VNB4T ist das Heck flach dort wo das Kennzeichen angeschraubt wird so wie bei der VBB2T. Und natürlich ist der Lenkkopf anders (VBB hat Muscheltacho und VNB einen rechteckigen). Ansonsten sind mir bei meiner VBB1T und VNB4T keine Unterschiede aufgefallen. Gruss MaxTRQ
  10. Hallo, ist das wirklich ein Riss oder nur ein Gussgrat? Auf den Bildern kann man es nicht richtig erkennen.
  11. Ist nen bischen knifflig aber hier findest Du nen paar Informationen dazu: Gruss Basti
  12. Servus, so es gibt Neuigkeiten: Habe mal die alte Kontaktzündung meiner VBB rausgekrammt. Neuen Kondensator und Zündkontakt verbaut und drauf damit. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es die originale 6V Kontaktzündung war. Beim starten leuchteten aber die 12V Birnen ganz normal. Also Multimeter angesteckt und siehe da: der Vorbesitzer hat wohl auf 12V aufgerüstet. ZZP auf 19° abgeblitzt und schon konnte die Probefahrt los gehn. Und siehe da:Kein Ruckeln mehr. Endlich läuft die Vespa so wie sie soll Die VT Verstellung und mein Setup haben wohl irgendwie nicht zusammengepasst. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und besonders an Barnie. Gruss Basti
  13. Danke für die Mühe. Dann werde ich mal ne andere Zündung ohne Verstellung testen. Gruss Basti
  14. An zu wenig Verdichtung kann es eigentlich nicht liegen. Das Klingeln kommt wohl eher von einer zu hohen Verdichtung oder zu magerem Gemisch. Wie gesagt der Zylinder ist plug´n play und sollte meiner Meinung nach auch so vernünftig laufen. Vermute immer noch das mein Setup nicht mit der Frühverstellung der VT klar kommt. Werde am WE nochmal ein wenig investigieren.
  15. Moin, dicke der 2-Kanal Fussdichtung weiss ich nicht. Ist die originale Dichtung zum verschliessen des 3. ÜS. Schätze so 1.5-2mm dick. Der Zylinder ist am Fuss aber auch vom Hersteller abgedreht damit die Verdichtung wieder passt. Werde das mit dem Choke nochmal ausprobieren. Gruss Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information